Archiv

Home

zurück

   
strich
Diverses Saison 08/09
   
Link GV News 09.05.08
Link FU19 am internationalen Pfingstturnier in Winterthur 11.05.08
Link Saisonabschluss der Juniorentrainer 10.05.08
Link Herren 1: Saisonabschluss 24.05.08
Link Herren 2: Saisonabschluss 07.06.08
Link U15: Beachturnier in Pfäffikon 08.06.08
Link 17. Juniorenturnier im Eselriet 14./21.06.08
Link U13 Schweizer Meisterschaft im Eselriet 15.06.08
Link Stadtfest 2008 04. - 06.07.08
Link Handball Ferienkurs 11. - 14.08.08
Link Sponsorenlauf Junioren 23.08.08
Link U11 Spielrunde im Eselriet 20.09.08
Link Herren 1 am Stuttgarter Oktoberfest 11.10.08
Link Herren 1: Sponsorenabend 16.10.08
Link Fahrschule Sandro Costa Sponsor bei Grün-Weiss 08.11.08
Link Hüttengaudi 2008 29.11.08
Link Junioren Chlaushöcks 2008 06.12.08
Link Schlitteln in Bergün 29.12.08
Link Papiersammlung 2009 10.01.09
Link Herren 2: Fotos vom Heimspiel 28.02.09
Link Schüler Handballturnier im Eselriet 14.03.09
Link Fotos der Saisonabschlüsse U13, U15 und FU15 08.04.09
Link Grillplausch U13, FU16, MU16 01.0509
Link Besuch Eishockey WM-Spiel in Kloten 03.05.09
     

Juniorinnen FU19

11.05.08 zurück

Internationale Pfingstturnier Winterthur

Lajos Marton

Die neuen Mädchen aus der FU17 in die bestehende Mannschaft einzufügen, sich gegenseitig kennen zu lernen und viel Spass zu haben, waren meine Ziele für dieses Turnier. Mithalten mit den scheinbar grossen Handball Nationen wohl eher nicht.

1. Turniertag

Der Gegner: Handball Esch aus Luxemburg
Das Resultat: der erste Sieg!! 7:6

Gespielt wurden jeweils 25 Min. In den langen Pausen konnten wir den anderen Mannschaften aus Deutschland, Holland und Frankreich zuschauen.
Das zweite Spiel haben wir zu früh aus der Hand gegeben! Gegen die Deutschen konnten wir nichts ausrichten!

Aber das dritte Spiel des Tages sollte es noch in sich haben. Da auch die Holländer nicht gepunktet hatten, spielten wir plötzlich um den Einzug in die Finalrunde. Der Gegner war ausgerechnet der zweite Vertreter aus der Schweiz, ein alter Bekannter, nämlich SC Frauenfeld. Früh konnten wir uns schon absetzen, doch mehr als 2 Tore Vorsprung konnten wir nicht ausbauen. Es wurde hart aber fair von beiden Seiten gefightet. Leider fehlte uns in den letzten Sekunden das Glück und Frauenfeld gelang erst der Ausgleich, dann der Siegestreffer! Das war Pech!!!

Wir schlossen die Vorrunde auf Platz 3 ab.

2. Turniertag

Durch den verpassten gestrigen Sieg fanden wir uns heute in der Platzierungsrunde wieder. Wir spielten um den 5. Platz. Der Gegner: VVW van Rooijen - NL. Aus den Spielen, die wir gesehen hatten, konnten wir erahnen, was auf uns zukommen würde...!

Um grösseren Schaden zu vermeiden, liess ich die Mädchen in eine 6:0 Abwehr aufstellen. Ich hätte nichts dagegen gehabt, auf ein :0 oder 8:0 aufzustocken. (vor dem Spiel ;-)

Ich hatte aber nie Zweifel, dass wir alles daran setzen würden, um diesen 5. Platz zu erreichen. Kurz und bündig: Wir haben sie vom Platz gefegt!! Schlussrang: 5. Platz

Das Kennenlernen und Zusammenspielen haben wir voll erreicht! Wir haben uns wie Weltmeister gefreut. Herzliche Gratulation den Mädchen!

Im Tor kämpfte: Sonja
Auf dem Feld kämpften: Amina, Alex, Carina, Debi, Nadia, Nathi, Nicole, Melissa, Raffi, Tamara.

     

Juniorentrainer

10./11.05.08 zurück

Juniorentrainer-Saisonabschluss 2007-2008

Christine Lässer

Trotz GV am Vorabend war um 07:30 Abfahrt am Bahnhof Effretikon. Ziel unserer Reise war Stuttgart, bzw. Mannheim. Auch ohne funktionierendes GPS fanden wir die Jugendherberge auf Anhieb.

Umgehend machten wir uns auf Shoppingtour. T-Shirts, Hemden, Rucksack, Shorts, Jacken, ... wurden gekauft. Zur Verpflegung gab es Glacé, Glacé und zur Abwechslung Glacé.

Danach machten wir uns auf den Weg in die SAP Arena nach Mannheim. Die Infrastruktur hat uns tief beeindruckt. Das Europacup Finale zwischen den Rhein Neckar Löwen und MKB Veszprem startete um 16:00 Uhr. Die Deutschen gingen zwar in Führung, konnten den 5- Tore-Rückstand aus dem Hinspiel aber nie wettmachen. Im Gegenteil, meistens waren die Ungarn vorne. Trotzdem, das Spiel hatte hohen Unterhaltungswert und dem Publikum wurde in der Halle auf und neben dem Spielfeld etwas geboten.

Wieder zurück in Stuttgart begann die Suche nach etwas Essbarem. Aber wie es so ist, 6 Personen, 6 Ansichten. So manövrierten wir uns knapp am Pizza Hut und McDonalds vorbei und landeten, kurz vor dem Hungertod, beim Chinesen. Das "all you can eat"-Schild schien Grund genug zu sein, die Herausforderung anzunehmen. Bis um 22:00 konnten wir uns die Bäuche mit Hauptgang voll schlagen. Die Folge war klar, ... .ein weiterer Besuch bei einer Eisdiele stand uns bevor.

Auf einem nahen Platz war ein Kaffee mit sehr einladenden Liegestühlen. Dort liessen wir den Tag bei ein paar Schlummis ausklingen und beobachteten den einen oder anderen "schrägen Vogel" ... .

Schade, dass genau unser Tram, welches uns den Berg hoch zur Jugi gebracht hätte, kurz nach Mitternacht den Dienst einstellte.

Am Sonntag war nichts mit Ausschlafen und Brunch. Wir mussten mit einem guten Jugi-Zmorge vorlieb nehmen. Nach dem Auschecken fuhren wir mit den letzten Tropfen Benzin zum Fernsehturm. Von 150 Metern Höhe hielten wir Ausschau nach einer Tankstelle, leider vergebens. Mit den allerletzten Tropfen des kostbaren Saftes fanden wir (zum Glück für C.R., welcher uns sonst hätte stossen müssen) eine Zapfsäule. Dort fiel der Entscheid, uns im Erholungsbad Zurzach von diesen Reisestrapazen zu erholen.

Fazit: Ein äusserst gelungener Anlass, der in diesem oder ähnlichem Rahmen als Bestandteil der Juniorenabteilungs-Förderung ins Jahresprogramm aufgenommen werden sollte.

  

Es stimmt nicht, dass...

Fotos
  • Ein TomTom im Auto zwangsläufig funktionieren muss. C.L. hat, in weiser Voraussicht, einen Stadtplan von Stuttgart gekauft, welcher sehr hilfreich war.
  • C.L. bei der Schweizer Armee war und somit geübt im Bettdecken beziehen ist.
  • wir mitzählen konnten, wie viele Eiskugeln C.R. im Verlaufe des Samstages zu sich nahm. (zwei Hände zum zählen würden nicht reichen)
  • Jugendherbergen nur für Jugendliche sind, auch jung gebliebene werden aufgenommen.
  • alle Trams bis Morgens um 2:00 Uhr fahren. Hingegen kann falsches Schuhwerk zu Blasen an den Füssen führt.
  • obwohl auf dem Schild "all you can eat" stand, das ganze Buffet von uns geleert wurde, im speziellen von Herren, welche über 1.90 Meter gross sind.
  • alle alles gekannt haben, was sie auf den Teller gelegt haben, z. B. wie isst man ganze Tintenfische?
  • C.R. mit seiner Körpergrösse niemanden mehr beeindrucken kann. Die Bedienung bekam nach unserem Schlummertrunk den Mund nicht mehr zu.
  • wir während dem shoppen nicht an die Junioren gedacht haben. Für die U13 - U15 haben wir Therabänder eingekauft.
  • C.L. Kleider die Ihr passen ausschliesslich in der Erwachsenenabteilung erhält. Grösse 176 passt bestens ...
  • P.S. nicht durstig sein kann: während des Spieles trank er 4 Becher gefüllt mit 0.4 Liter lecker Gerstensäftchen.
  • ein Spiel mit 14'000 Zuschauern die gleichen Gefühle auslöst, wie ein Cupfinal in der Schweiz mit 1'500 Zuschauern. Es läuft einem kalt den Rücken runter!
     

Herren 1

24.05.08 zurück

Saisonabschluss-Event des Herren 1

Simon Amann

Nachdem die Disziplin in dieser Saison unheimlich zu- und das Geld in der Bussenkasse abgenommen haben, musste Moser in diesem Jahr eine günstigere Variante suchen. Das Ausland plus übernachtung lag nicht mehr im Budget. Doch Moser zog auch dieses Jahr alle Register seiner Organisationskünste und zauberte ein prima Programm aus dem Hut.

Luzern war das diesjährige Ziel unseres Saisonabschlussreislis. Mit Ausnahme von Teamsenior Männy Juen, der in Zürich zur Gruppe stiess, besammelten sich alle am Bahnhof Winterthur. Wie es sich für eine Schulreise gehört, hatten alle ihr
Lunch- (Six-) -pack dabei. Es konnte losgehen! Im Zug nach Luzern wurde das erste Mal ein bisschen auf sich aufmerksam gemacht. Da alle Teilnehmer der Jassrunde mit den eigenen Regeln spielten, entstand einiges an Diskussionsstoff, der lauthals diskutiert werden musste. Eine 3. Klasse der Primarschule hätte den Dezibelpegel bestimmt nicht so hoch getrieben.

