zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
FU19
Juniorinnen FU19
U17
Junioren U17
U15
Junioren U15
FU15
Juniorinnen FU15
U13
Junioren U13
U9/U11
Junioren U9/U11
weiter
                  Home
 Herren 2 3. Liga / Gruppe 1 
 
   
Herren 2
Foto: Josef Schilliger

Hinten von links: Patrik Ragger, Mike Casari, Roger Grob, Daniel Burger, Martin Fehr, Lars Weissberger, Bruno Müller,
Vorne von links: Thomas Koch, Flavio Conrad, Frank Thonüs, Miguel Vera, Heinz Schmid, Markus Vogel.
Es fehlen: Martin Meier, Roger Kranner, Andreas Kägi, Beat Kuhn, Roman Bettschen, Philip Stiha.

 
 
 
Das war die Saison 08/09
 
Motto
 
Mir sind s‘Zwei!
   
Zusammenfassung

 

Eine ziemlich durchzogene Saison ist zu Ende. Mit dem Schlussbouquet – die letzten 3 Spiele gewonnen sowie Rot-Weiss Wollishofen den Aufstieg vermasselt zu haben J - können wir uns zufrieden zurück lehnen.

Als wir uns letzten Sommer die Gruppe angeschaut haben, war der erste Gedanke ‚easy’! Man redete davon, wieder Wintermeister zu werden. Mit Betonung auf Reden. Den in Sachen Trainingsbeteiligung bis zum ersten Spiel haperte es ziemlich und es war mir klar, das reicht nie und nimmer.

Grundsätzlich waren die Trainings mittelmässig besucht, dh. 8-10 Spieler, was bei einem 19-Mann-Kader nicht unbedingt optimal ist. Aber eben – auch deshalb sind wir s’Zwei! Natürlich schlägt sich so etwas auch aufs (Zusammen-)Spiel nieder. Zum Tragen kam in dieser Saison vor allem unsere soziale Ader – passten wir uns doch meist dem Niveau des Gegners an. Manchmal reichte es trotzdem zum Sieg oder eben auch nicht. In Schlieren hat es nicht mal annähernd gereicht um mitzuhalten. Es kann nicht das Ziel sein, zu viele solche Spiele zu haben, erstens macht so verlieren keinen Spass und zweitens ist das Niveau so eines Spiels bedenklich tief, was noch weniger Spass macht. Schade!

Aber wir hatten auch ganz tolle Spiele. Vor allem in der Rückrunde: Ich erinnere an Amicitia, wo wir schon hoffnungslos in der zweiten Halbzeit 7 Tore hinten waren und das Spiel noch zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Das Horgen-Spiel in Grafstal. Ein Spiel mit hohem Niveau, wo bis zur letzten Sekunde gefightet wurde mit dem besseren Ende für uns. Und zu guter letzt, wie anfangs schon erwähnt, der Sieg gegen Wollishofen, welcher noch unnötig spannend wurde, aber schlussendlich blieben die Punkte verdient im Esi. Ja, so macht doch Handball Spass.

Jetzt gilt es schon bald wieder die neue Saison zu planen, die erste Sitzung ist bereits einberufen und da kein Spieler die 12-monatige Kündigungfrist nutzte, sollten wir nächste Saison wieder vollständig (und hoffentlich trainingswilliger) angehen können.

Bruno Müller / Trainer H2
      

Trainer
    

Bruno Müller

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Kranner Roger 15
2. Müller Bruno 15
3. Ragger Patrik 15
4. Schmid Heinz 14
5. Hager Daniel 13
6. Kägi Andreas 13
7. Thonüs Frank 12
8. Weissenberger Lars 12
9. Grob Roger 11
10. Casari Mike 9
11. Schilliger Daniel 8
12. Vogel Markus 8
13. Fehr Martin 7
14. Conrad Flavio 6
15. Stiha Philip 6
16. Bettschen Roman 5
17. Widmer Andreas 5
18. Burger Daniel 3
19. Koch Thomas 3
20. Kuhn Beat 3
21. Vera Miguel 2
22. Braun Moritz 1
23. Schmid Matthias 1
24. Vera Simon 1
     
Schluss-Rangliste
    
1. HC Horgen 3 16 13 1 2 491 380 111 27
2. HC Rotweiss Wollishofen 16 13 0 3 452 365 87 26
3. TV Witikon 1 16 10 1 5 406 345 61 21
4. Grün-Weiss Effretikon 2 16 9 0 7 392 394 -2 18
5. ZMC Amicitia Zürich 16 7 1 8 358 361 -3 15
6. HC Pfadi Dietlikon 16 6 1 9 361 402 -41 13
7. HBS-TV Schlieren 16 6 0 10 355 390 -35 12
8. HC Dielsdorf-Bassersdorf 16 3 1 12 318 409 -91 7
9. SG Spose Kilchberg/Adliswil 2 16 2 1 13 367 454 -87 5
    
Fieberkurven
    

 

H2

    
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
FU19
Juniorinnen FU19
U17
Junioren U17
U15
Junioren U15
FU15
Juniorinnen FU15
U13
Junioren U13
U9/U11
Junioren U9/U11
weiter