Home


 

Juni 2007

 
 

Der grossgewachsene Stefan Meili mit Jahrgang 1994 spielt nächste Saison bereits im U17. Er sucht immer die Herausforderung. Als er als U11 von Marco für ein weiteres Training bei der U13-Training aufgeboten wurde, stand er nächste Woche bereits dort und meinte, er wolle fix in die U13. Letzen Sommer kehrte er der U13 den Rücken und wollte es in der U15 wissen. Innerhalb weniger Monate kämpfte er sich eindrücklich ins Team und wurde zu einer wichtigen Stütze - auch im Meister.

An der Regionalmeisterschaft durfte er nochmals mittun in der U13, da er die ersten 4 Spielrunden bei der U13 noch bestritten hat und wohl nicht zuletzt Dank ihm hat es zur Medallie gereicht. Wenige Wochen später an der U13-Schweizermeisterschaft war er ebenfalls spielberechtigt und mit seinen 28 Toren (darunter einige Penaltys) klar der erfolgreichste Spieler von Grün-Weiss.
   


  
 
Interview:Christine Lässer
Vorname, Name
Stefan Meili
Rufname
Meili
Team
U17
Geburtsdatum
07.05.1994
Wohnort
Ottikon
Beruf
Schüler 1. Sek A
Rückennummer
13
Position
2er links oder rechts
Spezielles Markenzeichen
Immer s'Handy debi
Positive Angewohnheiten
Immer guet druf
Negative Angewohnheiten
Nöd immer ufmerksam
Seit wann bei Grün-Weiss?
2003
Wieso zu Grün-Weiss
Nach em Feriekurs hät's mir gfalle
Sportliches Ziel
Im Training alles gä :-)
Lustigstes Erlebnis
Trainingslager
Grösste Enttäuschung
Dass mer nöd Schwizermeischter worde sind.
Positives bei Grün-Weiss
Intensivi Trainings (mängisch au nöd ;-) )
Negatives bei Grün-Weiss
-
Für mich wichtigste Person bei Grün-Weiss
Di ganz U17
Lieblingsessen
Pizza
Lieblingsgetränk
Ice Tea
Bevorzugter, sportlicher Ausrüster
Adidas, Jako
Hobbys neben Handball
Abmachen, Musik, PC
Lieblingsverein (ohne Grün-Weiss)
Pfadi Winterthur und dä FCB
Grün-Weiss in drei Worten
Fun, Kollege, Immeröppislos
Das möchte ich gerne mal für
Grün-Weiss tun

Mal luege....
"Die U13 wollten nicht Schweizermeister werden, weil…

mer ja scho Regionalmeischter worde sind."
"Das Harztier wurde nicht mehr
gesichtet, weil…

es uf Afrika usgwanderet isch."
"Die Garderoben im Eselriet würde ich…
so la wies si sind."
"Am Schluss dieses Interviews
fühle ich mich...

so wie immer."
 
Strich