Home

zurück

Strich

    

Tagesberichte vom Mittwoch

10.10.07
  
Kartoffelstock, Erbsen, Karotten, Brätkügelchen, Spaghetti
  
Alex und Sven, U13

Am Morgen hatten uns die Trainer mit lauter Musik geweckt. Zum Frühstück gab es Corn-flakes, warme Milch mit Schokoladenpulver. Um 8.45 Uhr hatten wir Training. Wir hatten 3 Einlaufspiele gemacht:Kopfwandball, Schwedenkastenball und Törchenball. Dann hatten wir ein Tschechenviereck und verschiedene Würfe. Ein Quiz hatten wir auch gemacht. Alex und Stefan machten 2-ter Platz und 1-ter Platz war Benjamin. Zum Zmittag gab es Kartoffelstock und Erbsen mit Karotten Brätkügelchen. Am Nachmittag hatten wir ein Trainingsspiel gegen Stans. Wir hatten einen schwachen Gegner und gewannen. Es gab zum Abendessen Spaghetti mit Käse und Tomatensauce. Um 20.00 Uhr schauten wir Chicken Run. Alle gingen wahrscheinlich ins Bett.

 

Nur ein Film: Chicken Run
  
Isabelle und Faadi, U15

Am Morgen um 7.15 Uhr wurden wir mit lauter Musik geweckt. Um 7.30 Uhr mussten wir in den Essraum gehen, um zu frühstücken. Zum Frühstück gab es Cornflakes, Jogurt, Brot mit Butter und Konfitüre, warme und kalte Milch und Tee. Nach dem Frühstück hatten wir noch ein wenig Freizeit. Um 8.45 Uhr begann das Training, mit der U13 zusammen. Es gab drei verschiedene Einlaufspiele. Eine Gruppe davon war eine reine Mädchengruppe. Nach den Einlaufspielen dehnten wir und machten Kraftübungen. Danach machten zwei "Tschechenvierecke". Die letzte halbe Stunde übten wir Flügelwerfen, Kreiswürfe und Täuschungen. Zum Schluss liefen wir aus.

Nach dem duschen gingen wir ins Filmzimmer und schauten die erste Halbzeit von unserem Match gegen Andelfingen. Als der Film zu Ende war, lösten wir ein Handballquiz. Um 12.15 Uhr gab es Mittagessen. Zum Mittagessen gab es Kartoffelstock, "Brätchügeli" und Erbsen mit Karotten.

Um 13.45 Uhr begann das Nachmittagtraining. Zum einlaufen spielten wir Handball. Danach mussten wir einen Kraftparcours machen. Druckvolles Anlaufen vom Flügel war die nächste Übung. Zum Schluss übten wir das Ganze im "sechs gegen sechs". Am Ende des Trainings liefen wir aus. Nach unserem Training hatte die U13 ihr Trainingsspiel, welches wir zuschauten. Um 18.15 Uhr gab es Abendessen. Es gab Spagetti Bolognaise und einen Dessert. Danach schauten wir noch "Chicken Run" (eigentlich hätten wir alle vier Filme schauen sollen, aber…). Um 22.00 Uhr ist wie immer Nachtruhe.

   
Entspannungstag
  
Christian und Köbi, U17

Nachdem gestrigen Trainingsmatch haben alle erwartungsvoll gut geschlafen. Um halb 8 waren FAST alle beim Frühstückstisch parat. Diejenigen die es nicht waren durften ganz freiwillig die Unterkunft putzen. Doch als alles Meister Proper sauber war fing das Morgentraining an. Die Müdigkeit war zu spüren, jedoch war der Einsatz voll da und es ist nicht erwartungsgemäss ein schlechtes Training entstanden. Gestern entschieden wir uns für den Ausflugstag mit Sauna, Sprudelbad und Dampfbad den Tag zu krönen.Dies mussten wir uns aber verdienen, indem wir joggen gingen, jedoch früher als erwartet kehrten wir in die Unterkunft zurück. So hatten wir genug Zeit um gemütlich in das Hotel Krone, in welchem die Sauna ist, zu marschieren. Leider konnte Marco Wyss dieses Erlebnis nicht mit uns teilen, weil er beim Joggen umgefallen ist und sich verletzt hat. Die Begeisterung, dass wir 2½ Stunden in der Sauna verbleiben durften, war sehr gross. Für die einen war es sehr entspannend, für andere eher ein wenig anregend. Die ganze Mannschaft passte ins 6-sitzige Sprudelbad, wo sich einige der 12 Personen entspannen wollten und andere nicht. Einige hatten kreative Ideen, die sie ausführten, doch schlussendlich waren alle sehr zufrieden und watschelten fröhlich in die Unterkunft zurück, wo das Essen parat stand.


Es stimmt nicht, dass….

  • MV es geschafft hat, mit seinen Blödeleinen 12 Leute vom Ping-Pong-Spielen abzuhalten. Es waren nur etwa 10.
  • Die Trainer so verantwortungslos sind wie einige Wähler auf der Homepage :-) und die Kinder 4 Filme in Serie schauen lassen. Schliesslich müssen sie sie morgen noch 2 Tage in der Halle aushalten.
    (hingegen stimmt es, dass alle Vorschläge von den Trainer stammen...)
  • MW freiwillig auf die Sauna verzichtet hat. Aber Joggen ist ja sooo gefährlich (Knieblessur)
  • Die U17 das Sprudelbad ökologisch betrieben hat und sich für das Sprudeln selber verantwortlich zeigte. Die Verdauung lässt grüssen.
  • IG nach dem 3. Trainingslager bereits wusste, wie gross ein Handballtor ist. Aber hoffentlich weiss sie es im nächsten Jahr bei Quiz!
  • die Torlatte allein durch unsere scharfen Schüsse in zwei Teile zerbrach. Muss wohl vor genau einem Jahr schon angerissen worden sein.
  • Die Trainer traurig sind, dass es in der Unterkunft keinen Handyempfang hat. Aber die Handys sind trotzdem im Nonstop-Betrieb wegen MP3, Games, Filmen usw.
    
  

 

  

  

zurück