In Luzern bestiegen wir den Bus nach Kriens. Es ging zum Rodeln auf die Fräkmüntegg, gelegen unterhalb des Pilatus. Gerade als wir die Gondeln bestiegen, zeigte uns der Petrus seine ganze Macht und öffnete seine Schleusen. So war die Rodelbahn geschlossen als wir oben ankamen. Zu unserem Glück hatte es ein Bergrestaurant. Nachdem plötzlich die Sonne hinter den Wolken hervor kam und die Rodelbahn abtrocknete, konnten wir auch dieses Abendteuer in Angriff nehmen. Je dicker der Bauch, desto grösser der Temporausch. Wer da oben ausschwang, kann sich jeder selbst denken.

Zurück bei der Talstation in Kriens, empfingen uns die Sonne und angenehm warme Temperaturen. Was dann passierte gehört ein eigener Part, darum später mehr dazu. Gut gelaunt ging's zurück nach Luzern. Ein kleiner Aperitif an der Reuss und weiter ins Weisse Schloss zum Nachtessen. Ein edles Ding dieses Weisse Schloss. Eine Horde Handballspieler in heiterem Zustand muss sich da doch ein wenige zusammenreissen, um nicht allzu fest herauszustechen, neben den vielen verliebten Pärchen. Wir gaben unser Bestes und genossen ein feines Nachtessen.

René sorgte dafür, dass wir den hohen Level halten konnten. Die Nectar-Bar musste den Vergleich mit dem Weissen Schloss nicht scheuen. Oberhalb des Bahnhofes gelegen, hat man von der Terrasse einen adligen Blick über die ganze Stadt und auf den Pilatus. Eine Runde später war leider schon wieder Aufbruch. Das dichtgedrängte Partyprogramm führte uns ins Casineum. Ein Schmuckstück eines Clubs beschallt von René aka DJ Resign. Ab da schweigt der Autor. Weitere Informationen sind direkt bei den Akteuren einzuholen. Vielleicht noch dies: Als um 5 Uhr in der Früh der Zug zurück nach Zürich bestiegen wurde, fehlten T.K. aus O und S.V. aus E.

Aber Halt: Da war doch noch was. Teil zwei in der unglaublichen Geschichte von Sam. Wie zerstöre ich meine Brille am kreativsten! Nachdem er sie in Wädenswil durch die Toilettenschüssel, mittels Hilfe der Kanalisation im Zürichsee versenkt hatte, gab er an der Talstation in Kriens eine neue Kostprobe seines Könnens. Völlig down mit sich und der Welt schlenderte er über den Parkplatz ohne zu bemerken, dass gerade ein Auto durch die Einfahrt gefahren ist und die Barriere oben war. Leider schloss die Schranke exakt in diesem Moment, als sich unser Ex-Vize gerade unter ihr befand. So wurde ihm sozusagen das Gesicht abgeschliffen und die Brille abgezogen. All dies wurde leider von niemandem live gesehen. Die Aufmerksamkeit zog Sam erst auf sich als er plötzlich die Barriereschranke in den Händen hielt. Dieser bekam der Crash ähnlich schlecht wie dem Nasenvelo von Herrn Flühmann. Mit vereinten Kräften von Teamkollegen fixierte man die Schranke so gut es ging wieder und schlich dann schnell von Dannen. An den Brillengläsern waren aber erhebliche Kratzspuren festzustellen und ein Glas fiel total aus der Verankerung. Also Samuel, was lernen wir daraus: Weniger Flex, mehr Reflex!

soft
U15 08.06.08 zurück

Beachturnier U15 in Pfäffikon

Martin Fehr

Um fast Punkt acht Uhr ging's mit fast allen nach Pfäffikon…. aber eben nur mit fast. Hatte es doch tatsächlich jemand geschafft, das erste Junioren-Beachhandballturnier in der Geschichte von Grün-Weiss zu verpennen!!! Noch liess sich das Wetter nicht in die Karten schauen. So stiegen wir für das erste Spiel bei erfrischenden Temperaturen in den Ring    äähh Sand. Der Schweiss dieser Anstrengung musste anschliessend natürlich sofort im Bad abgewaschen werden. Nach einer knapp einstündigen Planschpause war auch der letzte hartnäckige Sand abgewaschen und das zweite Spiel konnte beginnen. Nach zweimal zehn Minuten Kampf auf dem ungewohnten Terrain musste der Sand erneut aus den Ohren, dem Mund, den Augen und der Nase gewaschen werden… also auf zum Schwimmbecken. Nun begann auch das Wetter mitzuspielen. Im dritten Spiel wurden bei zunehmender Hitze bei den einen das Feld immer länger, der Sand immer tiefer und die Distanz zum Tor immer grösser. Eine kleine Stärkung vom Grill war danach nötig. Dank dem Turbo-Grill - die Würste waren nach fünf Minuten essbereit - reichte es nochmals für eine kurze Abkühlung im Wasser. Im Abschlussspiel wurden die letzten Kraftreserven offensichtlich nicht ganz aufgebraucht. So war noch genügend Kraft vorhanden für die nachfolgenden diversen Wasserspiele. An der Rangverkündigung wurden wir als drittplazierte Mannschaft aufgerufen und erhielten als Preis einen leckeren Schoggikuchen, der natürlich noch an Ort und Stelle verputzt werden musste.

