Trainingslager

zurück zu den News

Buochs
09. - 15.10.2004

 

Strich

 
Zeppelin, Besuchstag, Leckereien
und "Hopp Schwiiz!"

Mittwoch, 12.10.05

  

Heute Morgen wurde es eng in der Halle. Jedes Team hatte nur ein Drittel zur Verfügung und die U13 trainierten sogar draussen auf dem Tartanplatz. Die Torhüter wurden heute von Gasttrainer Sebi Raschle gefördert und gefordert. Wer wollte konnte anschliessend auf dem Flugplatz von Buochs eine kleine Besichtigung eines Luftschiff (Zeppelin) machen. Mich nahmen sie leider nicht mit. In der ganzen Hektik wurden ich in der Unterkunft vergessen.

Zum Mittagessen gab es Spaghetti. Das war nicht so mein Fall, aber die Kinder mochten sie sehr.

Heute schien Besuchstag zu sein: Hansi Conrad und Dorothea Hollender kamen zuerst und beglückten uns mit Mohrenköpfen, dann kamen Nadias Eltern und brachten Crémerollen mit. Gegen den Abend wurden wir von Bernadette Jäggi und Lisbeth Braunschweiler mit Früchten eingedeckt. Auch das Paket von Stefans Eltern erreichte uns heute und die feinen Nussgipfel fanden bereits Anklang. Vielen herzlichen Dank an alle Spender!

Die U13 und U15 erfrischten sich von den anstrengenden Trainings im kalten See. Ich verzichtete lieber, weil ich ja bekanntlich beim letzten Mal schlechte Erfahrungen gemacht hatte....

Heute waren die U17 Juniorinnen und Junioren in Engelberg am Trottinet fahren und auch hier scheine ich etwas verpasst zu haben. Einige stellten sich etwas ungeschickt an und machten mit dem harten Boden Bekanntschaft. Einige Schürfungen waren die Folge davon. Es soll aber trotzdem Spass gemacht haben!

Auch dieses Jahr konnte die ganze Truppe wieder einen Grillabend veranstalten. Am Vierwaldstättersee wurden zwei Grille aufgestellt und Servelats und Bratwürste gegrillt. Leider wurde es schon sehr bald dunkel und ich sah nichts mehr.

Jetzt sitze ich mit einigen anderen Fussballfans mit Popcorn vor der Glotze und fäne für die Schweiz. Hopp Schwiiz!!!

Gruss, euer Bär

Es stimmt nicht, ...
... dass die U17 und FU 17 nicht fotogen sind, aber Kamerascheu sind sie allemal.
   
  
Fotos: Christine Lässer
  

 

 

zurück zu den News

Strich