Home

zurück

Strich

    

Tagesberichte vom Dienstag

09.10.07
  
Wecken mit Radio
  
Emre, Valentina, U13

Heute Morgen weckte Christine uns mit dem Radio auf. Fünf Minuten später gab es Frühstück. Manu, Kthim und Faadi bekamen ein Überraschungsei. Die U17 und U13 Training. Nachdem die U13 mit dem Training fertig waren, kamen die U15er dran. Nach dem Training hatten die U13er Freizeit. Nach eineinhalb Stunden gab es Mittagessen. U15 gingen in den Seilpark. Ein paar von der U13 gingen in den SPAR. Als sie zurückkamen, musste die U13 ins Training. Gleich nach dem Training kamen die U15er und es gab Abendessen. Beim Essen war die U17 nicht da, weil sie ein Trainingsspiel hatten. Nach dem Abendessen machten wir ein QUIZ . Die linke Gruppe gewann das QUIZ. Danach schauten wir einen Film "Saisonbericht U13".

 

Essen mit Stäbchen und Seilpark
  
Marko und Cyrill, U15

Am Morgen lief es wie gewohnt. Wie wurden dies mal vom Radio geweckt und nicht vom altbekannten Huhn. Manu, Khtim und Faadi bekamen vom unserem Chicky Micky Huhn je ein Ü-Ei.

Die U17 und U13 hatten als erste Training, anschliessend die U15. Zum Mittagessen gab es Reis mit Riz Casimir. Essen mussten wir mit Stäbchen, was gar nicht so einfach war.

Die U15 unternahm heute ihren Ausflug in den Seilpark. Alle Junioren und Juniorinnen konnten ihren Mut unter Beweis stellen. Jeder der neun JuniorInnen wagte es auf die schwarze und schwierigste Route. Nicht alle liessen sich vom 20 Meter Turm abseilen. Keiner der JuniorInnen konnte dem Fliing Dragon widerstehen, weil sie die längste Seilbahn hatte. Das war echt cool.

Das Nachtessen war köstlich. Es gab Buchstabensuppe als Vorspeise, Wiener und Kartoffelsalat als Hauptspeise. Dessert gab es ein Vanille Pudding.

Der Abend begann mit einem JEOPARDY den leider meine Gruppe verloren hat, anschliessend wurde uns noch unser Saisonrückblick gezeigt. Um 10 Uhr war bei den U13 und U15 Nachtruhe.

   
Testspiel und Vanillepudding
  
Marco/Alex, U17

Früh am Morgen scheuchten uns die Trainer aus den Federn. Unser Verbrauch an Konfiture war wie jeden Morgen gewaltig. So fanden vier neue Gläser ihr Ende im Altglascontainer. Zwei Stunden hartes Training standen uns bevor. Nach dem Training liessen wir unsere restliche Energie am Stammtisch bei einem "Arschlööchle" heraus. Beim Mittagessen bewiesen unsere zwei Köchinnen ihre Flexibilität, denn als sie bemerkten, dass zuwenig Reis Casimir und Nasi Goreng gekocht worden war, ergänzten sie unser Essen mit einer grossen Portion Rösti. So gestärkt wie wir waren, ging es ins Training. Nachher gingen wir mit praktisch der ganzen Mannschaft und Iwan als Wachmeister hinunter ins Dorf um den Spar zu plündern.

Heute war auch noch unser Testspiel angesagt. Dies fand in einer Halle in Emmen statt. Es war dank guter Vorbereitung eines unseren besten Spiele dieser Saison. Das Problem war, es zählte nicht zur Meisterschaft. Dennoch verloren wir knapp.

In der Unterkunft wurden wir mit Kartoffelsalat, Wienerli und Buchstabensuppe gefüttert. Unsere Leser vom Internet haben korrekt abgestimmt und der Vanillepudding hat allen gemundet. Danach ging ein weiterer Tag mit dreieinhalb Stunden Training und einem Testspiel zu Ende.

Es stimmt nicht, dass….

  • die U17 ihr Trainingsspiel mit 18:1 gewonnen hat.
  • der Seilpark keinen Höhenrausch auslöst. Die U15 wären noch lange geblieben, wenn die letzte Seilbahn nicht um 17.30 Uhr talwärts gefahren wäre.
  • im Seilpark 18 m von unten gleich hoch aussehen wie von oben.
  • wir im Seilpark das ganze Adrenalin für die ganze Woche aufgebraucht haben. Zumindest aber die Trainer einen grossen Teil….. ;-)
  • chinesisch essen (Stäbchen) innert vernünftiger Frist satt macht.
  • die U17 mit der Dessertwahl der Eltern unzufrieden waren. Es war ihnen einfach zu wenig…….
    
  

 

 

 

 

 

  

zurück