Trainingslager

zurück zu den News

Buochs
05. - 11.10.2003

 

Strich

 
Putzen, ruhige Heimfahrt und Müdigkeit

Samstag, 11.10.03


Am Samstagmorgen war nach dem Frühstück putzen angesagt. Jedes Kind bekam einen Job zugeteilt, der erledigt werden musste.

Auf 10.30 Uhr war die Kontrolle durch einen Gemeindaarbeiter angesagt. Ganz knapp konnten wir diese Zeit einhalten und der Chef war zufrieden mit unserer Putzerei.

Marco und Philip begleiteten die Junioren auf der Rückfahrt mit dem Zug. Hier wurde weniger geschwatzt als auf der Hinfahrt - viele waren schlicht zu müde dazu.

Pünktlich um 13.45 Uhr konnten die Eltern ihre Schützlinge in Effretikon wieder in Empfang nehmen. Alle schienen mit der vergangenen Woche zufrieden zu sein und verabschiedeten sich mit den Worten, sie seien im nächsten Jahr wieder dabei ...

 

Vielen Dank!

Die Leiter haben es verstanden, für die Junioren eine abwechslungsreiche Trainings-Woche in Buochs zu gestalten.

Vielen Dank auch Christine, Iwan, Marco und Philip, welche mit Fotos und täglichen Berichten via Homepage den daheim gebliebenen einen Einblick ins Lagerleben ermöglichten. Jeden Tag musste nach dem "normalen" Lagerbetriebs-Feierabend noch ca. 1 Stunde investiert werden um die Fotos auszuwählen, den Bericht zu verfassen und per langsamen Modem die Daten zu übermitteln.
Diese wurden dann jeweils in den frühen Morgenstunden in die Homepage umgesetzt - eine richtige Teamarbeit. So macht es Spass.

Josef Schilliger, Webmaster

 

 
Fotos: Christine Lässer / Marco Conrad

  
Aufräumen ist angesagt.


Müde?


Umsteigen in Zürich.


Wieder daheim!

 

zurück zu den News

Strich