Teams

Home

 

 
zurück

Wenn Handballer Faustball spielen
07.03.04

Josef Schilliger
 

Nach nur wenigen Trainings trauten sich die Supporter von Grün-Weiss Effretikon bereits zu, an ein Faustballturnier teilzunehmen.

Am 7. März war es soweit. Beim Faustballturnier der Männerriege Effretikon, welche auch die Trainingshalle zur Verfügung stellte, galt es, das gelernte umzusetzen.
Bald wurde klar, dass man noch weit vom Können der bestandenen Teams entfernt war: Es fehlte noch etwas an der Technik, am Spielverständnis und vor allem auch an der Taktik. Natürlich konnte man nach den wenigen Trainings nicht mehr erwarten. Aber immerhin hat es zu einem Sieg gereicht. Und Spass hat es zudem auch gemacht.

Der Schreibende hat übrigens feststellen müssen, dass nicht nur alte Herren Faustball spielen ...

Die Resultate der Gruppenspiele
Supporter Grün-Weiss - TV Töss 17:33
Supporter Grün-Weiss - MR Henggart 2 16:25
Supporter Grün-Weiss - FBR Däggerlen 18:23
Supporter Grün-Weiss - MR Niederglatt 17:23
Supporter Grün-Weiss - MR Bülach 20:17
Supporter Grün-Weiss - MR Wila 18:21
       
Spiel um Platz 13
Supporter Grün-Weiss - MR Henggart 1 16:26

Für die Supporter spielten:
Martin Fatzer, Peter Vollenweider, Rico Wyss, Eric Mayer, Hans Maurer, Armin Böni, Ernst Frei.


Jassen und Finalspiele verfolgen aus der VIP-Lounge...

 
 
zurück