Es spielten und badeten:
Cyrill, Stefan, Simi, Emre, Oli, Marko, Isa

 

Es stimmt nicht, dass...
Fotos
  • es alle angemeldeten Kinder zum Treffpunkt schafften.
  • sich alle Kinder angemeldet haben, die gerne mitgekommen wären.
  • beim Beachhandball die Torhüter nicht rennen mussten. Es war wie in guten alten Kleinfeldzeiten - nach jedem Fehlschuss musste der Ball in der Botanik gesucht werden.
  • es viele schnelle Gegenstösse gab, der Boden war zu langsam.
  • Bodenpässe und Prellen funktioniert haben. Umso besser gelang das Abrollen.
  • es bei gewissen Spielern noch länger zwischen den Zähnen knirschen wird. Der geschluckte Sand ist inzwischen sicherlich wieder ausgebadet.
  • die Trainer wissen, was die Spieler mehr "geschlaucht" hat, das Beachhandball oder des Baden….
  • unsere Wasserratten die Grillwurst mit ins Wasser nahmen, um ja keine wertvolle Badezeit zu vergeuden.
  • wir allen eine Glacé spendieren konnten, sprangen doch nur gerade drei unserer Mannschaft in den 17 Grad warmen See.
  • Beachhandball keine lustige Abwechslung zum Hallenhandball ist.
  • wir das nächste Mal ein Plansch- und nicht ein Plauschturnier anmelden werden, obwohl wir dort sicherlich den ersten Platz erreichen würden  .-)
     

soft

Herren 2 07.06.08 zurück

Saisonabschluss des Herren 2

Philip Stiha

Es war schon früh bekannt, dass wir am Zürisee Wakeboarden gehen. Da das Wetter nicht richtig mitspielte, wussten wir bis eine Stunde vor Besammslungszeit nicht, ob es zustande kommt oder nicht.
Die Alternativen wären entweder "Indiana Jones 4" oder aber auch "Sex and the City".

Doch da die Mannschaft nur aus hartgesottenen Spielern besteht, entschied man sich für das Wakeboarden.

Um 13:00 war die Besammlung in Herrliberg am Bootssteg. Da wakeboarden nicht so populär ist, hat der Verein auch keine Kabinen und keinen Unterschlupf. Die ganze Gruppe zog sich im Freien vor der Hauptstrasse um und stand noch eine Weile in Badehosen da, bis man die Gruppen aufgeteilt hatte.

Man konnte nicht sagen, dass es warm war. Die Lufttemperatur lag ungefähr bei 14°C und das Wasser war ca. 20°C. Dennoch liessen wir uns nicht davon abbringen und stiegen mit Neoprenanzügen und Rettungswesten ins Wasser ein. Einige waren zum ersten Mal so auf dem Wasser und andere wiederum hatten schon übung. Unser Präsident liess sich nicht unterkriegen und bereits mit dem zweiten Versuch stand er schon auf den Skis.
Auch mit motivierenden Worten durch Frank: "Nimm's Brätt ue!" und "Machs Päckli", war es schwierig auf das Brett zu kommen. Erst beim zweiten Durchlauf zeigte sich Andy Kägi als wahrer Könner, und liess jede Welle hinter sich. Nur Philip Stiha brachte es zustande die Ski hinter sich zu lassen.

Nachdem alle mindesten aus dem Wasser gezogen wurden, konnte man es sich bei einem kleinen Häppchen gut gehen lassen und sich aufwärmen.

Um halb sechs war eine Lounge im "Tres Kilos" in Herrliberg reserviert. Da es sehr wenig Leute hatte, war das ganze Stockwerk nur für uns. Nach dem Anstossen liess man den Töggelichaste heiss laufen. Frank und Mike liessen gegeneinander die Männchen sprechen.
Als Vorspeise wurden wir mit Käse überbackenem Chili Con Carne eingedeckt, dazu frittiertes Gemüse mit eine Essigsauce und Schützengarten Bier, während man sich die erste Hälfte des Fussballspieles Schweiz gegen Tschechien auf einer grossen Leinwand anschaute.
Kurz nach der Pause wurde der Hauptgang serviert. Tortillas mit zwei Platten voller Gemüse, Fisch, Poulet und Schweinefleisch und dazu verschiedenartiger Saucen.
Zum Nachtisch gab es dann Carajillos. (Schnaps mit Kaffee und einer Kaffeebohne) .

