Trainingslager

zurück zu den News

Buochs
09. - 15.10.2004

 

Strich

 
Frühaufsteher, chinesisch, Bowling
und clevere Innerschweizer U13

Dienstag, 11.10.05

  

Heute Morgen trugen sich Dinge zu, das hast du noch nie erlebt! Um 6.00 Uhr klingelte ein Handy im Schlag der U13 und U15. Als dann endlich zwei erwachten, mussten sie mit ihrem Geschwatze sofort noch einige mehr wecken und ab da war für viele an Schlafen nicht mehr zu denken: Finken flogen umher und auch die inzwischen ebenfalls aufgewachten Leiter konnten keine Ruhe mehr in den Raum bringen. So hiess es dann um 7.00 Uhr aufstehen und joggen gehen für alle, die nicht mehr schliefen. Ich verkroch mich zuunterst im Schlafsack, damit ja niemand auf die Idee kam, mich mitzunehmen... Als das 11er-Trüppchen um 7.30 Uhr zurück war, stand das Frühstück noch nicht mal auf dem Tisch, die anderen Kinder und ich krochen langsam aus den Schlafsäcken. Bestimmt wurden die Frühaufsteher in den Trainings nicht geschont!

Das Mittagessen wurde ganz nach chinesischer Art mit Stäbchen eingenommen. Ich dachte schon, ich müsse verhungern. Aus der Küche schmuggelte ich einen Löffel mit, musste aber feststellen, dass einige Kinder auf dieselbe Idee gekommen waren. Habe mich gefragt, ob wohl die Pandabären auch mit Stäbchen essen....

Die Mädchen und Buben der U17 kehrten am Nachmittag dem normalen Trainingsbetrieb zum ersten Mal den Rücken zu und versuchten ihr Glück beim Bowlen. Obwohl sich die Jungs mehrheitlich über Muskelkater beschwerten (war das Training zu hart?!?), waren "Strikes" und "Spares" auch diesmal keine Mangelware (siehe Rangliste). Da meine Freude an den Bowlingkugeln so gross war, vergass ich diesmal mit meiner Kamera Fotos zu knipsen.

Die U13 trat in Stans zu einem Trainingsspiel an. Die clever spielenden Innerschweizer liessen den Grün-Weissen jedoch keine Chance und allzu oft musste der Ball aus meinem Tor geholt werden. Allerdings gelang jedes Drittel besser, das letzte konnte sogar mit einem Tor gewonnen werden.

Gruss, euer Bär

Es stimmt nicht, ...
... dass Aloe Vera nur etwas für die Haut ist.
... dass Knutschflecken IN sind.
... dass die Waschbären aus der U15 in der Garderobe schwimmen können.
... dass alle Kleider, welche niemandem gehören D.W. gehören.
... dass beim Spiel ein Trainer wegen Meckern vom Platz gestellt worden ist (dies war nämlich beim 4. Liga Fussballspiel zwischen Buochs und Sarnen der Fall, welches die U17 am Abend spontan besuchten)
... dass ich auch heute zufällig kein Schaf gerissen habe.
... dass die Küchencrew immer die richtige Fahrbahn hinunter fährt

Rangliste Bowling FU17/U17

Runde 1 Runde 2 Total
1. Michi 152 137 289
2. Sonja 89 130 219
3. Beat 111 104 215
4. Louis 106 89 195
5. Marco 105 87 192
6. Stephan 76 99 175
Rico 19 156 175
8. Claudio 63 98 161
9. Sarah 67 93 160
10. Andrea 104 52 156
11. Nadia 84 69 153
12. Ella 76 76 152
13. Kevin 67 83 83
14. Moritz 71 69 140
15. Nina 57 78 135
16. Amina 59 71 130
17. Yoselin 76 51 127
18. Dragana 76 50 126
19. Fabienne 62 61 123
20. Miguel 48 66 114
21. Ria 45 63 108

 

  
Fotos: Christine Lässer
  

 

zurück zu den News

Strich