Home

zurück

Strich

    

Resume des Leiterteams

14.10.07
  

Wieder einmal ist ein Lager zu Ende, das 10. in Buochs und das 9. Mal in dieser Unterkunft. Und wieder einmal mehr hat es Spass gemacht, wurde sehr diszipliniert trainiert, Kameradschaften wurden gepflegt, auch über die Mannschaften hinaus. Zum Thema Mannschaften noch dies: Die U15 und U17 haben praktisch vollzählig am Lager teilgenommen, Alex Braun schon zum fünften, etliche andere schon zum vierten Mal.

Im Besonderen gilt es sehr löblich zu erwähnen, dass die Nachtruhezeiten trotz der stattlichen Anzahl Kinder ohne Diskussionen eingehalten wurden und mit ausgeschlafenen Kindern lässt es sich nun mal besser trainieren… Weiter mussten wir uns zu keiner Zeit über unpünktliche JuniorInnen beklagen. Es geht also doch, auch bei der U13 J ! Auch dürfen wir mit den gezeigten Leistungen bei allen drei Trainingsspielen zufrieden sein.

Für das Lagerprogramm griffen wir auf alt Bewährtes zurück: Grillieren am See, Schoggifondue zum Abschluss, Bowling in Stans, Rodelbahn, Sauna - alles Dinge, die aber bei den JuniorInnen immer wieder von Neuem auf Anklang stossen. Einzig mit dem Seilpark haben wir dieses Jahr Neuland (…Land?) betreten. Aber auch dieses "Risiko" erwies sich als Volltreffer. Weiter blieben wir von grösseren Verletzungen und Erkrankungen verschont - ebenso ein Resultat von genügend Schlaf?

Schlusserkenntnis dieses Lagers

Wir sind ein kleiner Verein mit kleinen Teams, aber mit grossem Potential. Wenn der Einsatz in den normalen Wochentrainings der gleiche wäre wie in dieser Woche, wäre noch viel mehr drin…. Wir hoffen, dass dies auch von unseren JuniorInnen erkannt wurde und nach den Ferien vermehrt in die Tat umgesetzt werden kann. Noch ist die Saison jung!

Das Leiterteam

 


Es stimmt nicht, dass….

  • das Trainingslager für die Trainer schon vorbei ist.
    Zur Zeit gilt es Fotos zu sortieren, Überzieher und Matchleibchen zu waschen, das Material zu retablieren und retournieren, die Abrechnung zu erstellen usw.
    
  

zurück