Info Online 4/00

Dies und das

zurück zum Titelblatt
 

zurück          weiter

   

Grün-Weiss Effretikon verlor Fussballspiel gegen den FC Effretikon

Am Samstag 19. August 2000 kam es anlässlich eines Vereinsfestes des FC Effretikon zu einem Kräftevergleich im Fussball zwischen dem FC Effretikon und dem Handballclub Grün-Weiss Effretikon. Dabei bestritten die Handballer eine Halbzeit von 45 Minuten. Die 2. Halbzeit spielte der Eishockeyklub gegen die Fussballer.

Die Fussballer zeigten sich gnädig und gestatteten den Grün-Weissen einen Vorsprung von 0:3.

Schon nach kurzer Spielzeit zeigte sich deutlich, wo das Spiel vor allem stattfand: vor dem Tor der Handballer. Diese hatten Mühe überhaupt über die Mittellinie zu kommen und die wenigen Chancen die sich boten wussten die Verteidiger der Fussballer gekonnt abzuwehren.

Schon nach 28 Minuten glichen die Fussballer zum 3:3 aus und gingen bald darauf 4:3 in Führung. Ein Eigengoal (!) von Andreas Keinath brachte aber wieder den Ausgleich (?) zum 4:4 (so sah es der Speaker und so wird es auch sein).

Mit gekonnten Spielzügen brachten sich die Fussballer immer wieder in gute Abschlusspositionen und so konnten sie schliesslich - trotz vieler guten Paraden von Torhüter Walo Bosshard und kämpferischem Einsatz der Verteidigung - schliesslich verdient mit 5:4 gewinnen.

Matchtelegramm:
FC-Effretikon - Grün-Weiss Effretikon 5:4
Sportplatz Eselriet, ca. 57 Zuschauer
Torschütze für Grün-Weiss: Andreas Keinath (Eigentor)
Für Grün-Weiss dabei:
Walo Bosshard; Markus Herzog, Manuel Juen, Marcel Fleischli, Daniel Müller, Andreas Keinath, Markus Niederecker, Lars Weissenberger, Erkan Edipi, Wolfgang Nef, Raymomd Nef, Andi Kägi, Sebastian Raschle, Christian Schwarzenbach, David Roost.

 
  

Resultatservice 2000/2001

Auf der Grün-Weiss Homepage

www.gruen-weiss.ch

wollen wir versuchen, die Resultate der Grün-Weiss Mannschaften so schnell wie möglich - in der Regel im Verlauf des Sonntag-Nachmittags - zu veröffentlichen.

Dort finden sich auch Links zum Resultatdienst des Zürcher Handballverbandes (www.handballzhv.ch) wo auch die aktuellen Ranglisten nachgeführt werden.

Der ZHV bietet auch über Teletext (Tele 24, ab Seite 240) einen aktuellen Resultatservice an.

  
  

Schiedsrichter

Folgende 6 Schiedsrichter werden in der Saison 2000/2001 für unseren Verein pfeifen:

  • Andreas Widmer
  • Marcel Fleischli
  • Pascal Wegmann
  • Bruno Müller
  • Andreas Kägi
  • Roger Grob

Sie sorgen dafür, dass wir unseren Sport Handball weiter betreiben können. Vielen Dank.

    
  
  

Grün-Weiss organisiert DV 2001 des ZHV

Am Freitag dem 7. September 2001 findet die 56. Delegiertenversammlung (DV) des Zürcher Handballverbandes (ZHV) in Effretikon oder Illnau statt.

Dieser Anlass wird von Grün-Weiss organisiert.

 
 

Haben Sie gewusst, ....

...dass an der DV des ZHV Grün-Weiss mit 6 Stimmen abstimmen darf und der „Grossclub“ GC (u.a. NLA-Verein) aber nur 5 Stimmen hat?

 
 

Junioren A haben Trainer gefunden

Die lange Suche nach einem Trainer für die Junioren A hat zum Erfolg geführt.

Andi Keinath wird die Junioren A trainieren. Hansi Conrad wird ihn als Co-Trainer assistieren.

Das 1. offizielle Training war am 22. August 2000.

Andi Keinath beim Dehnen
 
 

Stadftest 2001

Nächstes Jahr findet in Effretikon wieder ein Stadtfest statt, wo auch Grün-Weiss nicht fehlen darf.

Verschiedene Punkte konnte das OK - Andreas Widmer, Monika Wüthrich, Nina Baumgartner, Martin Meier, Paul Glauser, Janusz Weckerle, Frank Thonüs und OK-Chef Hansi Conrad - schon fixieren. So wird am Samstag statt einer Livemusik ein DJ für musikalische Unterhaltung sorgen. Am Sonntag wird eine 1-Mann Musik aufspielen. Das Festzelt konnte reserviert werden und das „Menu“ wird wieder Raclette sein. Neu soll wieder ein Versuch mit einer Bar gemacht werden.

Für diesen Anlass werden bekanntlich immer viele Helfer gebraucht. Reserviert schon heute das Datum 09./10.06.2001!

 
 

Junioren D Turnier in Herrliberg auf Rang 2

Ihren ersten Ernsteinsatz in dieser Saison hatten die D-Junioren heute am Turnier in Herrliberg. Leider waren sehr viele Spielerinnen und Spieler verletzt oder anderweitig abwesend, so dass zwei JC sowie ein Schulkollege von jemandem zur Verstärkung mitkommen mussten. Da an dem Turnier nur 4 Mannschaften teilnahmen, spielten wir jeweils zweimal gegen denselben Gegner.

Im Laufe des Turniers war bei Grün-Weiss eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Bloss gegen SG Erlenbach Herrliberg reichte es nur zu einem Unentschieden und somit zum 2. Schlussrang. Die Abwehr geht bereits sehr beherzt zu Sache. Der Angriff ist jedoch noch recht statisch und die Verantwortung lastet zu sehr auf einzelnen Spielern. So hat Samuel Funke mit seinen 22 Toren in 5 Spielen à 15 Minuten den Löwenanteil der Tore erzielt! Doch auch die Leistungen der jüngeren MitspielerInnen waren ansprechend, auch wenn sie noch zu keinem Torerfolg kamen.

Diese Leistung lässt für die kommende Saison hoffen, doch für konstante Leistungen ist auch ein regelmässiger Trainingsbesuch sowie eine Kadergrösse von mindestens 12 SpielerInnen vonnöten. Mal sehen, ob in dieser Beziehung nach den Sommerferien eine Steigerung möglich ist...

Christine Lässer

  Fotos Junioren Turnier HerrlibergFotos

 

 

zurück

Inhalt

weiter