Info Online 4/00

Vorschau Meisterschaft

zurück zum Titelblatt
 

zurück          weiter

 

Trainerumfrage

Immer einmal im Jahr - ungefähr vor dem Saisonstart - werden die Grün-Weiss Trainer vom Info-Schreiberling verknurrt, einen Fragebogen auszufüllen und sich dabei über Ziele und Erwartungen Gedanken machen.

Keine Grün-Weiss Frauen

Erstmals spielen diese Saison seit 1974 keine Frauen in den Farben von Grün-Weiss Handball. Ob es je wieder dazu kommen wird, ist fraglich, da die Chancen eher schlecht stehen.

Immer weniger Grün-Weiss Mannschaften

Der Trend nach immer weniger Mannschaften hat sich fortgesetzt. Grün-Weiss war in der Saison 1993/94 mit doppelt so vielen Mannschaften (14) an der Meisterschaft beteiligt wie in der aktuellen Saison 2000/01. Die Rückgänge sind vor allem bei den Junioren und Juniorinnen frapant: damals spielten 10 Nachwuchsmannschaften (3 Juniorinnen / 5 Junioren / 2 Minis) gegenüber den heutigen 4 (0 Juniorinnen / 3 Junioren / 1 Mini).

Unterschiedliche Anspielzeiten für Herren 1

Ein weiteres Novum wird diese Saison auffallen: die 1. Mannschaft von Grün-Weiss spielt nicht mehr wie bisher alle ihre Heimspiele um 15:30 Uhr, sondern zu immer anderen Anspielzeiten.

Grün-Weiss Samstage im Eselriet

Eine Verbesserung wurde hingegen endlich im Spielplan erreicht: Grün-Weiss spielt nur noch an 9 Samstagen im Eselriet - dafür aber meistens 5 Spiele!

Grün-Weiss Mannschaften an der Meisterschaft

Über die einzelnen Mannschaften von Grün-Weiss informiere man sich unter der Rubrik "Teams" in dieser Homepage.

 

 

zurück

Inhalt

weiter