Home


 

April 2007

 
 

Morskoi. Ein eher seltener Name. Bei uns im Verein kommt er jedoch sehr häufig vor, sei es auf dem Spielfeld, beim Zeitnehmertisch oder hinter dem Kiosk. Wir wollen an dieser Stelle natürlich keinen Familienstammbaum erläutern. Vielmehr möchten wir den U13 Junior Richard Morskoi vorstellen.

„Ricci“, wie er meistens von allen genannt wird, spielt seit mehr als 3 Jahren bei Grün-Weiss. Damals hat er in der U9 bei Ernst Mischler das Handball ABC erlernt und gehört nun seit dieser, zu ende gehenden Saison zum U13-Team von Christine. Sein Bruder Maxim spielte vor zwei Jahren ebenfalls noch in dieser Mannschaft, welche er jedoch aus Altersgründen in Richtung U15 verlassen musste. So hat Christine während mehreren Jahren immer mindestens einen Morskoi im Team, was sicherlich eine positive Konstanz mit sich bringt.

Unser Interviewgast gehört tierisch gesehen noch zu den jungen Hasen im Löwengehege. Mit seiner Erfahrung, Wendigkeit und dem Tempo kann er allerdings noch manchen Raubtieren (Harztier inkl.) davon springen und sie alt aussehen lassen. Es zweifelt niemand daran, dass Ricci in der nächsten Saison nochmals einen grossen Schritt nach vorne machen wird. Gegner aufgepasst!

Wer noch mehr über den frischgebackenen U13-Regoinalmeister wissen will, muss jetzt ebenfalls aufpassen. Denn weiter unten folgt unser Interview des Monats…
   


  
 
Interview: Marco Conrad
Vorname, Name
Richard Morskoi
Rufname
Ricci
Team
U13
Geburtsdatum
22.02.1996
Wohnort
Effretikon
Beruf
Schüler (zur Zeit 5. Klasse)
Rückennummer
9 oder 14
Position
Flügel/Kreisläufer (sofern mit Kreis gespielt wird)
Spezielles Markenzeichen
längeres Haar (ich muss bald zum Coiffeur)
Positive Angewohnheiten
Übersicht auf dem Spielfeld,Aufsetzer beim Abschluss
Negative Angewohnheiten
Schiesst (zu) oft mit "Lopp"
Seit wann bei Grün-Weiss?
07.01.2004
Wieso zu Grün-Weiss
Bruder Maxim, ebenfalls Junior bei Grün-Weiss, besuchte ein Turnier in Volketswil und gewann dort viele Preise (Schokolade). Deshalb wollte ich unbedingt auch mit dabei sein
Sportliches Ziel
Irgendwann mal in der A-Nationalmannschaft spielen
Schönstes Erlebnis
An einem Turnier der U11 schoss ich mal rund 20 Tore. Zudem sind die Trainingslager immer wieder ein positives Erlebnis. Hinzu kommt natürlich der gewonnene Regionalmeistertitel am 1.4.2007!!!
Grösste Enttäuschung
Ich foulte mal an einem Turnier und musste danach zuschauen. Zudem kam noch eine Verletzung hinzu
Positives bei Grün-Weiss
Teamgeist, Verhältnis unter den Teamkollegen
Negatives bei Grün-Weiss
Die kleineren Sticheleien zwischen den anderen Teams
Für mich wichtigste Person bei Grün-Weiss
Christine Lässer, weil sie so viele Anlässe organisiert.
Lieblingsessen
Eierspätzli
Lieblingsgetränk
Fanta Mango
Hobbys neben Handball
Pfadi Effretikon, Fussball, Inline Skaten
Lieblingsverein (ohne Grün-Weiss)
Schlittschuhclub Bern (SCB)
Grün-Weiss in drei Worten
Kameradschaft - Erfolg - Teamgeist
Das möchte ich gerne mal für
Grün-Weiss tun

Turnier organisieren
"Wenn Grün-Weiss für einen Oscar
nominiert würde, dann für die Sparte…

Talente."
"Das Harztier wurde nicht mehr
oft gesichtet, weil…

es verhaftet wurde!"
"In Effretikon wird das
Hallenproblem gelöst, indem…

Zwischenwände montiert werden." (Anm. des Vorstandes: Super Idee!)
"Am Schluss dieses Interviews
fühle ich mich...

erleichtert!"
 
Strich