Nach der ganzen Esserei gönnte sich der eine oder andere auch einen kleinen Verdauungsschlaf, damit sich das mexikanische Essen richtig setzen konnte. Kurz vor Spielbeginn des Spieles Portugal gegen Türkei, stimmte man ab ob man das Spiel auch noch schaut oder nicht. Fast schon zufällig wollten die meisten das Spiel sehen. Das ganze Essen wurde bezahlt und die ganze Gruppe ging mit einem schweren und vollen Magen zum Bahnsteig zurück und fuhr nach Stadelhofen. Die Kleider und Rucksäcke verstaut ging man in Richtig Aqua, wo René Grob auflegte, durch die ganzen Mengen am Bellevue und Bürkliplatz, welche noch in Partystimmung waren.

soft
U13

15.06.08 zurück

U13 Schweizermeisterschaft im Eselriet

Martin Fehr / Christine Lässer

LogoNachdem wir letztes Jahr als Vertreter des ZHV an der Schweizermeisterschaft mitspielen durften, standen wir dieses Jahr als Organisator auf der anderen Seite. Da der ZHV dieses Jahr als Organisator an der Reihe war, meldeten wir uns im Herbst als Veranstalter für diesen Event.

Zur diesjährigen U13-Schweizermeisterschaft trafen sich die sieben besten Mannschaften der einzelnen Regionalverbände im Eselriet. Die zahlreich angereisten Zuschauer bekamen bis zur letzten Minute spannenden Juniorenhandball geboten, entschieden sich doch die Ränge eins bis vier erst mit der letzten Partie. Den ganzen Tag wurde um jeden Ball, um jeden Meter und um jedes Tor gekämpft. Nicht nur die einzelnen Teams verlangten sich alles ab, auch die vier Schiedsrichter und die Zeitnehmer wurden in jedem Spiel erneut gefordert.
Letztendlich konnte sich Pfadi Winterthur dank dem besseren Torverhältnis knapp vor dem HC Fides Ruswil und mit einem Punkt mehr gegenüber dem SC Lägern Wettingen und dem CS Chênois durchsetzen.
Ein interessanter und abwechslungsreicher Handball-Sonntag, an dem die Tribüne im Eselriet wieder einmal gut besucht war. Dementsprechend war die Stimmung der mitgereisten Fans, welche alle Mannschaften den ganzen Tag lautstark unterstützten.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation allen sieben Mannschaften für ihre erbrachten Leistungen, im Speziellen dem neuen Schweizermeister Pfadi Winterthur!

Unser Dank geht an alle Helfer, die zum guten Gelingen dieses speziellen Anlasses beigetragen haben:

  • den U15 JuniorInnen und ihren Eltern für den Kioskeinsatz
  • allen offiziellen Zeitnehmern sowie den Spielern des H2, die als Zeitnehmer geamtet haben
  • unseren zwei Chefgrilleuren Chrigel und Hagi
  • unserem Hallenchef Marco, der für Sound und den Resultatdienst verantwortlich war
  • unserem Joker Sonja, die diejenigen Schichten übernahm, die niemand wollte
  • Josi als Hoffotograf und wahrscheinlich schnellstem Webmaster weit und breit
  • unseren Sponsoren, die die Leistungen der Teams mit Präsenten würdigten
  • und alle, die wir versehentlich vergessen haben.

 

Resultate Resultate / Rangliste
Resultate Bericht Landbote 16.06.08
Fotos
 
 Pfadi Winterthur
U13 Schweizer Meister 2008: Pfadi Winterthur
     

soft

04. - 06.07.08 zurück

Grün-Weiss am Stadtfest 4. - 6. Juli 08

"Back to the Roots" - so lautete das inoffizielle Motto des „Effretiker Stadtfäscht“, welches in diesem Sommer (gleich im Anschluss an die Euro 08) wieder stattfand. Das Festgelände vollstreckte sich von Busbahnhof bis Effimärt, somit also wieder auf der altbekannten Seite der Stadt.

Stadtfest Logo

Auch Grün-Weiss hatte sein Zelt an bewährter Stelle aufgebaut.

Fotos Fotos Freitag Fotos Fotos Samstag Fotos Fotos Sonntag

inserat

Programm Grün-Weiss

Freitag  
ab 18.00 Uhr Gehacktes mit Hörnli und HotDog zum Essen. Zu Trinken aller Art Mineral, Wein, Kaffee und Bier.
Musik im Zelt als Hinterrundmusik ohne DJ
 
ab 20.00 Uhr Barbetrieb mit Mixgetränken, Shots, Prosecco mit Musik von DJ Resign bis 02.00 Uhr. Musik von Hip-Hop über R`N`B bis zu den 80`
   
Samstag  
ab 14.00 Uhr

Gehacktes mit Hörnli und HotDog zum Essen. Zu Trinken aller Art Mineral, Wein, Kaffee und Bier.
Musik im Zelt als Hinterrundmusik ohne DJ.

