zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
FU19
Juniorinnen FU19
U19
Junioren U19
U17
Junioren U17
U15
Junioren U15
U13
Junioren U13
U9/11
Junioren U9/U11
weiter
                    Home
 Herren 2 3. Liga / Gruppe 1 
    
Foto: Josef Schilliger

Hinten v. l. n. r.: Martin Meier (Teamsenior), Bruno Müller, Roger Grob, Daniel Burger, Mike Casari, Roger Kranner, Frank Thonüs.
Vorne v. l. n. r.: Roman Bettschen, Philip Stiha, Marco Kistler, Miguel Vera, Heinz Schmid, Patrik Ragger, Andreas Kägi.
Es fehlen: Beat Kuhn, Andreas Widmer, Lars Weissberg und Markus Vogel.

 
 
 
Das war die Saison 07/08
 
Motto
 
Mit Fun und einem Schluck Weissen von Spiel zu Spiel
   
Zusammenfassung

 

Vor Weihnachten konnten wir uns als Wintermeister rühmen und wir waren mächtig stolz darauf. Es war uns aber allen bewusst, dass der 2. Teil der Meisterschaft sich bestimmt schwieriger gestalten würde. Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt - die Baisse kam! Aber mal schön der Reihe nach.

Unser 1. Gegner im neuen Jahr war mit Oberstrass der einzige, der uns bisher besiegen konnte. Entsprechend waren wir motiviert, aber leider sehr, sehr unterbesetzt. Viele Ausfälle wegen Krankheit liess für das Rumpfteam nichts Grosses erhoffen. Irgendwie kamen noch 2 rote Karten hinzu und es wurde noch kritischer. Trotz allem ging ein grossartiges Spiel erst in der Schlusssekunde 31:32 verloren! Was für ein Fight. Das nächste Spiel gegen Züri Birch 2 ging problemlos an uns. Wieder eine Woche später war Stäfa bei uns zu Gast, es wollte und wollte einfach nicht so recht laufen. Dafür liess man dem Gegner umso mehr Platz, auch dieses Spiel ging mit einem Tor Differenz verloren (29:30). Diesmal wirklich dumm verloren, den Kopf nicht richtig bei der Sache - die Baisse war eingeläutet. Eine Woche später am Sonntag spielten wir in Zürich gegen Ami. Auch wieder sehr harzig, aber vor allem ein Schiedsrichter, auf den wir uns absolut nicht einstellen konnten. Dieser Mann in schwarz brachte uns vor allem in der 2. Halbzeit völlig aus dem Konzept indem er fragwürdige Strafen aussprach und sehr komische Geschehnisse sah. Grundsätzlich liegt es mir fern, über einen Schiedsrichter herzuziehen, aber dieser verdient es nicht besser und wird, ich werde dafür Sorge tragen, nie mehr ein Spiel der 2. Mannschaft von Grün-Weiss pfeiffen - zumindest so lange ich spiele! Trotzdem soll erwähnt sein, hätte wir nicht auch noch unsere Baisse gehabt ...

Unterdessen hatten wir auch so langsam unsere Spitzenposition abgegeben und wollten am darauf folgenden Samstag dafür besorgt sein, dass die Spitze kürzer bleibt. Erlenbach, der neue Leader war unser Gastgeber. Es war ein eher zerfahrenes Spiel, wo beide Mannschaften dem Gegner zu viel Respekt entgegenbrachten. Ein Sieg wäre mehr als möglich gewesen, das zeigt nur schon die Statistik: War man nach 20 Minuten 6:12 hinten, hiess es zur Pause 10:12. Nach 50 Minuten stand es 15:21, Schlussstand 19:21! Drei verlorene Spiele nacheinander, aber jetzt glücklicherweise erstmal 2 Wochen Pause zum nächsten Spiel. Und auch diese Saison zeigte sich wieder, die Baisse kommt immer, aber der Aufschwung auch. Die letzten beiden Spiele konnten noch sicher heimgefahren werden. Dielsdorf/Bassersdorf bezwang man sicher mit 32:23. Das letzte Spiel gegen Uster brauchte doch etwas mehr. Lag man in der 40. Minute noch 5 Tore zurück, konnte man das Spiel noch drehen und gewann doch noch deutlich mit 33:28.

Noch kurz etwas zur Statistik: Die höchste Niederlage hatten wir in der Hinrunde gegen Oberstrass mit 27:31, minus 4 Tore - das ist gut! Die höchsten Siege konnten wir jeweils gegen Züri Birch 2 verbuchen 30:17 bzw. 35:23. Das sind doch tolle Resultate! Eine tolle Saison konnte trotz der obligaten Baisse auf dem sehr guten 2. Rang abgeschlossen werden. Da kommt Freude auf! Das hat Spass gemacht! Auf Grund dieser Zahlen ist das Trainergespann für die neuen Vertragsverhandlungen mit dem Vorstand mehr als bereit! :-)

Bruno Müller
      

Trainer
    

Bruno Müller und Andreas Kägi

    
Spieler
    
 
Spieler
Einsätze
1. Müller Bruno 15
2. Ragger Patrik 14
3. Burger Daniel 12
4. Kranner Roger 12
5. Casari Mike 11
6. Schmid Heinz 11
7. Grob Roger 9
8. Hager Daniel 9
9. Kägi Andreas 9
10. Vogel Markus 8
11. Widmer Andreas 8
12. Bettschen Roman 7
13. Vera Miguel 7
14. Kuhn Beat 6
15. Morof Peter 6
16. Weissenberger Lars 6
17. Fehr Martin 4
18. Kistler Marco 4
19. Vera Simon 4
20. Kaufmann Bejamin 3
21. Stiha Philip 3
22. Zberg Rolf 3
23. Flühmann Samuel 2
24. Roost Christian 2
25. Schmid Matthias 2
26. Thonüs Frank 2
      
Schluss-Rangliste
    
1. TV Erlenbach 16 13 1 2 404 : 301 103 27
2. Grün-Weiss Effretikon 2 16 11 0 5 439 : 386 53 22
3. HC Oberstrass 16 10 0 6 496 : 418 78 20
4. HC GS Stäfa 16 9 1 6 340 : 342 -2 19
5. ZMC Amicitia Zürich 16 9 1 6 351 : 370 -19 19
6. TV Uster 16 7 1 8 411 : 398 13 15
7. HC Dielsdorf-Bassersdorf 16 6 1 9 350 : 370 -20 13
8. HC Kloten 1 16 3 1 12 331 : 409 -78 7
9. handball züri birch 2 16 1 0 15 312 : 440 -128 2
    
Fieberkurven
    

    
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
FU19
Juniorinnen FU19
U19
Junioren U19
U17
Junioren U17
U15
Junioren U15
U13
Junioren U13
U9/11
Junioren U9/U11
weiter