zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
F3
Juniorinnen FU19
U18
Junioren U17
U16
Junioren U15
FU16
Juniorinnen FU15
U13
Junioren U13
U9/U11
Junioren U9/U11
weiter
                    Home
 Herren 2 3. Liga / Gruppe 2 
 
   
Herren 2
Foto: Josef Schilliger

Hinten von links: Andreas Kägi, Jürg Furrer, Roger Grob, Philip Stiha, Martin Fehr, Martin Meier.
Vorne von links: Markus Vogel, Frank Thonüs, Daniel Hager, Heinz Schmid, Lars Weissenberger, Bruno Müller.
Es fehlen: Roman Bettschen, Mike Casari, Patrik Ragger, Dani Burger, Roger Kranner, Beat Kuhn, Peter Morof, Andi Widmer.

 
 
 
Das war die Saison 09/10
 
Motto
 
Das Bier danach, geniesst sich am Besten mit 2 Punkten
   
Zusammenfassung

 

Grundsätzlich können wir mit dem Erreichten zufrieden sein. Vor allem das Abschlussspiel zeigte, dass wir fighten können, für den Nebenmann mitkämpfen und auch im Angriff Ideen entwickeln und diese umsetzen. Ein toller Abschluss! Es zeigte auch klar auf, dass ich mit meiner Zielvorgabe – Top 3 – nicht so weit danebenlag -> es wäre möglich gewesen! Es klappte nicht, weil ...wir eben s’Zwei sind.

Will heissen, um unsere vielgerühmte Routine zu erhalten, braucht es eher mehr Training als weniger, in diesem Sinne sicher ein Training pro Woche! Die Trainingsbeteiligung hat gegenüber dem Vorjahr abgenommen ergo wird es auch schwieriger die Punkte einzufahren. Da fehlt die Abstimmung untereinander und vor allem mit sich selbst, die Kondition wird dann auch je länger je mehr ein Thema!

Aber hey, wir haben mehr Spiele gewonnen als verloren!!! Das heisst wir konnten unser Motto mehrheitlich ausleben: „Das Bier danach, geniesst sich am besten mit 2 Punkten.“. Wir hatten eine tolle Serie mit 4 Siegen in Folge. Es folgten zwar gleich darauf  3 Niederlagen, aber wir haben dann noch einmal Moral gezeigt und die letzten beiden Partien zu unseren Gunsten entschieden. Auf jedes Spiel einzeln einzugehen bringt nichts, aber wir konnten wieder einmal feststellen, entweder es läuft der ganzen Mannschaft gut oder eben keinem. Auch unserer sozialen Ader konnten wir uns einmal mehr nicht verschliessen, so hatte Urdorf doch lange nur ‚unsere‘ 2 Punkte auf dem Konto. Erwähnenswert ist, dass nur Wädenswil das Punktemaximum von uns holen konnte, wir umgekehrt nur bei Rorbas. Es war ein Geben und Nehmen!

Doch, doch, dieses Thema muss ich jetzt doch noch anschneiden: ZHV-Cup!!! Der Umstand, dass der Final in der heimischen Halle gespielt wird und das Zwei für die Cup-Spiele gesetzt war, liess uns dazu verleiten, das Ziel ‚Final‘ zu definieren. Das Ganze lief dann nicht so optimal und so ziemlich aus dem Ruder, sodass wir gegen den 4. Ligisten UBS keine Chance hatten weiter zu kommen – notabene bereits in der 1. Runde. 5 Tage vor Meisterschaftbeginn, das Spiel war wohl eindeutig zu früh!

Die Traumblase ist zwar früh geplatzt, aber wir konnten doch träumen. Mitte Mai wird sich s’Zwei zusammen setzen und über die Träume für die Saison 2010/11 reden. Das Ziel wird dann sein, die Träume länger leben zu können.

Das war’s, ich verabschiede mich und wünsche allen eine gute, schnelle Erholung und einen schönen Frühling.

Bruno Müller
      

Trainer
    

Bruno Müller / Andreas Kägi

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Müller Bruno 15
2. Ragger Patrik 14
3. Grob Roger 12
4. Hager Daniel 11
5. Stiha Philip 11
6. Thonüs Frank 11
7. Weissenberger Lars 11
8. Casari Mike 10
9. Schmid Heinz 10
10. Kranner Roger 9
11. Bettschen Roman 8
12. Fehr Martin 8
13. Vogel Markus 8
14. Widmer Andreas 8
15. Furrer Jürg 7
16. Kägi Andreas 6
17. Burger Daniel 3
18. Koch Thomas 3
19. Flühmann Simon 2
20. Kimmeier Patrick 2
21. Flühmann Samuel 1
22. Jegen Stephan 1
23. Kistler Marco 1
24. Lohm Christian 1
25. Maier Michael 1
26. Roost Christian 1
27. Vera Miguel 1
28. Wyss Marco 1
29. Zberg Rolf 1
     
Schluss-Rangliste
    
1. HC Wädenswil  16 16 0 0 409 284 125 32
2. HC Rorbas  16 11 0 5 405 343 62 22
3. HC Glarus  16 9 2 5 373 341 32 20
4. Grün-Weiss Effretikon 2  16 8 1 7 382 403 -21 17
5. handball züri birch 1  16 7 0 9 355 392 -37 14
6. SG Spose Kilchberg/Adliswil  16 6 0 10 366 388 -22 12
7. TV Uznach Rookies  16 5 1 10 358 385 -27 11
8. kloten handball 3  16 5 0 11 322 364 -42 10
9. SG Dietikon-Urdorf/Limmat  16 2 2 12 323 393 -70 6
    
Fieberkurven
    

Fieberkurve

    
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
F3
Juniorinnen FU19
U18
Junioren U17
U16
Junioren U15
FU16
Juniorinnen FU15
U13
Junioren U13
U9/U11
Junioren U9/U11
weiter