Trainingslager

zurück zu den News

Buochs
09. - 15.10.2004

 

Strich

 
Der etwas andere Lagerbericht

01.11.05

Viele Junioren + Leiterteam

Lustige Zitate aus den Berichtheften der einzelnen Mannschaft kommentiert durch die Trainer.
Nehmt es mit Humor!

Sonntag

Vor dem Bunker sagte Christine noch ein paar einführende Worte zum Bunker. (U17)

Hoffentlich hat der Bunker alles verstanden.

Ohne grosse Hindernisse erreichten wir die Turnhalle Breitli mit dem Postauto. (U15)

Seit wann fährt das Postauto bis vor die Halle?

In einer Kapelle machten wir einen Halt und es gab Kuchen und Tee. (U15)

So fromm sind wir nun doch wieder nicht... Sonst hätten wir Wein und Brot mitgenommen.

Wir wanderten zu einer Kirche und wurden von Tee und Kuchen begrüsst. (U17)

Freundlichkeit hat einen Namen…Tee und Kuchen.


Montag

Es gingen am Morgen die einen noch schnell ins Dorf, die nötigen Einkäufe zu tätigen (U17)

Nötige Einkäufe? Seit wann sind Süssigkeiten nötig?

Als Einlaufspiel spielten wir ein Einlaufspiel. (U15)

Na was denn sonst?

Beim letzten Mal als wir runter fuhren passierte noch etwas: Es hatte Alexander voll in die Bande geschletzt. (U15)

Nennt man das jetzt so, wenn man zu schnell um eine Kurve kommt und den Fussgängern nur noch ausweichen kann, indem man in eine Mauer fährt?

Zu Hause in der Zivilatzion gab es danach Nachtessen. (U15)

Ist hier die Zivilschutzanlage oder die Zivilisation gemeint?

Am Nachmittag fuhren wir auf den Titlis. (U13)

Seit wann vermag unser Verein solche Ausflüge?


Dienstag

Am Morgen ging um 6.00 Uhr Maxims Handy. (U15)

Wenn es doch bloss gegangen wäre, dann hätte es woanders geklingelt...

Nach einer sehr ruhigen Nacht wurden wir wie immer um 7.30 Uhr geweckt (U17)

Sehr ruhig? Von wegen…

Irgendwann machten wir zwei Mannschaften und spielten Handball. Aber weil wir zu wenig Spieler sind, hatten wir keinen Kreis. (U15)

Der Kreis war schon da, aber der Kreisläufer fehlte wohl...

Zum Mittagessen gab es den von allen heiss geliebten Riz Casimir. Wir mussten sogar mit Stäbchen essen! (U17)

Sehr richtig! Die Trainer hingegen durften auch den Löffel benützen ;-)

Die einen mussten um 6.00 Uhr joggen gehen. Der Grund: Sie warfen Hausschuhe herum. (U13)

Es war zwar 7.00 Uhr, aber früh ist früh...

Da wir die ganze Halle für uns hatten, spielten wir 45 Minuten Basketball (U17)

Ist zwar kein Grund, aber was soll's…

Und wisst ihr, was wir anstatt Gabel, Löffel und Messer hatten? Stäbchen, richtige Stäbchen! Aber es war perfekt! Kompliment an die Köchinnen! (U13)

Sogar die Stäbchen waren gut gekocht!


Mittwoch

Wir hatten das erste Mal richtig ausgeschlafen. (U13)

Selber Schuld! An den Trainern lag es wohl nicht...Die joggen auch nicht freiwillig um 7.00 Uhr durch die Gegend...

Wir hatten wieder mal eine ruhige Nacht hinter uns, als wir mit leiser Musik geweckt wurden (U17)

Leiser? Kein Wunder wenn jeder seine MP3-Kopfhörer eingesteckt hat, kommt einem laute Rockmusik leise vor.

Am Abend sind alle am See Würste braten gegangen. Die einen von uns sind sich näher gekommen. (U13)

Wie nahe ?


Donnerstag

Zum Zmittag gab es Kartoffelstock mit Bratensauce, Gemüse und das Fleisch vom Hamburger. (U15)

Was passierte mit dem Rest des Hamburgers?

Wir fuhren zur Halle, in der unser Trainingsspiel stattfand. (U17)

Haben die Jungs also das Spiel verpasst?

Wir gingen hinein und bestellten besondere Schuhe in unseren Grössen. (U15)

Sind Bowlingschuhe so besonders?

Nach dem Frühstück machten wir uns langsam auf den Weg zur Halle (U17).

…war ja eine riesige Distanz!


Freitag

Es wurde uns verkündet, dass wir zum Dessert Schoggi-Fondue essen werden. Einen Haken hatte es aber, denn das Schoggi-Fondue wurde auf einem Hügel ausgetragen. Wir wurden zwar auf den Hügel gefahren aber wir mussten runter laufen. So war das. (U15)

Wir können im nächsten Jahr die Reihenfolge auch umkehren. Dann wird das Schoggi-Fondue zuerst raufgetragen bevor es ausgetragen wird .So hart kann das Leben sein!

Und was an diesem Abend sonst alles noch lief, schildere ich jetzt besser nicht (U17)

Wir Trainer wissen alles…Hehe


Samstag

Um 11.00 Uhr ging die Heimreise los mit dem Bus, den wir mit den Füssen erreichten. (U15)

Ohne Gepäck könnte man ja eigentlich auch erwarten, dass sie auf den Händen gehen...

 

 

 

zurück zu den News

Strich