Home


 

März 2007

 
 

Endlich hat es doch noch geklappt, mit unserem Grün-Weissen des Monats März. Unser Juniorentrainer, mit der Lizenz zum laut werden, feierte letzten Monat das 15-jährige Jubiläum als Mitglied und Trainer. Iwan Wenger gehört zusammen mit Martin Fehr und Christine Lässer zu den wichtigsten Personen im Verein. Ohne dieses Dreiergespann wäre ein Überleben der Juniorenabteilung bis heute undenkbar gewesen.

Zur Zeit trainiert Iwan die U15 Jungs, mit welchen er vor kurzem die Meisterqualifikation erreicht hat.
Unvergesslich bleibt natürlich sein grosses Engagement im Herbst 2001, als er die russischen Junioren aus St.Petersburg in die Schweiz einlud und mit ihnen und den GW-Junioren das Trainingslager in Buochs besuchte. Ein Ereigniss, das allen positiv in Erinnerung blieb, bis heute.

Er selbst spielte früher lieber Fussball, ein einziges, offizielles Spiel (3. oder 4. Liga?) bestritt er als Handballer, dafür fast tausende als Coach auf der Trainerbank. Er verriet mir mal, dass er absolut kein Taktiker ist. Welchen Spieler wann aufs Feld stellen, war nie seine Stärke. Dank den lautstarken Anweisungen an sein Team konnte er dennoch schon einige Niederlagen noch abwenden und den Gegner zum verzweifeln bringen.

Trotz den 3 bis 4 grün-weissen Terminen pro Woche, lässt Iwan die Freizeit nie zu kurz kommen. Ob Antonov, St.Petersburg, Loveride, Iwan ist so vielseitig wie ein dickes Buch. Diverse Berichte findet man auch auf dieser Homepage. Und weiter unten, findet man sein Interview, welches ebenfalls sehr interessant ist zu lesen. Viel Spass...
   


  
 
Interview: Marco Conrad
Vorname, Name
Iwan Wenger
Rufname
keinen
Team
U15
Geburtsdatum
06.04.68
Wohnort
Kollbrunn
Beruf
Verkauf (Informatik Sicherheitsprodukte)
Rückennummer
T    (wie Trainer)
Position
Sitzend auf der Bank
Spezielles Markenzeichen
Im Training eigener Wortschatz und Laute
Positive Angewohnheiten
Vergesslich...
Negative Angewohnheiten
Nie zufrieden
Seit wann bei Grün-Weiss?
Februar 1992
Wieso zu Grün-Weiss
Reiner Zufall
Sportliches Ziel
Kein spezielles Ziel - nur immer gewinnen
Schönstes Erlebnis
Trainingslager 2001 mit den russischen Gästen
Grösste Enttäuschung
Schwindendes Interesse am Vereinsleben
Positives bei Grün-Weiss
Einige Leute sind immer zur Stelle
Negatives bei Grün-Weiss
Viele Leute machen gar nichts
Für mich wichtigste Person bei Grün-Weiss
TK Junioren (Christine Lässer)
Lieblingsessen
Kalbsmedaillon an Morchelsauce mit Salbeinudeln
Lieblingsgetränk
Cola
Hobbys neben Handball
Fliegerei und Motorradfahren
Lieblingsverein (ohne Grün-Weiss)
Pfadi Winterthur
Grün-Weiss in drei Worten
Schwer zu sagen
Das möchte ich gerne mal für
Grün-Weiss tun

Ich tue es schon (Trainer im Nachwuchsbereich)
"Wenn Grün-Weiss für einen Oscar
nominiert würde, dann für die Sparte…

Komödie."
"Das Harztier wurde nicht mehr
oft gesichtet, weil…

es nicht mehr so oft fotografiert werden will."
"In Effretikon wird das
Hallenproblem gelöst, indem…

wir die Hallen optimal nutzen und Sorge tragen."
"Am Schluss dieses Interviews
fühle ich mich...

normal."
 
Strich