zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
MU17
Junioren MU17
MU15
Junioren MU15
FU19
Juniorinnen FU19
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
U8
Junioren U11
weiter
                    Home
 Herren 2 3. Liga / Gruppe 2 
 
   
 
Herren 2
Foto: Josef Schilliger

Hinten v.l.n.r.: Matthias Geiger (Trainer), Marcel Steiger, Sirik Kläy, Tobias Bornhauser, David Roost, Christian Roost, Patrik Ragger, Rémo Schällibaum.
Vorne v.l.n.r.: Simon Amann, Erik Salvoldi, Migi Vera, Silvio Heid, Markus Vogel.
Es fehlen: Roman Bettschen, Martin Fehr, Hansjörg Gietz, Roger Grob, Bruno Moser, Philip Stiha.

 

soft
 
Das war die Saison 14/15
 
Motto

Wir holen den Cup

   

Rückblick

 
Was für eine tolle und mitreissende Saison von unserem Herren 2. Trotz kürzerer Saisonvorbereitung als noch im Vorjahr konnten die Neuzugänge vom H1 und U19 perfekt ins Team integriert und die taktischen Vorgaben des Trainers ohne nennenswerte Komplikationen schnell umgesetzt werden. Der Erfolg beim Saisonauftakt sprach schnell für sich: Nach 6 Spieltagen und 12:0 Punkten grüsste das Team um Kapitän Simon Amann glorreich von der Tabellenspitze. Schon jetzt hatte das „Zwei“ mehr Punkte auf dem Konto als in der gesamten Vorsaison. Selbst langjährige Angstgegner wie der TSV Meilen hatten im Esi wenig zu melden.  So manch einem eingefleischten Handballfreund von GW wurde da schon richtig warm ums Herz. Wäre denn eine Sensation wirklich möglich? Das darauf folgende Spitzenspiel beim damaligen Tabellenzweiten und späteren Meister der Albis Foxes sollte es zeigen. Mit 27:19 ging das Spiel leider zurecht wenn auch etwas zu deutlich verloren. Schneller, präziser und technisch versierter zeigten sich die Füchse in Kilchberg. Es folgte eine Phase der Ernüchterung. Im Derby gegen Uster konnte einer äusserst dezimierten Kadergrösse geschuldet nur ein Unentschieden eingefahren werden und beim Rückrundenauftakt kam man mit 34:21 in Unterstrass förmlich unter die Räder. Die Meisterschaft war somit so gut wie gelaufen und mit einem äusserst überzeugenden Auswärtssieg beim HC Rüti Rapperswil-Jona 2 verabschiedete man sich in die dringendst benötigte Winterpause. 

Mit frischem Wind und voller Energie gings in die letzten 6 Matches. Leider aber auch ohne unseren Kapitän, der drei Spieltage lang schmerzlichst vermisst wurde. In Rorbas konnten noch durch eine konzentrierte kämpferische Leistung zwei wichtige Punkte geholt werden, doch schon im anschliessenden Match beim Tabellenschlusslicht in Einsiedeln wurde uns aufgrund ehemaliger Nati A Schützenhilfe ein wichtiger Punkt genommen und dabei musste man noch froh sein, dass es bei nur einem blieb. In Einsiedeln wollte man partout den anstehenden Abstieg vermeiden und reanimierte mit Christoph Tschannen einen Hochkaräter, der uns quasi im Alleingang wortwörtlich abschoss. Die Luft war danach ein wenig raus, da das angestrebte Saisonziel (Top 5) schon erreicht war und Albis als Meister quasi schon feststand. Folglich verlor man leider unnötig 3 Spiele in Serie gegen Uster, Albis und das ewig verhasste Freitagabend Spiel in Meilen, in welchem sich Sirik Kläy leider auch noch unnötig schwer am Kreuzband verletzte. Zum Saisonfinale im Esi wollte das „Zwei“ aber dann nochmals alles zeigen und dominierte die Partie gegen die Gäste aus Thalwil nach Belieben.  Eine überzeugende Vorstellung als Saisonausklang , Tabellenrang 3 und am Ende eine beeindruckende Bilanz: 6 Spieltage in Serie gewonnen, mit 418 geworfenen Toren die drittbeste Offensive aller Drittliga Teams und mit 93 Toren wurde Chrigel Roost Vizetorschützenkönig in unserer Liga. Und dass wir mit Migi Vera den besten Torhüter der Liga stellen wissen wir schon lang, auch ohne etwaige Statistiken, gell Migi?

Matthias Geiger
    

Trainer
    

Matthias Geiger

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze Tore
1. Schällibaum Remo 16 7
2. Vera Miguel 16 1
3. Roost Christian 15 102
4. Heid Silvio 15 86
5. Roost David 15 82
6. Ragger Patrik 14 18
7. Amann Simon 13 27
8. Kläy Sirik 13 8
9. Sailer Andris 11 22
10. Geiger Matthias 10 4
11. Bornhauser Tobias 10 2
12. Gietz Hansjörg 9 13
13. Vogel Markus 9 8
14. Stiha Philip 8 3
15. Bettschen Roman 6 21
16. Salvoldi Erik 3 12
17. Steiger Marcel 3 3
18. Grob Roger 3 0
19. Fehr Martin 2 0
        
Schluss-Rangliste
    
1. Albis Foxes Handball 1 16 12 2 2 439 352 87 26
2. HC TSV Meilen 16 13 0 3 413 350 63 26
3. Grün-Weiss Effretikon 2 16 9 2 5 418 365 53 20
4. TV Unterstrass 16 9 1 6 388 347 41 19
5. HC Rorbas 16 7 2 7 380 367 13 16
6. SG Uster/Volketswil 16 6 1 9 350 383 -33 13
7. TV Thalwil 16 5 0 11 369 467 -98 10
8. HC Einsiedeln 16 3 1 12 392 440 -48 7
9. HC Rüti Rapperswil-Jona 2 16 3 1 12 390 468 -78 7
                    

 

Fieberkurve
    

H2

    
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
MU17
Junioren MU17
MU15
Junioren MU15
FU19
Juniorinnen FU19
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
U8
Junioren U11
weiter