Juniorenstand
 

ab 13.50 Uhr ev. live Übertragung des Formel 1: GP Grossbritannien - Qualifying aus Silverstone/GBR. (Uebertragungsrechte in Abklärung.)
 
ab 20.00 Uhr Barbetrieb mit Mixgetränken, Shots, Prosecco und Musik quer durch die Musikgeschichte bis 04.00 Uhr.
   
Sonntag  
ab 10.30 Uhr

Gehacktes mit Hörnli und HotDog zum Essen. Zu Trinken aller Art Mineral und Bier.

Juniorenstand

Musik im Zelt als Hinterrundmusik ohne DJ.
 

ab 13.30 Uhr ev. Übertragung Formel 1 GP Grossbritannien Magazin Formel 1.
(Uebertragungsrechte in Abklärung.)
ab 13.50 Uhr ev. GP Grossbritannien - das Rennen aus Silverstone/GBR.
(Uebertragungsrechte in Abklärung.)
 
ab 18.30 Uhr Barbetrieb mit Mixgetränken, Shots, Prosecco und Chill-Out Musik um das Fest auszuklinken lassen oder je nach Stimmung und Leute nochmals eher Richtung Party.

Danke Dankesbrief an OK Chef

soft

Junioren

11.-14.08.08 zurück

Handball Ferienkurs

Christine Lässer

Seit Montag rennen in den Eselriethallen wieder etwas über 30 Kinder den Handbällen nach. Rund die Hälfte spielt bereits Handball, einige haben das letzte Jahr bereits am Ferienkurs teilgenommen und sind wieder gekommen und für einige war diese Sportart am Montag noch praktisch neu. Viel haben diese Kinder in den 3 Tagen bereits gelernt und die Spiele sehen schon ganz ansprechend aus.

Am Donnerstag stehen als Abschluss ein Postenlauf sowie die obligaten, aber bei den Kindern sehr beliebten, Länderspiele auf dem Programm. Schön wäre, wenn ab 10.30 Uhr die Tribüne nicht ganz leer wäre und die Kinder vor Publikum spielen dürften!

Fotos

     

soft

Junioren

23.08.08 zurück

Sponsorenlauf Junioren

Christine Lässer

Rangliste nach Anzahl Runden

U11 (Mini-Runden)

 

 

U13

 

Dario

13

 

Severin

12

Silvan

10

 

Sven

11

Patrick

10

  Ann-Sophie
11

Janik

10

 

Dario

10

Fabio

10

 

Luka

9

Moritz

10

 

Richi

9

 

 

 

Valentina

8

   

 

Marina

8

 

 

 

Luca

8

 

 

 

Sirik

8

 

 

 

Pema

7

 

 

 

Maria

7

 

 

 

 

 

FU15

 

 

MU15

 

Sarina

12

 

Faadi

13

Isa

11

 

Cyrill

12

Stefanie

10

 

Emre

11

Adriana

10

 

Simi

11

Martina

10

 

Oli

11

Michèle

10

 

Beni

11

Anita

10

 

Cédi

11

Rea

9

 

Arben

10

 

 

 

Dani

9

 

 

 

Alex

9

 

 

 

 

 

MU17

 

 

FU19

 

Köbi

15

 

Tamara

12

Mathu

15

 

Natalie

11

Christian

14

 

Nadia

11

Maurice

14

 

Amina

11

Alex

14

 

Sara

8

Stefan
Carlo
Fabian

14
14
14

 

Meli, Janina, Sarah,
Alex, Sonja,
Carina,Lajos

 

40

Marco

13

 

 

 

Simon

13

 

 

 

Kthim

13

 

 

 

Maxim

12

 

 

 

Felix

12

 

 

 

Marko

10

 

 

 

Es stimmt übrigens nicht, dass...
... an diesem Sponsorenlauf Dopingkontrollen durchgeführt wurden.
... sich die älteren Junioren ins Kinderbädli getrauten.
... wir nur vom Regen nass wurden.
... das Wasser im "Swimmingpool" wärmer war als die Luft, denn es wurde nicht mit Tauchsiedern aufgeheizt.

Danke an all jene, die unsere Juniorenabteilung mit einem Beitrag an die Kinder unterstützt haben.

Fotos

     

soft

Herren 1

11.10.08 zurück

Schweizer Handballer am Oktoberfest

Matthias Schmid

Am 11. Oktober 2008, 10.00 Uhr fuhren Simon Vera, Marco Kistler, Erik Salvoldi, Migi Vera, Samuel Flühmann, Bruno Moser, Dave Roost und Matthias Schmid nach Stuttgart um das Oktoberfest, das Cannstatter Waasen, zu besuchen.

Um ca. 13.30 Uhr bezogen wir unsere Zimmer in der Nähe Stuttgarts. Danach gings gleich los Richtung Oktoberfest. Dank der Reservation von Dave Roost hatten wir einen eigenen Tisch. Das erste Mass Bier wurde bald darauf geleert.

Nach einem lustigem Abend war das Waasen bereits um 24.00 Uhr fertig.

Ca. 9 Stunden später assen wir ein reichhaltiges Frühstück um danach auch gleich wieder Richtung Schweiz aufzubrechen.

