Home

zurück

Strich

    

Tagesberichte vom Samstag

13.10.07
  
Rekordverdächtig
  
Cédric und Marko, U15

Die Musik ging um 7:30 los. Wir mussten schnell aufstehen, denn wir mussten in 15 Minuten frühstücken und auch noch aufräumen. Zum Beispiel: WC putzen, alle Schläge putzen, Küche putzen und alle anderen Sachen putzen. Denn nachher kam der Hausabwart und kontrollierte, ob wir gut geputzt haben. Falls er noch Staub gefunden hätte, hätten wir nochmals putzen müssen. Aber das mussten wir dann doch nicht. Christine sagte draussen, wir hätten es fast in Rekordzeit geschafft. Dann machten wir uns auf die Rückreise.

   
Mit Arbeit überhäufte Junioren
  
Felix und Maurice, U17

Ausnahmsweise wurden wir heute erst um 7.30 Uhr geweckt. Beim Morgenessen wurde noch das letzte Ei verteilt. Danach ging es gleich ans Putzen der Unterkunft. Alle Junioren wurden mit Arbeit überhäuft. Fast alles ging schnell voran, bis auf das Putzen des WC's.

Nach dem Einladen des Gepäcks wurde das letzte Geld im Spar ausgegeben. Um 11.30 Uhr nahmen wir den Bus nach Stans. Von dort aus begann die ruhige Fahrt mit dem Zug via Luzern nach Zürich. In Effi angekommen wurden wir von unseren Eltern begrüsst. Das Gepäck wurde ausgeladen und alle waren froh wieder daheim zu sein.

 


Es stimmt nicht, dass….

  • alle wissen, wie man WC's putzt.
  • das Huhn heute 34 Eier legen musste.
  • es im Zug heute lauter war als auf der Hinreise.
  • heute nichts liegengeblieben ist. Aber es war schon mehr!
  • sich in Effretikon alle von den Leitern verabschiedet haben. MK wurde nicht mal mehr bei Dönerstand gesehen...
  • wir für nächstes Jahr schon reserviert haben. Aber sollen wir???

Vielen Dank

An die beiden Köchinnen Hanni und Christina, welche uns eine Woche lang super verpflegt haben.

An alle Trainer, die die Kinder während dieser Woche super betreut haben.

An alle 34 TeilnehmerInnen, die sich eine Woche lang "widerstandslos" in unsere Lagergemeinschaft eingefügt haben.

Für den Gepäcktransport, die Konfitüre, den Zopf, die Kuchen, Mohrenköpfe und alle anderen gespendeten Desserts.

An den Webmaster, der jeden Tag unsere Berichte "geonlinet" hat.

An alle, die uns sonstwie unterstützt haben, die ich aber hier vergessen habe zu erwähnen... Sorry!

Christine

 

 

    
  

 

 

  

zurück