Archiv

Home

zurück

   
strich
Diverses Saison 15/16
   
Link Generalversammlung 2015 12.06.15
Link 24. Eselriet-Turnier der Junioren 20./21.06.15
Link Turnierbericht FU15 06.07.15
Link Herren 1 im Tennistraining Sommer 2015
Link Handball Ferienkurs 2015 10.-13.08.15
     
soft

Juniorinnen FU15

06.07.15

Turnierbericht FU15
   

Martin Fehr

Zwei Wochen nach dem ersten folgte heute bereits der zweite Ernsteinsatz in der Halle und zwar diesmal gegen Teams aus der Region. Doch der Reihe nach…

Am frühen Sonntagmorgen, für die einen war es noch viel zu früh, fuhren wir mit zehn Spielerinnen und knapp zehn Minuten Verspätung nach Oberglatt. Dass es auch nach dem Einlaufen noch immer viel zu früh war, zeigte sich dann im ersten Spiel gegen Züri Oberland. Mit der sehr offensiven Verteidigungsart der Oberländerinnen kam man nicht zurecht und eröffnete so den Gegnerinnen eine Konterchance nach der anderen. Doch dass auch wir dazu gelernt haben, zeigten die zwei schönen Kreisanspiele mit Torfolge. Das zweite Spiel endete mit einer Kanterniederlage. Den körperlich und technisch sehr starken Urdorferinnen konnten wir nichts entgegensetzen. Besser klappte es dann gegen den Gastgeber Bülach. Gleich zu Beginn konnten wir uns mit drei Toren absetzen und hatten die Gegnerinnen vor dem eigenen Tor im Griff. Erst gegen Mitte des Spiel schlichen sich alte Fehler wieder ein. So wurde es gegen Schluss nochmals richtig spannend, doch wir blieben Sieger… Die ersten zwei Punkte der neuen FU15. Im letzten Spiel allerdings zeigten uns die Stadtzürcherinnen auf, an was wir in den kommenden Trainings noch zu arbeiten haben.

Fazit:
Nur in den zwei Wochen zwischen den beiden Turnieren sind etliche Fortschritte erkennbar. Der Kreis wurde vermehrt gesehen und auch mit schönen Anspielen versorgt und die Verteidigung steht dichter. An diesen und an vielen weiteren Punkten gilt es nun noch weiter zu arbeiten. Und Mädels denkt daran, fordert euch im Training so, wie ihr heute von den Gegnerinnen gefordert wurdet. Den Grund kennt ihr ja… J

Im Anschluss ans Turnier verbrachten die meisten des Teams noch einen friedlichen und entspannten Nachmittag im Wald beim Grillieren.

Es stimmt nicht, dass ...

  • wir in Zukunft auf alle Nachzügler warten werden.
  • es Winter sein muss um Handball zu spielen.
  • man vom Kreis keine Tore werfen kann. Heute waren es deren vier :-)
  • schon alle wissen, auf welcher Position man wie anlaufen oder verteidigen muss, aber wir arbeiten daran.
  • alle Glaces vier Stunden in der Kühlbox heil überstanden haben, aber geniessbar waren sie noch.
  • es nicht immer tausende Liter Wasser sein müssen um es lustig zu haben. Auch 5 kg „gefrorenes Würfelwasser“ reicht.
  • wir für den 4. Platz einen Pokal erhalten haben. Aber so etwas Ähnliches…
  • kein Schlumpf das Grillieren überlebt hat.
  • wir ein weiteres Turnier besuchen werden.

FU15

     
soft
 
   
   
zurück
   
 
strich