zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
MU17
Junioren MU17
MU15
Junioren MU15
FU19
Juniorinnen FU19
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
U8
Junioren U11
weiter
                    Home
 Herren 3 4. Liga / Gruppe 3 
 
   
 
Herren 3
Foto: Marco Conrad

Hinten v.l.n.r.: Simon Gwerder, Reto Jäggi, Patrick Kimmeier, Claudio Jegen, Cedric Tobler, Migi Zberg.
Vorne v.l.n.r.: Beat Kuhn (Spielertrainer), Alex Bättig, Stefan Jegen, Oliver Ulber, Flavio Conrad.
Es fehlen: Michael Alber, Simon Flühmann, Marc Halbenleib und Hansjörg Lutz.

 
soft
 
Das war die Saison 14/15
 
Motto

Eifach dä Plausch ha – Version 1.2, Revision A, Anhang 1, Absatz 2

   

Rückblick

 
In einer ausgeglichenen Gruppe das Optimum erreicht

Zur Saisonvorbereitung standen beim „Drü“ 12 Feldspieler und 2 Torwarte auf der Liste. Die Trainings bis zu den Sommerferien waren dann auch gut besucht und es wurde regelmässig und intensiv trainiert. Diese Anfangseuphorie ging dann wären den Sommerferien und der Fussball-WM etwas verloren und das Kader begann mit dem Saisonstart zu schrumpfen. Bald schon war klar, dass der langzeitverletzte nicht zurückkehren wird und der zweite Torwart noch eine Weile beim Militär sein wird. Dazu kamen immer wieder z.T. langwierige Verletzungen so dass kaum ein seriöser Trainingsbetrieb aufrechterhalten werden konnte.

Nichts desto trotz startete das Herren 3 erfolgreich in die neue Saison in einer ausgeglichenen und wesentlich stärkeren Gruppe als letzte Saison. Im alten Jahr mussten nur drei Niederlagen (gegen SG Stäfa/Uster, TV Unterstrass und SC Volketswil) hingenommen werden und ein 3. Rang schien realistisch. Ins neue Jahr startete man jedoch mit einer unnötigen Niederlage gegen den SC Volketswil und es war klar, dass wenn man den 2. oder 3. Platz erreichen möchte keine Ausrutscher mehr erlaubt waren. Tatsächlich wurden alle weiteren Spiele gewonnen und zur grossen Überraschung aller auch das letzte Saisonspiel gegen die Überflieger der SG Stäfa/Uster. Der 2. Tabellenrang war somit Tatsache. Die Anzahl der geworfenen Tore gilt es zu unterstreichen und an der Anzahl erhaltene Tore zu Arbeiten. War die Verteidigung in den Vergangenen Saisons die Stärke des Teams hat man diese vor allem in der Vorrunde zu oft vernachlässigt.

Die Aufgabe des Herren 3 in dieser Saison war jedoch nicht nur Handball zu spielen und daran Spass zu haben. Auch sollten in dieser Saison junge Spieler aus dem Herren 1 bei uns ohne Druck Spielpraxis sammeln und Verantwortung übernehmen können. Der Austausch und die Integration dieser Spieler hat sehr gut funktioniert und die Fortschritte einzelner Spieler waren augenscheinlich. Alles in allem muss man die Saison als durch und durch gelungen betrachten mit dem einzigen Negativpunkt der (aufgrund der vielen Absenzen, Verletzungen etc.) zu wenigen Trainings.

Für die neue Saison ist noch vieles Ungewiss, sicher sind 2 Abgänge und dass es auch in der Saison 2015/2016 ein Herren 3 bei GWE geben wird. Aber einmal mehr werden wir uns um Spieler bemühen müssen um eine Kaderstärke von 14-16 Spielern zu erreichen.

Beat Kuhn
    

Trainer
    

Beat Kuhn

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze Tore
1. Jäggi Reto 14 80
2. Jegen Claudio 14 16
3. Zberg Miguel 13 54
4. Conrad Flavio 13 26
5. Jegen Stephan 12 0
6. Kuhn Beat 11 13
7. Tobler Cédric 9 24
8. Kimmeier Patrick 9 12
9. Ulber Oliver 8 7
10. Meili Gianluca 7 41
11. Gwerder Simon 7 22
12. Abu Elamal Faadi 6 31
13. Bättig Alex 6 2
14. Lutz Hansjörg 5 6
15. Alber Michael 5 4
16. Halbenleib Marc 3 0
17. Lutz Severin 2 12
18. Braun Moritz 2 10
19. Storrer Philipp 2 5
20. Morskoi Richard 2 0
21. Ehrensperger Jakob 1 9
22. Morskoi Maxim 1 7
23. Imeri Kthim 1 2
24. Vogt Carlo 1 1
        
Schluss-Rangliste
    
1. SG Stäfa/Uster 14 12 0 2 414 291 123 24
2. Grün-Weiss Effretikon 14 10 0 4 386 335 51 20
3. SG Schlieren 14 9 0 5 372 319 53 18
4. SC Volketswil 14 8 1 5 347 294 53 17
5. TV Unterstrass 14 7 1 6 350 308 42 15
6. TV Uznach 14 6 0 8 320 325 -5 12
7. züri west handball 3 14 3 0 11 292 372 -80 6
8. SG March-Höfe/Einsiedeln 14 0 0 14 233 470 -237 0
                    

 

Fieberkurve
    

H3

    
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
MU17
Junioren MU17
MU15
Junioren MU15
FU19
Juniorinnen FU19
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
U8
Junioren U11
weiter