zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
MU17
Junioren MU17
MU15
Junioren MU15
FU19
Juniorinnen FU19
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
U8
Junioren U11
weiter
                    Home
 Juniorinnen FU19 Gruppe 1 
 
   
 
FU19
Foto: Martin Fehr

Hinten v.l.n.r.: Simona Bill, Ann-Sophie Sundermann, Geraldine Filipponi, Lisa Geiser, Esther Kappler, Jana Kaiser, Ramona Keller.
Vorne v.l.n.r.: Christine Lässer (Trainerin), Livia Cerfeda, Marina Grosse-Holz, Defne Cetinkaya, Carla Sundermann, Martin Fehr (Trainer)

 

soft
 
Das war die Saison 14/15
 
Motto

Einer geht noch, einer geht noch rein!!

   

Rückblick

 
Mit unterschiedlichen Ambitionen stieg das neu zusammen gesetzte Team in die Saison. Für die einen Stand der Spass am Sport im Vordergrund, andere wollte um jeden Preis nochmals eine Medaille gewinnen. Diese unterschiedlichen Motivationen machten sich dann auch im Training und Trainingsbeteiligung bemerkbar.

In die Saison startete man mit zwei klaren Siegen. Gegen den „Lieblingsgegner“ vom anderen Züriseeufer setzte es dann die erste, aber auch die einzige Niederlage der Saison ab. Das schlimmste Spiel folgte aber erst noch. Hatte man die erste Partie gegen Züri Oberland noch gewonnen, liess man im Rückspiel einen (im Nachhinein den entscheidenden) Punkt liegen. Danach ging’s mit einfachen Spielen weiter. Erst beim Rückspiel gegen die SG Zürisee waren wir wieder richtig gefordert. Mit einer guten Einstellung und der nötigen Aggressivität glückte die Revanche in wahrscheinlich besten Spiel der Saison. Schlussendlich fehlte eben dieser eine Punkt zum Regionalmeistertitel.

Aber da war ja noch der Cup. Ein einziges gewonnenes Spiel reicht dieses Jahr bereits zur Finalteilnahme…. Doch diesmal liessen die Mädels gegen Züri Oberland nie Zweifel aufkommen, wer am Schluss mit der Goldmedaille nach Hause gehen wird. So konnte die FU19 ihre letzte Saison nochmals mit einem Titel krönen.

Wir wünschen allen eine weiterhin erfolgreiche Handballkarriere, egal bei welchem Verein und in welchem Team!

Christine Lässer / Martin Fehr
    

Trainer
    

Christine Lässer / Martin Fehr

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze Tore
1. Sundermann Ann-Sophie 10 79
2. Cerfeda Livia 10 74
3. Grosse-Holz Marina 10 33
4. Filipponi Geraldine 10 31
5. Cetinkaya Defne 10 9
6. Kappler Esther 8 26
7. Bill Simona 7 19
8. Geiser Lisa 7 16
9. Sundermann Carla 7 14
10. Kaiser Jana 7 5
11. Keller Ramona 5 8
12. Schüepp Arina 3 2
        
Schluss-Rangliste
    
1. SG Zürisee 10 9 0 1 288 146 142 18
2. Grün-Weiss Effretikon 10 8 1 1 316 164 152 17
3. SG Handball Züri Oberland 10 6 1 3 222 130 92 13
4. HC Mutschellen 1 * 10 2 1 7 129 269 -140 5
5. HC Rüti Rapperswil-Jona* 10 2 0 8 156 278 -122 4
6. TV Unterstrass 10 1 1 8 158 282 -124 3
7. HSV Säuliamt (Rückzug) 0 0 0 0 0 0 0 0
                    

 

Fieberkurve
    

FU19

    
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
MU17
Junioren MU17
MU15
Junioren MU15
FU19
Juniorinnen FU19
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
U8
Junioren U11
weiter