Trainingslager

zurück zu den News

Buochs
09. - 15.10.2004

 

Strich

 
Aufräumen, packen, putzen und
heimreisen

Samstag, 15.10.05

  

Obwohl es gestern etwas später wurde, krochen alle wiederum um 7.30 Uhr aus den Schlafsäcken. Sie wollten alle packen und ich stand überall im Weg herum...

Nach dem Frühstück hatten alle Kinder (ich fand meinen Namen nirgends auf der Liste) ihre Ämtchen zu erledigen und die Unterkunft wurde auf Hochglanz gebracht. Mir sagte man, ich müsse draussen das Gepäck bewachen bis es abgeholt wird. Bin ich wohl zu tolpatschig um beim Putzen zu helfen?
Pünktlich um 10.15 Uhr kam der Hauswart um die Anlage abzunehmen. Die Kinder haben aber auch hier ganze Arbeit geleistet und er war zufrieden. Wir dürfen nächstes Jahr wieder kommen!

Dann gab es für alle einen Lunch (ich nahm mir sicherheitshalber zwei) und wir gingen zur Bushaltestelle. Stans, Luzern, und schon bald waren wir wieder in Effretikon. Da ich die Hälfte der Reise verschlief, kann ich dazu auch nicht mehr erzählen. Jedenfalls erreichten wir mit 38 müden, aber zufriedenen Kindern Effretikon. Die Kinder wurden von ihren Eltern in die Arme genommen und auch ich durfte spontan mit Christians Eltern nach Hause fahren. Habe schon wieder Hunger...

Hoffenlich hat den Kindern dieses Lager sportlich wie auch kameradschaftlich etwas gebracht. Ich finde jedenfalls, es war suuuper! Ihr wart super lieb zu mir, wir durften viel zusammen erleben und wir haben gut gegessen. Was will Bär mehr? Ich wünsche allen noch weiterhin schöne Ferien!

Euer euch bereits jetzt vermissender Bär

Vielen Dank ...

...
an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tolle Woche!
...
an alle TrainerInnen für ihren unermüdlichen Einsatz.
...
an die beiden Köchinnen für die feinen Mahlzeiten.
...
an Beat für die Nutella.
...
an alle Eltern, die uns mit Kuchen, Früchten, Dessert und Konfitüre eingedeckt haben.
...
an alle Leute die uns im Lager besucht haben.
...
an Sebi für die Goalitrainings.
...
an den BSV Stans für die Organisation der 4 Trainingsspiele.
...
an Christiane für den gesponserten Zvieri für die Leiter.
...
an Diana und Zoran Jugovic für den Gepäcktransport.
...
an Josi, der jeden Tag in der Frühe unsere Berichte und Fotos aufgeschaltet hat.
    

  
Fotos: Christine Lässer / Martin Fehr
  

  

  

  


Abschlussrede


Zum Glück haben wir fast alle gesund und heil nach Hause gebracht.

 

zurück zu den News

Strich