Archiv

Home

zurück

 

strich

 
Junioren D / Minis Saison 1999/2000
Link Junioren D Spielrunde vom 12.12.99 13.12.99
Link Minispielrunde vom 15. Januar 2000 16.01.00
Link Junioren D Spielrunde: 2 mal 3 gegen 3 24.01.00
Link Junioren D Spielrunde vom 12.03.00 12.03.00
Link Minispielrunde vom 25. März im Watt Effretikon 26.03.00
Link Letzte Spielrunde der Junioren D in Effretikon 09.04.00

   

13.12.99top

Junioren D Spielrunde vom 12.12.99

- cl - Erstmals konnten wir mit Vollbestand (16 Spieler!) an eine Spielrunde reisen. Die Gegner, welche wir in Thalwil antrafen, waren uns körperlich wie auch technisch grösstenteils überlegen. Dank einer soliden und kämpferischen Verteidigung konnte der Schaden jeweils in Grenzen gehalten werden und im letzten Spiel reichte es gar zu einem Unentschieden. Schade war, dass im Angriff die Verantwortung zu sehr auf den älteren und erfahrerern Spielern lastete. So erzielten denn auch nur 4 Spieler mehr als ein Tor. Ziel ist es also, auch die anderen Spieler soweit zu bringen, dass sie sich gegen eine starke Verteidigung durchsetzen können.

Vorerst besten Dank an alle Eltern, welche in dieser Saison für uns gefahren sind und wir melden uns dann im neuen Jahr hoffentlich rangmässig wieder mit einem besseren Resultat ...

Christine Lässer

 

   

16.01.2000top

Minispielrunde vom 15. Januar 2000

-bd- Am Samstag 15. Januar wurde die erste Spielrunde der Minis im Jahr 2000 durchgeführt. Es war das erste Heimturnier in der Saison 1999/2000.

Die Spieler/innen wurden durch die Zuschauer kräftig angefeuert, was jedoch die Niederlage gegen Neftenbach nicht verhindern konnte.

Die Unterstützung der Fans und der Kampfgeist der Minis wurde im zweiten Spiel mit einem knappen Sieg über Pfadi Neuhausen belohnt.

Wir danken allen die gekommen sind um die Mannschaft anzufeuern.

Die Trainer

  

   

Spielrunde Junioren D

24.01.2000top

2 mal 3 gegen 3
 

Kurze Info für Uneingeweihte: Auf jeder Spielhälfte befinden sich von jeder Mannschaft 3 Spieler, welche die Mittellinie nicht überschreiten dürfen.
Vorteile: mehr Raum für den einzelnen Spieler, mehr Tore, Verhalten 1:1 ist gefragt, der einzelne Spieler kann sich weniger verstecken.
Nachteile: "fixe" Angreifer und Verteidiger (alle möchten im Angriff spielen!), keine Gegenstösse, der Fehler eines Einzelnen wirkt sich mehr aus.

Nachdem wir diese Spielform in den letzten Trainings doch recht intensiv geübt hatten, blieb heute auch der Erfolg nicht aus. Vier von 5 Spielen konnten gewonnen werden, bloss in einem Spiel musste sich die Mannschaft (klar) geschlagen geben. Erfreulich war, dass sich alle Spieler (ausser der Torwart, der ebenfalls einige schöne Paraden zeigte) in die Torschützenliste einreihen konnten.

Auch in der Abwehr zeigten einige, dass sie durchaus zupacken können. Bloss mit den genauen Zuspielen und dem Freiläufen klappte noch nicht so alles. Dank dem erreichten 2. Schlussrang fanden die meisten der Spieler diese Art von Handball ganz nett, doch sie freuen sich (mit den Trainern !) alle auf die nächste, "normale" Spielrunde.

Christine Lässer

    

   

12.03.2000top

Junioren D Spielrunde vom 12. März

Die bisher klar schlechteste Leistung dieser Saison zeigten die D-Junioren heute. Im Angriff sowie in der Verteidigung passte in den ersten 2 Spielen wenig zusammen. Gegen Herrliberg setzte es gar eine 3 : 13 Kanterniederlage ab, und dies obwohl der Gegner Mitleid mit uns hatte und die letzten 10 Minuten mit nur 5 Spielern spielte...

In den nächsten beiden Spielen riss man sich nochmals zusammen und konnte den Tag mit einem Sieg und einer knappen Eintoreniederlage gegen den späteren Spielrundensieger Seebach einigermassen retten.

Falls die Mannschaft am 26. März besser aussehen möchte, gibt es die nächsten 2 Wochen noch einiges zu tun...

Christine Lässer

 

   

26.03.2000top

Minispielrunde vom 25. März im Watt Effretikon

Diesmal wurde eine 4-er Runde durchgeführt. Um 14.00 Uhr mussten unsere 13 Minis zum ersten Spiel antreten. Nach der ersten Halbzeit führte Grün-Weiss deutlich, aber in der zweiten war irgendwie der Wurm drin und das Spiel ging mit einem Tor Unterschied verloren.

Zum zweiten Match muss man eigentlich nicht viel sagen, da dieser dem ersten sehr ähnlich war.

Danach hatte unsere Mannschaft eine längere Pause, welche draussen bei schönem Wetter genossen wurde. Kurz nach 17.00 Uhr wurde das letzte Spiel angepfiffen. Nun zeigten sie was sie können und gewann sehr deutlich.

Wir danken allen Helfern (Schiri, Kiosk usw.). Die letzte Spielrunde findet am 15. April um 10.40 Uhr in Lind Süd, Winterthur statt.

Die Trainer

 

   

09.04.2000top

Letzte Spielrunde der Junioren D in Effretikon

Heute stand die letzte Spielrunde dieser Saison auf dem Programm.

Obwohl es für diverse Junioren (Jg. 86) der letzte Einsatz bei den JD gewesen sein dürfte, schienen die Spieler nicht sonderlich motiviert, hier als Spielrundensieger vom Platz gehen zu wollen.

Das Spiel gegen Amicitia, den späteren Spielrundensieger, ging mit 7 : 11 verloren, gegen Uster verlor man "dämlich" mit einem Tor. Erst gegen Seebach und Limmat konnte Grün-Weiss zwei Siege verbuchen und belegte somit den 3. Platz.

Christine Lässer