zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
U19
Junioren MU19
U17
Junioren MU17
FU17
Juniorinnen FU17
U15
Junioren MU15
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter
                    Home
 Herren 1 2. Liga / Gruppe 2
 
   

Herren 1

 

Hinten von links: Erik Salvoldi, Michael Maier, Christian Roost, David Roost, Samuel Flühmann, René Grob, Bernhard Balschbach (Trainer).
Vorne von links: Simon Vera, Silvio Heid, Simon Amann, Marco Kistler, Miguel Vera, Michael Krebs, Bruno Moser, Thomas Koch.

 
 
 
Das war die Saison 10/11
 
Motto

Teamgeist, kämpferischer Einsatz im Training und Spiel, kurz: "volle Lotte"
   
Abstieg in 3.Liga

 

Nun ist es endgültig passiert – Grün-Weiss 1 steigt in die 3. Liga ab. Nach einer weiteren verkorksten Saison konnte der Abstieg in diesem Jahr nicht mehr verhindert werden.

Der Start in die Saison verlief sehr zaghaften. Aus den ersten vier Spielen resultierten nur Niederlagen. Zwei davon waren jedoch äusserst knapp und umso ärgerlicher. Das man mit den Gegner mithalten konnte war aber ersichtlich. So war es nicht verwunderlich, als die nächsten drei Heimspiele alle gewonnen werden konnten. Die Auswärtsschwäche und die Heimstärke prägten auch diese Vorrunde. Leider verletzte sich in dieser Phase Simon Vera am Knie und fiel danach die ganze Saison aus. Ein herber Verlust für das Team wie sich im Nachhinein herausstellte.

Auch die Rückrunde begann schlecht für das Herren 1. Gegen Dübendorf und Dietikon-Urdorf war man chancenlos. Oftmals haperte es im Angriff und der Start in Spiele wurde komplett verschlafen. So rannte man in vielen Matches immer nur einem Rückstand hinterher. Das dies mit der Zeit auf die Moral der Mannschaft schlug war verständlich. Zusätzliche Dämpfer gab's gegen Meilen und Schwammendingen als man jeweils mit einem Tor verloren. In diesen Spielen mangelte es jeweils auch an einer gewissen handballerischen Intelligenz. Man muss aber sagen, dass die Stimmung im Training trotz der vielen Niederlagen gut war und weiter gearbeitet wurde. In den Spielen konnte man dies jedoch viel zu selten auch umsetzen.

So spielte man im letzten Spiel gegen Limmat um den direkten Abstieg. Dieser konnte dank einer sensationellen Torhüterleistung von Miguel Vera noch verhindert werden. Einen Samstag später im Barragespiel gegen SG Kloten / Pfadi wurde dieser aber Tatsache. Von der kämpferischen Seite kann man der Mannschaft nichts vorwerfen – sie hat bis zum Schluss alles gegeben. Dass die spielerischen Mittel zum Teil leider begrenzt sind wurde aber deutlich aufgezeigt. Im Rückraum fehlte mit Simon Vera der benötigte Denker und Lenker im Spiel. Zudem war die Wurfqualität zu oft ungenügend. Nach dem man die letzten 5 Saison, mit einer Ausnahme, immer im Abstiegsstrudel war, diesem jedoch immer im letzten Moment entkommen konnte ist es nun passiert.

Für mich persönlich hat dieser Abstieg aber auch seine guten Seiten. Nun kann man die Altlasten der vielen Niederlagen der vergangen 5 Saisons abwerfen und bei Null einen Neustart wagen. Dabei sollten auch die starken U20-Junioren integriert werden, denn diese sind die Zukunft des Vereins. Viel zu oft wurde aus meiner Sicht in den letzten Jahren von der so glorreichen Vergangenheit des Vereins gesprochen. Nun sollte man der Realität in die Augen sehen und vorwärts schauen um weiter zu kommen, sprich wieder aufzusteigen.

Zuletzt möchte ich im Namen der ganzen Mannschaft Bernie für seinen unermüdlichen Einsatz danken. Frei vor dem Torhüter müssen die Spieler und nicht der Trainer die Tore werfen.

Simon Amann
    

Trainer
    

Bernhard Balschbach

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Vera Miguel 17
2. Kistler Marco 16
3. Krebs Michael 16
4. Grob René 15
5. Heid Silvio 15
6. Maier Michael 15
7. Roost Christian 15
8. Roost David 15
9. Geiger Matthias 14
10. Moser Bruno 14
11. Salvoldi Erik 14
12. Amann Simon 10
13. Braun Moritz 6
14. Imeri Kthim 6
15. Ehrensperger Jakob 4
16. Vera Simon 4
17. Zberg Rolf 4
18. Tschamper Maurice 3
19. Burger Daniel 2
20. Kägi Andreas 2
21. Meili Stefan 2
22. Morskoi Maxim 2
23. Braun Alex 1
24. Flühmann Samuel 1
25. Tuchschmid Felix 1
26. Vogt Carlo 1
27. Wyss Marco 1
28. Zberg Miguel 1
      
Schluss-Rangliste
    
1. HC Dübendorf  16 13 2 1 475 387 88 28
2. Schwamendingen HandBall  16 12 1 3 494 435 59 25
3. SG Meilen/Erlenbach  16 10 1 5 402 369 33 21
4. SG Albis Foxes  16 8 2 6 401 398 3 18
5. HC Dietikon-Urdorf  16 8 0 8 390 377 13 16
6. HC Horgen  16 6 1 9 419 430 -11 13
7. HC Oberstrass  16 5 0 11 471 541 -70 10
8. Grün-Weiss 1  16 3 1 12 365 428 -63 7
9. HC Limmat-OTVG  16 2 2 12 356 408 -52 6
                   
    
Fieberkurven
    

H1

    
 
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
U19
Junioren MU19
U17
Junioren MU17
FU17
Juniorinnen FU17
U15
Junioren MU15
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter