zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
F3
Juniorinnen FU19
U18
Junioren U17
U16
Junioren U15
FU16
Juniorinnen FU15
U13
Junioren U13
U9/U11
Junioren U9/U11
weiter
                    Home
 Herren 1 2. Liga / Gruppe 2
 
   

H1

Foto: Josef Schilliger

Hinten von links: Bernhard Balschbach (Trainer), Rolf Zberg, Flavio Conrad, David Roost, Matthias Geiger, René Grob, Samuel Flühmann, Simon Vera.
Vorne von links: Bruno Moser, Daniel Schilliger, Miguel Vera, Marco Kistler, Miguel Zberg, Erik Salvoldi.
Es fehlen: Michael Maier, Moritz Braun, Simon Amann.

 
 
 
Das war die Saison 09/10
 
Motto
 
Durch Kampf zum Spiel finden
   
Zusammenfassung

 

Eins vorneweg – der Ligaerhalt ist geschafft! Wenn auch mit Hilfe vom Kloten 2 und Horgen 3, die Zwangsabsteigen müssen.

Über die Vorrunde kann ich leider nur spärlich berichten, da ich zu dieser Zeit irgendwo zwischen San Francisco und Patagonien weilte. Die 4 Punkte aus der Vorrunde waren sicherlich zu wenig, dies hing vor allem mit der notorischen Auswärtsschwäche von Grün-Weiss 1 zusammen. 2 von 3 Heimspielen im harzfreien Eselriet konnten gewonnen werden.

Die Rückrunde startete mit guten Vorzeichen für Grün-Weiss 1. 3 Mal konnte man zu Hause antreten. Und prompt fand man zurück auf die Siegesstrasse. Gegen die SG Weisser Schwan und den TV Erlenbach feierte man klare Siege. Leider musste man diese beiden Erfolge teuer bezahlen. Simon Vera und David Roost verletzten sich beide schwer und fielen die ganze restliche Saison aus. Ein herber Schlag für das Herren 1. Zum Glück konnte man in der Winterpause Silvio Heid und Thilo Schuler als Verstärkungen gewinnen. So konnte man auch das dritte Rückrundenspiel gegen den klaren Leader lange Zeit positiv gestalten. Leider fehlte am Schluss aber die nötige Erfahrung und man musste doch Stäfa den Vortritt lassen, wenn auch nur denkbar knapp mit zwei Toren. In Uster sah es dann wieder düster aus. Obwohl man einen 5 Tore Rückstand ausgleichen konnte verlor man. Nun war man wieder mitten im Abstiegskampf, wo man diese Saison eigentlich um keinen Preis hin wollte. Das erste kapitale Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Meilen endete mit einem Unentschieden. So kam dem Spiel gegen Affoltern / Unterstrass noch grössere Bedeutung zu. Leider war man an diesem Samstag aber überhaupt nicht bereit. Gegen den schnellen und sehr agilen Gegner setzte es eine hohe Niederlage ab. Nach der Heimniederlage gegen Schwammendingen war klar, dass man ein Barragespiel bestreiten muss. Das letzte Saisonspiel gegen das Zweitplatzierte Dübendorf wurde so zum Test im Hinblick aufs Barragespiel. Gegen die schnellen Gegenstösse des Gegners fand man aber 60 Minuten lang kein Mittel und verlor auch das letzte Saisonspiel.

Dank oben erwähnten glücklichen Umständen, kann nun aber das Barragespiel verhindert werden und Grün-Weiss 1 bleibt in der 2. Liga.

Simon Amann
    

Trainer
    

Bernhard Balschbach

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze

1.

Flühmann Samuel

14

2.

Kistler Marco

14

3.

Moser Bruno

14

4.

Vera Miguel

14

5.

Maier Michael

13

6.

Zberg Rolf

11

7.

Geiger Matthias

10

8.

Roost David

10

9.

Zberg Miguel

10

10.

Grob René

9

11.

Schuler Thilo

9

12.

Conrad Flavio

8

13.

Heid Silvio

8

14.

Roost Christian

8

15.

Vera Simon

8

16.

Amann Simon

6

17.

Braun Moritz

5

18.

Kimmeier Patrick

3

19.

Flühmann Simon

2

20.

Koch Thomas

2

21.

Bettschen Roman

1

22.

Müller Bruno

1

23.

Salvoldi Erik

1

24.

Weissenberger Lars

1

     
Schluss-Rangliste
    
1. HC GS Stäfa  16 13 1 2 411 344 67 27
2. HC Dübendorf  16 12 1 3 444 374 70 25
3. Schwamendingen HandBall  16 9 1 6 467 430 37 19
4. TV Uster  16 8 1 7 376 382 -6 17
5. SG Weisser Schwan  16 7 1 8 390 415 -25 15
6. SG Unterstrass/Affoltern  16 6 1 9 425 420 5 13
7. HC TSV Meilen  16 6 1 9 377 402 -25 13
8. Grün-Weiss Effretikon 1  16 4 1 11 373 414 -41 9
9. TV Erlenbach  16 3 0 13 382 464 -82 6
    
Fieberkurven
    

Fieberkurve

    
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
F3
Juniorinnen FU19
U18
Junioren U17
U16
Junioren U15
FU16
Juniorinnen FU15
U13
Junioren U13
U9/U11
Junioren U9/U11
weiter