Trainingslager

zurück zu den News

Buochs
09. - 15.10.2004

 

Strich

 
U17/FU17 sind auch da, Fototermin,
Billard und Schoggifondue

Freitag, 14.10.05

  

Heute war der letzte offizielle Trainingstag.

Nach den gestrigen Trainingsspielen waren einige ganz schön auf der "Bärenschnauze". Heute Morgen waren die U17 noch immer sehr stolz. Sie haben mir erzählt, dass gestern das Trainingsspiel gegen Stans 33:27 gewonnen wurde. Das hat mich natürlich bärig gefreut. Alle sind gerannt wie noch nie. Unsere Jungs haben anscheinend sehr viele Gegenstosstore gemacht. Rico, unsere Schlafmütze, hat sogar 7 Tore geworfen. Da war ich natürlich sehr positiv übärrascht.

Die grossen Jungs gingen mit Karin, einer unserer Küchencrew am Morgen joggen. Da sie doch sehr schnell rennen, durfte ich nicht mit. Dafür habe ich nachher mit ihnen das aufgezeichnete Trainingsspiel geschaut. Auch da musste ich mich ganz nach Bärenstil in den Videoraum schleichen.

Kurz nach dem Mittagessen gab es noch einen Fototermin mit allen Junior/innen des Lagers. Natürlich war ich mittendrin. Absolut bäriges.

Am Nachmittag haben dann die FU17 Juniorinnen mit den U17 Junioren zusammen trainiert. Von der Tribüne her habe ich sie beobachtet. Alle waren noch bärenmüde von gestern Abend. Es sind tatsächlich keine guten Fussballer. Das Handballspiel hat mir sehr gefallen. Die Bäreitschaft zum Handball spielen ist viel grösser als für alle anderen Sportarten, zum Glück!

Nach dem Training gingen die U17 Jungs noch mit Marco und Sonja an den See. Dort gab es ein Glacé, ein bärenstarkes Getränk und ein paar Chips. Was dort besprochen wurde blieb mir leider verwehrt. Es sei ein Bärengeheimnis. Na ja, alles muss ich ja nicht wissen.

Die Jungs, Karin, Marco und Sonja gehen noch Billard spielen. Ich armer Tropf bin draussen in der eisbärigen Kälte. Dafür krieg ich noch ein Schoggifondue zusammen mit den U15 und U13.

Euer fiter Bär

Es stimmt nicht, ...
... dass wir keine Verletzten haben. Abär die Röntgenbilder zeigten, dass weder Finger noch Handgelenk gebrochen sind.
... dass ich vom gerissenen Schaf bäriges Bauchweh habe.
... dass Miguel fähig ist, auf einer Parkbank zu sitzen.
... dass Sonja eine topmoderne, superteure Musikanlage im Auto hat. Aber der Sound war trotzdem top!
... dass dem Webmaster die frühmorgendlichen Homepage-Aktivitäten fehlen werden.
     

 

  
Fotos: Martin Fehr
  

  

alle Teilnehmer
Klick aufs Bild für Vergrösserung

 

zurück zu den News

Strich