Home


 

Februar 2007

 
 

Er ist in unserer Mitgliederdatenbank einer von vielen, trotzdem ist er einzigartig. Die Rede ist von Heinz Schmid, von denen es bei Grün-Weiss drei Personen mit diesem Namen gibt. Heinz wird, um die Verwechslungsgefahr möglichst klein zu halten, oft mit "Heinz Schmid 3" angesprochen, ganz im Sinne einer fortlaufenden Nummerierung der Heinz-Eintritte in der Vergangenheit.

Der Versicherungsangestellte aus Effretikon spielt zur Zeit in der 2. Mannschaft (3. Liga), wobei er in der Vergangenheit hauptsächlich im "Drü" spielte und nach dessen Auflösung ins Team von Franky Thonüs wechselte, zusammen mit Hansjörg Lutz und Markus Vogel. Bemerkenswert ist, dass Heinz auch im höheren Alter noch beachtliche Fortschritte macht und vermehrt auch zu den Torschützen gehört.

Weitere Infos über Heinz' Handballkarriere und wie er die neue Handballarena finanzieren würde, erfährt ihr im Interview des Monats Februar.


  
 
Interview: Marco Conrad
Vorname, Name
Heinz Schmid
Rufname
Heinz
Team
Herren 2
Geburtsdatum
17.05.1961
Wohnort
Effretikon
Beruf
Aussendienstmitarbeiterr
Rückennummer
Je nach dem
Position
Rechter Flügel
Spezielles Markenzeichen
"Höch nöch"
Positive Angewohnheiten
Immer aufgestellt
Negative Angewohnheiten
Keine
Seit wann bei Grün-Weiss?
1992
Wieso zu Grün-Weiss
Weil ich dort Handball spielen wollte
Sportliches Ziel
Möglichst weit vorne platzieren mit dem Herren 2
Schönstes Erlebnis
Ein Einsatz in der 2. Liga / 1 Schuss aufs Tor und getroffen!
Grösste Enttäuschung
Keine
Positives bei Grün-Weiss
Wir sind ein gutes Team
Negatives bei Grün-Weiss
Fällt mir nichts spontanes ein
Für mich wichtigste Person bei Grün-Weiss
Bruno Müller. Weil er mich positiv kritisiert wenn ich beim Handballspielen einen Fehler mache und mir zeigt wie ich es richtig machen müsste.
Lieblingsessen
Kutteln mit Tomatensauce / "Chümmi" und Käse
Lieblingsgetränk
Weisswein
Hobbys neben Handball
Harley Davidson fahren
Lieblingsverein (ohne Grün-Weiss)
-
Das möchte ich gerne mal
für Grün-Weiss tun

Nichts spezielles
Grün-Weiss in drei Worten
Sportlich, fair, kameradschaftlich
"Wenn Grün-Weiss für einen Oscar
nominiert würde, dann für die Sparte…

?
"Das Harztier wurde nicht mehr
oft gesichtet, weil…

ich ohne Harz recht gut zurecht komme."
"In Effretikon wird das
Hallenproblem gelöst, indem…

der Steuerfuss nochmals erhöht wird, damit man noch eine Halle bauen kann."
"Am Schluss dieses Interviews
fühle ich mich...

gut, wie immer."
 
Strich