Spielplan

Home

 

zurück

 
strich
 
Pfadi Winterthur gewinnt Schweizer Feldhandballcup 2001
Sonntag, 9. Sept. 2001 Fussballplatz Eselriet Fotos zu den Fotos
Grossfeldhandball?zu den Fotos

 
Erst im letzten Spiel wurde entschieden, wer den Schweizer Feldhandballcup 2001 gewonnen hatte: Pfadi Winterthur.

Die in Effretikon von Grün-Weiss Effretikon organisierte Finalrunde wurde, nachdem sich kurzfristig der TV Suhr zurückgezogen hatte, nur mit fünf Finalisten ausgetragen. Im Modus "jeder gegen jeden" wurde je 2 x 15 Minuten gespielt.

Die Wetterprognosen für den Sonntag, 9. September verhiesen nichts gutes. Doch Petrus meinte es gut mit den Grossfeldhandballern. Zwar war es den ganzen Tag über kalt und das Spielfeld war nass und weich. Aber es regnete nur selten und die Sonne zeigte sich doch einige Male.

Grün-Weiss begann gut und besiegte im ersten Spiel des Tages den SV Lägern Wettingen. In Pfadi Winterthur trafen sie auf einen stärkeren Gegner und verloren knapp mit 7:9. ZMC Amicitia, das mit einer jungen Mannschaft teilnahm, konnte 11:6 besiegt werden. Im letzten Spiel gegen den LC vom Stein Baden musste man - trotz Superparaden von Widi - neidlos die Stärken des Gegners anerkennen.

Somit erreichten die Grün-Weissen den erfreulichen 3. Rang - so gut wie noch nie in der Vereinsgeschichte.

Auf dem 2. Rang platzierte sich der LC vom Stein Baden.

Pfadi Winterthur, mit den ehemaligen NLA Spielern Roman Brunner, Daniel Spengler, Stefan Schärer, Meinrad Landolt und Ernst Liniger, war die eindeutig beste Mannschaft an diesem Tag und gab einzig gegen ZMC Amicitia einen Punkt ab.

Mit der Pokalübergabe an Pfadi Winterthur und der Ehrung der nachfolgenden Mannschaften endete der Schweizerische Feldhandballcup 2001. Die Veranstaltung im Effretiker Eselriet ging in einem friedlichen und angenehmen, wenn auch etwas kühlen (wetterbedingt) Rahmen über die Bühne.

-js-

Fotos zu den Fotos

linie

Die Grün-Weiss Spieler

Andi Widmer; Richard Angermeier, Roman Bettschen, Ronny Bucher, Daniel Burger, Marcel Fleischli, Roger Grob, Markus Herzog, Andi Kägi, Bruno Künzle, Patrik Ragger, Sebi Raschle, Heinz Richter, Rolph Züger.

linie
 

Die Resultate

Grün-Weiss - SV Lägern Wettingen 7 : 4
ZMC Amicitia - LC vom Stein Baden 8 : 13
Pfadi Winterthur - Grün-Weiss 9 : 7
SV Lägern Wettingen - ZMC Amicitia 14 : 8
LC vom Stein Baden - Pfadi Winterthur 9 : 12
Grün-Weiss - ZMC Amicitia 11 : 6
SV Lägern Wettingen - LC vom Stein Baden 12 : 16
ZMC Amicitia - Pfadi Winterthur 6 : 6
LC vom Stein Baden - Grün-Weiss 11 : 8
Pfadi Winterthur - SV Lägern Wettingen 10 : 7

linie

Die Rangliste

1. Pfadi Winterthur 4/7 Cup-Sieger
2. LC vom Stein Baden 4/6  
3. Grün-Weiss 4/4  
4. SV Lägern Wettingen 4/2  
5. ZMC Amicitia 4/1  

zurück