Home


 

September 2006

 
 

Im September startet die handballerische Meisterschaft mit Juniorinnen und Junioren, welche zum ersten Mal überhaupt daran teilnehmen.
Auch für Karin Schneider, welche in diesem Monat in unserer Rubrik vorgestellt wird, ist vieles neu. Im letzten Trainingslager im Oktober 2005, als sie zusammen mit Doris Wandao die Küche auf Vordermann (-frau) hielt, hat sie die grün-weisse Juniorenabteilung kennen und lieben gelernt.
Mit den in Buochs eingefangenen Impressionen (auch in sportlicher Hinsicht) begann Karin in diesem Frühjahr ihre Handballkarriere als Betreuerin bei den U13 Juniorinnen.

Da sie noch nie selbst Handball gespielt hat, muss die 40-jährige aus Birmensdorf in den ersten Monaten als Trainerin viel Erfahrungen sammeln, wozu sie jedoch top motiviert ist.


  
 
Interview: Marco Conrad
Vorname, Name
Karin Schneider
Rufname
Karin
Team
Co-Trainerin Juniorinnen FU13
Geburtsdatum
22.01.66
Wohnort
Birmensdorf
Beruf
Versicherungs-Underwriterin
(tönt gut, nicht wahr. ;-)
Rückennummer
Ich habe die 3 am Rücken anfangs Jahr abgegeben
Position
Immer nur die Beste
Spezielles Markenzeichen
Habe kein Spezielles
Positive Angewohnheiten
Versuche offen und ehrlich zu sein
Negative Angewohnheiten
Bin manchmal ziemlich ungeduldig
Seit wann bei Grün-Weiss?
Frühling 2006
Wieso zu Grün-Weiss
Weil's grad so gut passte
Sportliches Ziel
Immer fit und gesund bleiben
Schönstes Erlebnis
Als Köchin im Juniorenlager 2005 40 hungrige Mäuler gestopft zu haben
Grösste Enttäuschung
Im Zusammenhang mit Handball habe ich noch keine grossen Enttäuschungen erlebt
Positives bei Grün-Weiss
Ich habe bis jetzt nur aufgestellte Leute kennengelernt
Negatives bei Grün-Weiss
Kann doch nicht nach ein paar wenigen Monaten schon Negatives über Grün-Weiss erzählen….
Für mich wichtigste Person bei Grün-Weiss
Sonja Nöckel, welche mich mit Handball und Grün-Weiss begeistert hat
Lieblingsessen
Fajitas (mexikanisch) und Gözleme (türkisch)
Lieblingsgetränk
Ein feines Gläschen Wein
Hobbys neben Handball
Alles was mit Sport zu tun hat und immer wieder mal was Neues ausprobieren
Lieblingsverein (ohne Grün-Weiss)
Bin leider noch nicht so lange im Handball integriet, als dass ich andere Vereine dieser Sportart kenne
Grün-Weiss in drei Worten
Kameradschaftlich, aufgestellt, motivierend
"Wenn es Grün-Weiss nicht gäbe
dann wäre ich

nicht im Handball involviert."
"Ich höre mit dem
Handballspielen auf, wenn


Ich habe leider noch nie aktiv Handball gespielt und kann daher auch nicht damit aufhören"
"In Effretikon wird keine
Handballarena gebaut, weil

die nicht wissen, wieviel Spass Handball macht"
"Am Schluss dieses Interviews
fühle ich mich

zufrieden, dass ich für dieses Interview angefragt wurde."
 
Strich