zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
U19
Junioren MU19
U17
Junioren MU17
FU17
Juniorinnen FU17
U15
Junioren MU15
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter
                    Home
 Herren 2 3. Liga / Gruppe 2  
 
   
Herren 2
Foto: Josef Schilliger

Hinten von links: Patrik Ragger, Mike Casari, Roger Kranner, Roger Grob, Daniel Burger, Martin Meier.
Vorne von links: Martin Fehr, Markus Vogel, Philip Stiha, Frank Thonüs, Andreas Kägi, Bruno Müller.
Es fehlen: Peter Morof, Daniel Hager, Heinz Schmid, Lars Weissenberger, MarcelSteiger.

 
 
 
Das war die Saison 10/11
 
Motto
 
Punkte! Spass! Punkte! Spass! Spass! Spass!
   
Saisonziel "Top 3" knapp verpasst

 

Leider ging dieser Serie eine andere – negative – voraus. Die ersten 5 Spiele gingen allesamt verloren, 2 knapp, 2 ziemlich deutlich, 1 sogar FORFAIT. Und das war etwas, das mich ziemlich sehr gestresst hatte. Zuerst waren es viele Telefonate, um doch noch eine Mannschaft zusammen zu trommeln, danach waren es viele Telefonate, um das Spiel zu verschieben. Am Gegner hat’s nicht gelegen, aber der ZHV hat sich quer gestellt. Alle Bemühungen umsonst – 0:10!

Aber dann kam die Serie! Gegenüber den ersten 5 Spielen waren wir nicht nur immer genug Leute, grundsätzlich war der Stamm der Mannschaft meistens vollzählig. Das wirkte sich sehr auf das Zusammenspiel aus. Plötzlich war alles wieder sehr leicht, die Mannschaft konnte sich immerzu steigern. Lief der Start mal nicht so gut, konnte man mit einem Zwischenspurt, wieder alles ins Lot bringen. Andere Spiele konnten dank einer super ersten Hälfte gehalten werden, die Baisse in der zweiten Halbzeit war nicht ganz so einschneidend. Leider konnten wir die Serie nicht erhalten, ausgerechnet beim stärksten Gegner fehlten wieder die Leute. Säuliamt hatte verdient gewonnen, aber trotz der zusammengewürfelten Mannschaft vom Zwei mussten sie sich schon mehr bemühen und konnten die Punkte nicht einfach heimfahren. An dieser Stelle sei ihnen auch noch zum Aufstieg gratuliert.

Unsere letzten beiden Partien waren für die Rangliste aus unserer Sicht nicht mehr wichtig. Beide gewinnen oder beide verlieren, der 4. Schlussrang war uns auf sicher. Vielleicht war das dann der Grund für die Art und Weise, wie die Spiele doch noch verloren (züri Birch) bzw. doch noch gewonnen (Schlieren) wurden. Irgendwie schade, aber schlussendlich waren alle froh, hatte sich zum Abschluss keiner mehr verletzt.

Fazit: Unser Saisonziel Top 3 haben wir wieder knapp nicht erreicht. Dafür sind wir wieder mit mehr gewonnenen Spielen als verlorenen auf dem 4. Schlussrang. Unser Motto konnten wir vor allem während unserer Serie gut ausleben. Ich denke, wir können zufrieden sein.

Leider haben die erfahrenen Cracks Dani Burger, Fränk Thonüs und Roger Kranner ihren Rücktritt gegeben. Wirklich schade und fürs Zwei ein grosser Verlust. Aber schön sind die 3 Herren bei unserem Saisonabschluss-Reisli nach Stuttgart dabei. Da kann man nochmal gebührend feiern und über Vergangenes philosophieren. Davon aber ein anderes Mal.

Bruno Müller
      

Trainer
    

Andreas Kägi
Bruno Müller

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Weissenberger Lars 14
2. Müller Bruno 13
3. Kägi Andreas 12
4. Kranner Roger 12
5. Casari Mike 11
6. Ragger Patrik 11
7. Schmid Heinz 11
8. Grob Roger 10
9. Thonüs Frank 10
10. Vogel Markus 10
11. Steiger Marcel 9
12. Stiha Philip 9
13. Fehr Martin 8
14. Burger Daniel 7
15. Widmer Andreas 5
16. Hager Daniel 4
17. Morof Peter 3
18. Flühmann Samuel 2
19. Hauser Dominik 2
20. Conrad Marco 1
21. Flühmann Simon 1
22. Hess Ralph 1
23. Jäggi Reto 1
24. Jegen Claudio 1
25. Kistler Marco 1
26. Roost David 1
27. Vera Miguel 1
28. Zberg Miguel 1
29. Zberg Rolf 1
       
Schluss-Rangliste
    
1. HSV Säuliamt 2  16 14 0 2 474 401 73 28
2. HC Horgen  16 13 0 3 425 386 39 26
3. HC Rüti-Rapperswil-Jona 1  16 10 1 5 428 372 56 21
4. Grün-Weiss 2  16 8 1 7 375 371 4 17
5. handball züri birch  16 6 2 8 377 378 -1 14
6. SG Albis Foxes  16 5 1 10 364 396 -32 11
7. HBS-TV Schlieren  16 4 1 11 368 407 -39 9
8. SG Uster/Volketswil  16 4 1 11 340 382 -42 9
9. TV Uznach  16 4 1 11 397 455 -58 9
    
Fieberkurven
    

H2

    
 
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
U19
Junioren MU19
U17
Junioren MU17
FU17
Juniorinnen FU17
U15
Junioren MU15
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter