Home

zurück

Strich

    

Tagesberichte vom Sonntag

07.10.07
  
Der 1. Tag
  
Benjamin und Martina, U13

Heute haben wir uns am Bahnhof getroffen. Wir fuhren zuerst nach Zürich stiegen um nach Luzern und mit dem Postauto nach Buochs (Nidwalden) in die Zivilschutzanlage Breitli. Dort mussten wir zuerst alle Sachen auspacken und einräumen danach machten wir einen OL durch Buochs. Jedenfalls die Hälfte, die anderen spielten Fussball und Handball in der Halle, danach wechselten die Gruppen. Gewonnen im OL haben Michéle und Stefan Meili. In der Unterkunft richteten wir alles ein, wenig später riefen die Leiter zum Nachtessen. Es gab Tortelloni, Salat und Tee.

 

Erster Tag in Buochs
  
Simi Cedi, U15
Wir besammelten uns um 9:45 am Bahnhof Effretikon. Dann fuhren wir nach Zürich HB. Danach fuhren wie mit dem IC Dosto. Als wir in Luzern ankamen fuhren wir mit der Zentralbahn nach Stans dann setzten wir denn ersten Fuss in die Hauptstadt von Obwalden. Wir fuhren mit einem viel zu kleinen Postauto nach Buochs. Zuerst räumten wir unsere Kleider in unsere Fächer ein und stellten die leeren Taschen in den Aufenthaltsraum. Ein wenig später spielten wir noch in der Halle Handball, Fussball und draussen machten wir noch einen OL. Dieser Gewann Stefan Meili und Michèle Locher. Zum Znacht gab es noch Tortellini.
   
Abreise nach Buochs
  
Mathu and Ste, U17

Um 9:50 Uhr war die Besammlungszeit. Wir verstauten das Gepäck im Bus, dann ging es schon los. Nach einer rund 15-minütiger Fahrt, bis nach Zürich HB, mussten wir bereits umsteigen, in den Zug, der uns nach Luzern brachte. Im Zug war die Stimmung recht amüsant, schliesslich spielten fast alle, das berühmte und allseits bekannte Spiel…"ARSCHlöchlä".
In Luzern, hiess es wieder umsteigen, diesmal reisten wir mit dem Regionalzug nach Stans. Hier wartet bereits das Postauto auf uns.

In Buochs angekommen, machten wir uns auf dem Weg zur Zivilschutzanlage. Nach einer kurzen Ansprache von Christine, nahmen wir unser Gepäck entgegen und richteten uns im Schlag ein. Um 14:00 ging es für uns an diesem wunderschönen Tag schon richtig los, die eine Hälfte machte einen OL, die anderen konnten Fussball und Handball in der Halle spielen. Nach einer Weile wechselten die Gruppen. Als die Letzten vom duschen zurück kamen, gab es schon bald Nachtessen. Gegen 20:00 Uhr starteten wir einen Fussmarsch, der uns zum Kuchen führte...hehe! Als wir müde in der Unterkunft eintrafen, fielen wir todmüde in unsere Betten.

Es stimmt nicht, dass….

  • alle, die mit einem "Überseekoffer" anreisten, auch nach dem Trainingslager nach Übersee fliegen
  • die Internetverbindung dieses Jahr schneller wurde. Wir arbeiten immer noch mit einem 56k-Modem
  • wir unterwegs jemanden vergessen haben. Der U13-Bär wurde offensichtlich schon zu Hause vergessen.
  • Immer noch eine Gruppe durch Buochs irrt, auf der Suche nach dem letzten OL Posten.
  • wir mehr Handys im Lager haben als Teilnehmer. Dafür zu wenig Steckdosen für all die Ladegeräte. :-)
    
  

 

 

 

  

zurück