Wir hatten ein tolles Wochenden, wer weiss, vielleicht wird dies nächstes Jahr wiederholt.

Fotos

soft

Herren 1

16.10.08 zurück

Toller Abend und neue Trainingstaschen von
Garage Moser AG

Matthias Schmid

Nach dem Donnerstagstraining vom 16.10.08 lud uns die „Garage Moser AG“ zu einem feinen Spaghettiplausch à discretion inkl. Salat und Chnoblibrot im Bläsihof Winterberg ein.

Dank der „Garage Moser AG“ (Geschäftsführer Moser ist der Vater von „unserem“ Herren-1 Spieler Bruno Moser) konnten wir am Schluss die neuen, grossen Taschen mit dem Logo unseres Sponsors, sowie den persönlichen Spielernummer in Empfang nehmen.

Herzlichen Dank im Namen des ganzen Teams und Vereins für diesen grosszügigen Beitrag.

Die Garage Moser AG findet man an der Aspstrasse 4 in 8472 Winterthur-Ohringen. Mit Markenvertretungen von Honda, Ford und Mazda, einer Carrosserie, einem Spritzwerk, und einem 24h Abschleppdienst, lässt sie keine Wünsche im Umgang mit ihrem Auto offen, egal welcher Marke.

Ein Besuch lohnt sich garantiert.

Moser

Moser
Bruno Moser junior, Bruno Moser senior und Samuel Flühmann

Moser
Bruno Moser und Rolf Zberg

soft

Junioren

08.11.08 zurück

Fahrschule Sandro Costa Sponsor bei Grün-Weis

Sonja Nöckel

Am Freitag 7. November 2008 hat Sandro Costa den FU19 und MU17 in seinem Theorielokal eine Information über seine Fahrschule veranstaltet. Sandro Costa war es ein Anliegen als Trainer-Sponsor sich den JuniorInnen persönlich vorzustellen. Es war ihm ein Anliegen, dass der Nachwuchs von Grün-Weiss nicht nur sein Logo auf der Rückseite des Trainers kennt, sondern auch weiss, wer Sandro Costa ist und was er macht.

Das Theorielokal an der Effretiker Bahnhofstrasse war bis auf den letzten Platz besetzt. Sowohl die FU19 als auch die MU17 waren komplett anwesend.

Widi hielt eine kurze Ansprache und übergab das Wort dann Sandro. Die Präsentation, welche Sandro vorbereitet hatte, war sehr informativ, spannend und kurzweilig. Sandro Costa gibt nicht nur Autofahrstunden sondern bietet seinen Fahrschülern auch kostenlose Vorbereitung auf die Theorieprüfung an. Ebenfalls gibt er Motorradunterricht. Zur Überraschung aller, offerierte er den anwesenden JuniorInnen eine Fahrstunde, wenn diese bei ihm gebucht werden.

Nach der Präsentation hatte Widi eine Überraschung für Sandro Costa und überreichte ihm den ersten frisch gedruckten Trainer. Sandro freute sich riesig über den Trainer. Danach bekamen alle FU19 JuniorInnen ihren Trainingsanzug

Costa
Gespannt wird auf die Präsentation gewartet.

Costa
Sandro Costa stellt sich vor
Costa
Sandro Costa in seinem neuen Trainer
 
soft

Junioren

06.12.08 zurück

Junioren Chlaushöcks

Martin Fehr / Christine Lässer

U11 und U13

Kurz nach dem Mittagessen und bei regnerischem Wetter ging’s los in Richtung Waldhütte, aber natürlich nicht auf dem direktesten Weg…. den heissen Punsch musste man ja schliesslich verdienen. Kaum in die Hütte gelassen, machte sich die Bande über Nüsse, Lebkuchen und Schokolade her. Der Samichlaus mit seinem Gehilfen liess nicht lange auf sich warten. Mit vielen guten Ratschlägen, Tipps und Geschenken in seinem Sack erfreute er die versammelte Kinderschar. Hoffen wir an dieser Stelle, der Chlaus nicht ungehört blieb, im all dem vielen Geschwätz rundherum. Kaum war der Chlaus im Wald verschwunden, warteten die Würste auf dem Grill auf die immer noch hungrige Meute. Was sich eigentlich nicht gehört, war heute ausnahmsweise erlaubt…. Essen und gleichzeitig Film schauen. Der Rückblick auf das diesjährige Trainingslager löste bei den Dabeigewesenen diverse Lacher aus und machte die anderen hoffentlich „gluschtig“ darauf, nächstes Jahr selber mit dabei zu sein. Schnell war die Zeit vergangen und übers Horn ging’s zurück zum Bahnhof Illnau.

Es stimmt nicht, dass ...

  • der Chlaus S.D. völlig eingeschüchtert hat.
  • D.B. nicht den Chlaus im Wald suchte, sondern seine Handballkollegen.
  • bei der U11 nach dem Chlaus noch mehr Nüssli und Schoggi auf dem Tisch lagen als bei der U13.

