zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
U19
Junioren MU19
U17
Junioren MU17
FU17
Juniorinnen FU17
U15
Junioren MU15
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter
                    Home
 Herren 3 4. Liga / Gruppe 2 
 
   
Herren 3
Foto: Ady Schmid

Hinten (v.l.n.r.): Beat Kuhn (Spielertrainer), Moritz Braun, Hansjörg Lutz, Roland Widmer, David Reumer, Ralph Hess, Marco Conrad.
Vorne (v.l.n.r.): Claudio Jegen, Daniel Schilliger, Stephan Jegen, Dominik Valentin Hauser, Reto Jäggi.
Es fehlen: Miguel Zberg, Patrick Kimmeier, Simon Flühmann, Bruno Künzle.

 
 
 
Das war die Saison 10/11
 
Motto
 
Eifach dä Plausch ha!
   
2. Saison ohne Steigerung

 

Die zweite offizielle Herren 3 Saison der Neuzeit ist bereits am 19. März 2011 zu Ende gegangen. Das erklärte Saisonziel „eifach dä Plausch ha“ konnte nicht so wirklich oder zumindest nur teilweise erreicht werden. Neben einigen Spielen in welchen wir wirklich den „Plausch“ hatten, gab es doch auch allzu viele, in welchen dies nicht der Fall war. In wiefern es nun am überraschend knappen Kader durch die unzähligen Verletzungen und sonstigen Ausfällen gelegen hat, ist schwer zu beantworten. Sicher ist jedoch, dass mit einer besseren Trainingsbeteiligung wesentlich mehr dringelegen wäre.

Doch nun zur Saison: Die Vorbereitung konnte man Fussball-WM sei dank erst relativ spät in Angriff nehmen. Trotzdem standen die Vorzeichen für die Saison zu diesem Zeitpunkt recht gut. Das Kader zählte (zumindest auf dem Papier) 17 Spieler inkl. einiger Verletzter aus der letzten Saison. Schon bald jedoch kamen neue Langzeitverletzte dazu und zwei Spieler, welche die Saison mit uns bestreiten wollten, hatten dann doch wieder andere Interessen. So wurde das Kader kleiner und kleiner und gegen Ende Saison hatte man Mühe, überhaupt noch Auswechselspieler auf die Bank zu bekommen. Dank der Hilfe der U19 Junioren konnten immerhin alle Spiele mit genügend Spielern bestritten werden, wobei sich die Anzahl der effektiv anwesenden und fitten Spieler jeweils nach Spielschluss am Resultat bemerkbar machte. Erschwerend kam eine gewisse „Lernresistenz“ hinzu (danke Ralph für dieses Wort) und so machte man in den Spielen konsequent dieselben Fehler, obwohl man in den Trainings oft zeigte, dass man es besser könnte. So resultierte schlussendlich der 6. Rang. Wir konnten uns also um einen Rang verbessern im Vergleich zur letzten Saison, diese Leistung wird jedoch geschmälert durch die Tatsache, dass eine Mannschaft weniger in unserer Gruppe spielte… ergo, wir waren somit wieder Zweitletzter.

Auf die kommende Saison werden noch Leute fürs Herren 3 gesucht! Mindestens 2-3 zusätzliche Spieler müssen wir noch finden, damit die Teilnahme an der Meisterschaft überhaupt wieder Sinn macht. Die ungeliebte Trainingszeit von Freitagabend wird es gottseidank nicht mehr geben, so dass wir guten Mutes sind, die nötigen Spieler noch zu finden.

Beat Kuhn
      

Trainer
    

Beat Kuhn
Marco Conrad

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Braun Moritz 11
2. Widmer Roland 11
3. Conrad Marco 10
4. Jäggi Reto 10
5. Hauser Dominik 9
6. Jegen Stephan 9
7. Kuhn Beat 9
8. Lutz Hansjörg 9
9. Hess Ralph 8
10. Jegen Claudio 8
11. Reumer David 7
12. Zberg Miguel 7
13. Flühmann Simon 3
14. Schilliger Daniel 3
15. Flühmann Samuel 2
16. Imeri Kthim 2
17. Koch Thomas 2
18. Kimmeier Patrick 1
19. Krebs Fabian 1
20. Roost Christian 1
21. Tschamper Maurice 1
22. Vera Miguel 1
23. Wyss Marco 1
24. Zberg Rolf 1
     
Schluss-Rangliste
    
1. HSG Pfäffikon-Fehraltorf  12 11 0 1 338 252 86 22
2. HC Split  12 10 1 1 356 293 63 21
3. HC Rümlang-Oberglatt  12 7 1 4 308 285 23 15
4. TV Uznach  12 4 0 8 264 286 -22 8
5. HC Einsiedeln  12 4 0 8 278 310 -32 8
6. Grün-Weiss 3  12 3 0 9 284 330 -46 6
7. HC Pfadi Dietlikon  12 2 0 10 212 284 -72 4
    
Fieberkurven
    

H3

    
 
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
U19
Junioren MU19
U17
Junioren MU17
FU17
Juniorinnen FU17
U15
Junioren MU15
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter