Archiv

Home

zurück

 

strich

 
Junioren A Saison 1999/2000
 
Link Grün-Weiss Effretikon - HC Einsiedeln 19.09.99
Link Grün Weiss Effretikon - ZMC Amicitia ZH 26.09.99
Link HC Rümlang-Oberglatt - Grün Weiss Effretikon 13.11.99
Link Grün Weiss Effretikon - HC Pfadi Dietlikon 29.01.00
Link Grün Weiss Effretikon - HC Einsiedeln 04.03.00
Link HC Pfadi Dietlikon - Grün Weiss Effretikon 18.03.00
Link Grün Weiss Effretikon - HC Rorbas 25.03.00
Link Grün Weiss Effretikon - ZMC Amicitia 01.04.00
     
   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 1:

19.09.99top

Auch die Junioren A starteten mit Sieg in die Meisterschaft

Grün Weiss Effretikon - HC Einsiedeln     30:23    (14:10)
 

Stärke von Grün-Weiss: Siegeswille, "Gemeinsam sind wir stark"
Schwächen: Chancenauswertung, teilw. Verteidigung

Matchtelegramm:
Grün-Weiss Effretikon - HC Einsiedeln   30:23 (14:10)
Spielhalle Eselriet, Effretikon, ca. 40 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi, Daniel Hager; Adrian Raschle (10 / davon 1 Penalty), Adrian Schmid, David Roost (6), Florian Disch (1), Marco Conrad (2), Michi Krebs (3 / 1), Peter Baracchi (3), Ralph Hess (4), Sion Vera (1). Abwesend: André Zimmerli (kein Spielerpass), Alain Ehrsam, Michael Meier (Turnfest) , Miguel Vera (?)
  

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 2:

26.09.99top

Zu starker Gegner

Grün Weiss Effretikon - ZMC Amicitia ZH      14:27    (8:14)
 

(mc) Auch in diesem Spiel haben wir gut begonnen und gingen bald mit 2:0 in Führung. Aber bald mussten wir feststellen, dass Ami den Start bloss verschlafen hatte, schnell das Blatt wenden konnte und mit 1, 2, 3, 4, ... Toren in Führung ging. In der Pause stand es dann bereits 8:14. Richi versuchte uns in der Pause Mut zu machen und 6 (sechs!) Tore noch gut "aufholbar" seien...

...Richi sah, sprach und hatte Recht. Wir gaben nicht auf und kamen auf 4 Tore heran, aber nicht näher. Amicitia nutzte schliesslich seine Überlegenheit gnadenlos aus und entschied mit schönen Spielzügen das Spiel klar für sich.

Matchtelegramm:
Grün-Weiss Effretikon - ZMC Amicitia ZH    14:27 (8:14)
Spielhalle Eselriet, Effretikon, ca. 60 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi, Daniel Hager; Adrian Raschle (4), Adrian Schmid, David Roost (3), Florian Disch (1), Marco Conrad (1), Michi Krebs (5 / 3), Michael Meier, Peter Baracchi, Ralph Hess. Abwesend: André Zimmerli (kein Spielerpass), Alain Ehrsam (verletzt), Simon und Miguel Vera

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 2:

13.11.99top

A-Junioren spielen unentschieden

HC Rümlang-Oberglatt- Grün-Weiss Effretikon      22:22    (9:11)
 

(mc) Auch in diesem Spiel bekundeten die A-Junioren anfangs grosse Mühe, sich so richtig durchsetzen zu können. Der Gegner war schnell einmal mit 3:0 in Führung. Trotz der vielen technischen Fehler der Effretiker, konnte das Blatt aber wieder gewendet und sogar ein zwei Toren Vorsprung herausgespielt werden. Dank gebührt vor allem Torwart Erkan, der auch diesmal ein sicherer Rückhalt gewesen war. Die Grün-Weissen konnten somit verdient mit 11:9 in die Pause gehen.

Aber nach der Pause kam wieder der Zusammenbruch und Rümlang-Oberglatt holte wieder auf, resp. konnte mit einem Tor in Führung gehen. Die zweite Halbzeit war von vielen technischen Fehlern beider Mannschaften geprägt. Anstatt die Führung an sich zu reissen, blieben die Grün-Weissen immer wieder am Tor des Gegners "hängen".

Zu spielen waren noch 1:25 und die Effretiker lagen mit 22:20 zurück. Alle glaubten an eine Niederlage - ausser die Mannschaft selbst. Diese gab nicht auf und konnte gleich den Anschlusstreffer erzielen. Die Einheimischen verloren daraufhin den Ball an die offensive Verteidigung und Grün-Weiss konnte 6 Sekunden vor Schluss das Unentschieden erzielen. Vielen Dank David Roost.
 

Matchtelegramm:
HC Rümlang-Oberglatt - Grün-Weiss Effretikon    22:22 (9:11)
Rümlang, Sportanlage Heuel, ca. 30 Zuschauer
Grün-Weiss: Edipi; Baracchi Peter, Conrad Marco, Disch Florian, Hess Ralph (2), Krebs Michael (4), Raschle Adrian (5), Roost David (6), Schmid Adrian (1), Vera Simon (4).

Bemerkungen:
Strafen: GWE 1 x 2 min., Rümlang-Oberglatt 6 x 2 min.
GWE ohne Ehrsam Alain, Hager Daniel, Meier Michael, Zimmerli André.
 

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 2:

29.01.00top

Grün-Weiss wieder siegreich

Grün-Weiss Effretikon - HC Pfadi Dietlikon      22:17    (11:7)
 

- mc - Nach der grossen Überraschung am letzten Samstag (6:18 in der Pause, 21:20 am Schluss!), waren wir sehr motiviert in dieses Spiel gegen unseren Angstgegner HC Pfadi-Dietlikon gestiegen. Wir spielten schon zu Beginn an konzentriert und konnten verdient mit 11:7 in Führung gehen. Das war damit unsere beste 1. Halbzeit im neuen Jahrtausend.

Die 2. Halbzeit war von vielen phantastischen Paraden unseres Torwarts Erkan geprägt. Durch die vielen Fehlschüsse des Gegners konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen. Unser Gegner wendete dann in der Verteidigung eher unfaire Mittel an, um uns zu bremsen. Daraus ergaben sich viele 7-Meter, einige 2-min. Strafen, Rote Karte. In der Folge spielten wir teilweise unkonzentriert und unser Vorsprung blieb bei "nur" 4 bis 5 Toren. In der Schlussphase konnten wir unsere Vorteile aber auch nutzen. Ein grosses Lob auch hier wieder für Erki, der grösstenteils für den Sieg verantwortlich ist.

  

Matchtelegramm:
Grün-Weiss Effretikon - HC Pfadi Dietlikon     22:17 (11:7)
Effretikon, Eselriet, ca. 40 Zuschauer
Grün-Weiss: Erkan Edipi; Florian Disch (2), Ralph Hess (3), Michael Krebs (1/5), Michael Meier (1), Adi Raschle (1), David Roost (6/7), Simon Vera (3).

Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Adi Schmid (krank), Alain Ehrsam, André Zimmerli. Daniel Hager, Peter Baracchi u. Marco Conrad nicht eingesetzt.

 

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe 2:

04.03.00top

Plauschspiel? Wer hatte den Plausch?

Grün-Weiss Effretikon - HC Einsiedeln      20:13    (8:6)
 

Die Fakten:

  • viel zu viele technische Fehler (Gegner lachte uns teilweise aus...)

  • grosse Anzahl Fehlschüsse

  • zu "schlapp" in der Verteidigung

  • Spielstand hätte viel höher sein sollen (=müssen)

Satz zum Spiel:
"Dieses Spiel ist mit einem Plauschspiel zu vergleichen...!

  

Matchtelegramm:
Grün-Weiss Effretikon - HC Einsiedeln     20:13 (8:6)
Effretikon, Eselriet, ca. 25 Zuschauer
Grün-Weiss: Edipi/Hager (ab 2.Halbzeit); Baracchi (2), Conrad (1), Ehrsam (5), Hess, Krebs (4), Meier (1), Raschle (5), Roost (2), Schmid, Vera.

Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Disch (verletzt), Flühmann (noch nicht spielberechtigt) und Zimmerli (überzählig). Krebs u. Schmid verschiessen je 1 Penalty.
Einsiedeln nur mit 5 Feldspielern u. 1 Torwart.

 

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe  1:

19.03.2000top

Gut gespielt - nicht gewonnen

HC Pfadi Dietlikon - Grün-Weiss Effretikon      18:15    (9:7)
 

-mc- Heute stand das wohl wichtigste Saisonspiel auf dem Programm, denn Dietlikon und auch wir würden Ende Saison 99/00 gerne die Aufstiegsrunde erreichen. Für uns galt natürlich nur ein Sieg, wenn wir noch eine Chance haben wollten.

In der Anfangsphase hatten wir auch hier vermehrt unsere Mühe, vor allem mit dem gegnerischen Kreisläufer, welcher schlussendlich 7 Tore erzielt hatte. Wir kamen schnell mit 1:5 in Rückstand. Doch das Team von Richi Angermeier (und später auch noch Dani Müller) behielt ihre Nerven und fanden wieder ins Spiel zurück. Wir gingen sogar in der 21. Minute in Führung. Bis zur Pause allerdings erzielte der Gastgeber noch 3 Tore in Folge.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen wir durch zwei gut herausgespielten Toren und einer starken Defensive (Torwarte!!!) wieder zum Ausgleich. Beide Mannschaften spielten jetzt attraktiven Handball und viele dachten, es gäbe ein Unentschieden. Doch dann kam alles anders. Trotz den tollen Paraden von Erki und Hagi hatten wir im Angriff sehr viel Pech. Vor allem am Torwart der Pfader blieben wir immer wieder "hängen". Da auch noch der Schiedsrichter gegen uns Pfiff, mussten wir den Sieg leider unserem Konkurrenten überlassen.

Nun muss für den nächsten Samstag im Eselriet (18:30 Uhr) gegen den Zweitletzten aus Rorbas unbedingt ein Sieg her, damit wir in der Tabelle nicht noch mehrere Plätze verlieren.

  

Matchtelegramm:
HC Pfadi Dietlikon - Grün-Weiss Effretikon     18:15 (9:7)

Huenerweid Dietlikon, ca. 20 Zuschauer
Torfolge: 1:0, 2:1, 5:1 (12'), 5:5 (17'), 6:7, 9:7; 10:8, 10:10, 12:12, 15:12 (47'), 15:15 (52'), 18:15.
Strafen: Dietlikon 4 mal 2 min., GWE 3 mal 2 min.
Grün-Weiss: Edipi/Hager (teilw. 2. Halbzeit); Baracchi (1), Disch, Ehrsam (2), Krebs, Meier (2), Raschle (1), Roost (6/3), Schmid, Vera (3).
Bemerkungen: Grün-Weiss ohne Conrad, Flühmann, Hess u. Zimmerli.
Krebs u. Raschle (Baracchi verwandelt Nachschuss) verschiessen je 1 Penalty.

 

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe  1:

27.03.2000top

Mit 7 Spielern gut gespielt - und gewonnen

Grün-Weiss  Effretikon- HC Rorbas      22:15    (12:5)
 

-mc- Mit nur gerade 7 Spielern mussten wir vor heimischem Publikum gegen das Team aus Rorbas antreten. Noch im alten Jahr unterlagen wir dem Zweitletzten mit einem Tor und darum: "Wir wollen die Revanche".

Wir sind daraufhin auch gut ins Spiel gestartet und führten schnell mit 2:0. Der Gegner bekundete in der Anfangsphase oft Mühe und kam nie richtig ins Spiel. Nur gerade ein Rückraumspieler (total 8 Tore) von Rorbas konnte überzeugen, da dieser nicht konsequent genug gedeckt wurde. Das Spiel war dadurch beim Stande von 11:4 bereits in der 27. Minute entschieden. Hätten wir allerdings ein paar Mal besser auf den Torwart geschaut, wäre der Vorsprung am Ende der ersten 30 min noch höher gewesen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung nicht mehr weiter ausbauen, aber es gelang uns, die Gegner aus dem unteren Tösstal in sicherer Distanz zu halten. Der klare Vorsprung in der Pause führte zu Unkonzentriertheiten, Ballverlusten und Fehlschüssen, was dem Gegner immer wieder die Möglichkeit bot, "dran" zu bleiben. Die zweite Halbzeit endete somit unentschieden. Dennoch konnten wir das Rückspiel mit 22:15 klar für uns entscheiden und dadurch eine deutliche Revanche einfahren.

 

Matchtelegramm:
Grün-Weiss  Effretikon- HC Rorbas      22:15    (12:5)

Effretikon, Eselriet, ca. 30 Zuschauer
Torfolge: : 2:0, 2:1, 5:1, 6:2, 6:4 (21'), 11:4 (27'), 12:5; 13:6, 14:8, 17:8, 17:10, 19:10 (50'), 19:14 (54'), 20:15, 22:15.
Strafen: je 2 mal 2 Minuten.
Grün-Weiss: Edipi; Baracchi (1), Conrad (3), Disch (2), Krebs (5), Meier (5), Raschle (6).
Bemerkungen: GWE ohne Roost, Schmid (beide verletzt), Ehrsam (krank), Hager, Hess (?), Vera (?), Zimmerli. Conrad verschiesst Penalty (Stand: 5:2).

 

   

Meisterschaft Junioren A, Gruppe  1:

02.04.2000top

Saison mit klarem Sieg gegen Leader beendet

Grün-Weiss  Effretikon- ZMC Amicitia Zürich      36:21    (18:12)
 

Bericht folgt ev. später ...

Matchtelegramm:
Grün-Weiss  Effretikon- ZMC Amicitia Zürich      36:21    (18:12)

Effretikon, Eselriet, 30 - 35 Zuschauer
Torfolge: 1:0, 3:1, 4:2. 7:3, 8:5, 9:7, 10:8, 12:9, 14:10, 16:11, 18:12; 23:12, 25:13, 28:14, 29:17, 31:18, 34:18, 36:21.
Strafen: GWE 1 mal 2 Minuten, Ami 3 mal 2 Minuten.
Grün-Weiss: Edipi (1)/Hager; Conrad, Disch (4), Ehrsam (4), Hess (6), Krebs (8/2), Raschle (4), Roost (4), Vera (5).
Bemerkungen: GWE ohne Baracchi (?), Flühmann, Meier (Europapark), Schmid (verletzt), Zimmerli (krank). Letztes Handballspiel für Alain Ehrsam. Amicitia ohne div. Stammspieler.