Home

zurück

Strich

    

Tagesberichte vom Montag

08.10.07
  
Training am frühen Morgen ist anstrengend
  
Felix und Kthim U17

Heute Morgen wurden wir um 7 Uhr mit dem Huhn geweckt und hatten nicht viel Zeit bis zum Frühstück. Am Morgen hatten wir unsere ersten beiden Stunden Training. Es war sehr anstrengend so früh am Morgen zu trainieren. Zum Glück machten wir am Schluss noch einige Entspannungsübungen. Zum Mittagessen gab es Hörnli mit Ghackets und Apfelmus. Nach dem Mittag hatten wir Freizeit, die Meisten gingen zusammen ins Dorf und an den See. Auch am Nachmittag hatten wir noch Training, die meiste Zeit spielten wir Handball, weil wir die ganze Halle für uns allein hatten. Abends gingen wir an den See um Würste zu braten. Dort war es sehr lustig. Danach konnte man noch einen Film, gemacht von der Ex U-21, schauen. Und jetzt müssen wir auch schon bald ins Bett und schlafen.

 

Rodeln
  
Sarina und Ricci, U13
Wir wurden um 7:00 Uhr von einem Huhngegacker geweckt. Um 8:45 gingen wir ins Training. Dort spielten wir Schnappball und Linienball. Dann mussten wir dehnen und Halteübungen machen. Wir übten noch Sprungwurf und Kernwurf. Stephan Jegen machte noch ein Auslaufen ohne Turnschuhe. Bis zum Mittagessen hatten wir noch Freizeit. Um 13.30 fuhren wir mit dem Büschen zur Seilbahnstation. Dann fuhren wir mit der Seilbahn bis zur Rodelbahn. Auf der Fahrkarte hatten wir noch eine Gratisfahrt mit der Rodelbahn. Fast jeder konnte sechs Mal fahren. Nach dem Fahren gingen wir Äpfel und Kuchen essen. Nach dem "Spar"-Einkauf spazierten wir zum See. Dort brätelten wir Würste. Dazu bekamen wir noch Gemüse und Äpfel. Zum Dessert gab es nochmals Kuchen. Nach zwei Stunden ging es zurück in die Unterkunft. Und nun schauen wir bald den Film "Harztierchen 2". Dann geht es ab in die Haja.
   
Gacker und Harztierchen 2
  
Manu und Anita, U15

Am Morgen wurden wir geweckt durch ein Gackern. Um 7Uhr15 gab es dann Frühstück. Alle schauten noch ein bisschen müde zur Wäsche raus. Die U15 hatte die spätere Trainingsschicht, davor hatten wir noch recht lange Freizeit in der wir Ping-Pong spielten. Im Training spielten wir Reifenball zum Einlaufen. Danach hatten wir gedehnt und den Kraftparcours aufgebaut und gebraucht. Zum Schluss hatten wir den Überzieher geübt. Danach, noch als letztes, hatten wir das Auslaufen gemacht. Nach dem Duschen gab es das lang ersehnte Mittagessen. Doch schon um 14 Uhr ging es wieder weiter mit dem Training. Diesmal hatten wir nicht die Trainer Christine und Martin, sondern Moritz, Marco und Stephan. Dieses 2 stündige Training endete wieder mit dem Auslaufen. Nachher konnten wir endlich in den Spar shoppen gehen. Das Nachtessen nahmen wir am See ein. Wir hatten Würste grilliert, Gemüse gegessen und am See gespielt. Nach dem Essen machten wir uns wieder auf den Weg zur Unterkunft, wo wir dann Harztierchen 2 schauten.

Es stimmt nicht, dass….

  • heute jemand um 6.00 Uhr joggen ging.
  • sich alle U13 an die Rodelregeln hielten. 2 "Rowdies" bekamen ein Bahnverbot…
  • wir ab heute jeden Abend grillieren um nicht abwaschen zu müssen ;-)
  • die Kinder bei uns schlecht verpflegt werden. Aber in den Spar möchten sie trotzdem…
  • das Harztierchen im Lager wieder gesichtet wurde.
  • FAE immer einen 20-Liter Bidon mit sich herum trägt. Er hat ihn nur vergessen ins Auto zu laden.
    
  

 

 

  

zurück