Fotos


FU15 und U15

Kaum waren die Jüngsten weg, kamen auch schon die Nächsten. Denselben beschwerlichen Weg im fast schon dunklen und unheimlichen Wald ging’s in Richtung Hütte. Und dann dasselbe Prozedere wie jedes Jahr… Feuer, Punsch, Nüssli und Samichlaus. Auch dieses Mal war das Buch dick und voller Lob und Tadel über das vergangene Handballjahr, oder so… Wirklich Neues liessen sich die faulen Organisatoren nur zum Essen einfallen: Kebab stand dieses Jahr auf der Menükarte. Doch schienen wir voll ins Schwarze getroffen zu haben, zwei Kilo Fleisch wurden verdrückt…. Und alle hatten Freude daran, ihre Brottasche mit Beilagen und scharfer oder weniger scharfer Sauce selber füllen zu dürfen. Die Frage „mit scharf, ohne scharf“ stellte bei uns somit keiner. Nach dem Trainingslagerrückblick hiess es dann auch schon wieder für die nächste und letzte Gruppe Platz zu machen. Mit Fackeln ausgerüstet ging’s am grossen Stern vorbei zurück nach Illnau.

Da uns der Chlaus mit Schmutzli versprochen haben, die Junioren im nächsten Jahr wieder zu besuchen, werden wir also demnächst nach einer chlauswürdigen Lokalität Ausschau halten.

An dieser Stelle sei allen Helfern, mit oder ohne Bart (Schnauz :-) ), die zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben nochmals recht herzlich gedankt.

Es stimmt nicht, dass....

  • wir in Zukunft nur noch die Wangener-Wald Hütte für den Chlaus buchen werden, weil der Handy-Empfang dort viel schlechter ist :-)
  • die Formel "je grösser die Angst vor dem Chlaus, desto grösser der Sicherheitsabstand"bei der FU15 Gültigkeit hat (siehe Foto).
  • D.W. in Gummistiefeln zum nächsten Chlaushöck kommt, damit der Chlaus nicht überprüfen kann, ob er seine Schuhe richtig zugeschnürt hat.
  • Osterhase und Samichlaus keine Freunde sind.
  • unsere Torhüter der Verteidigung keine Anweisungen geben, aber oft zu unpräzise.... oder so.

Fotos


U17 und FU19

Es stimmt nicht, dass ...

  • nur die beiden U15 Mannschaften gerne singen.
  • die Mannschaften komplett erschienen wären, wenn sie gewusst hätten, dass es Kebap zum Essen gibt.
  • sich die Mannschaften dieses Jahr wieder verlaufen haben. Sie mieden den Wald und folgten beide Male dem kürzesten Weg.
  • die MU17 die Trainer zum Nachtessen einladen wird, nur um ihre Chlausgeschenke testen zu können.... leider leider.
  • beim Singstar wahre Talente entdeckt wurden. Hauptsache es hat Spass gemacht.
  • „UNO“ spielen spannender als der Chlaus war.
  • der Samichlaus und der Schmutzli in der Hütte nicht geschwitzt haben.
  • sich das Aufräumen wegen einem Brunnen um rund 15 Minuten verzögerte

Fotos

soft
Junioren

29.12.08 zurück

Schlitteln 2008

oder

Das Jahr der Neuerungen und Schutzengel

Christine Lässer / Martin Fehr

Pünktlich :-) um 7 Uhr wurden der Motor und das diesjährige Abenteuer gestartet. Die Hinfahrt war ereignislos aber trotzdem nicht langweilig, CDs sei Dank. In Bergün angekommen, Schlitten gemietet, Lunchrucksack oder Geld vergessen und endlich die Billette in der Hand ging’s zum ersten Mal rauf nach Preda und wieder runter. Und weil’s so schön war gleich noch einmal, obschon ein Teil bereits auf den Darlux wollte.

Nach der ersten, noch halbwegs normalen Darluxabfahrt verköstigten wir uns im Bergrestaurant mit jeder Menge Pommes und zwei Salaten. Gestärkt und voller Tatendrang ging’s zur zweiten Darluxabfahrt. Doch was heisst hier Abfahrt??? Dann schon eher Abmarsch nach dem Motto: Ich wünschte ich wär schon unten…. Zu viel Schnee in den Mulden die im Zweimeter-Abstand aufeinander folgten, sprich zwei Meter fahren, zwei Meter gehen usw. Wenigsten konnten wir für Kraft und Kondition auf diesen unendlich langen 4.5 km etwas tun :-). Und weil man einen solchen Schlitteltag mit einer solchen „Abfahrt“ nicht beschliessen kann, ging’s auf mehr oder weniger direktem Weg zum Bahnhof und nochmals nach Preda. Erst beim Eindunkeln waren alle wieder wohlbehalten beim Bus und so konnte die ereignisreichere Rückfahrt begonnen werden.

Wieso das Jahr der Neuerungen und Schutzengel?

Neuerungen:

  • Wir haben noch nie in der mindestens 15-jährigen Schlittelgeschichte die Darlx-Abfahrt in einem so schlechten Zustand angetroffen wie in diesem Jahr.
  • Noch nie fanden nicht alle Kinder den Weg zum Bahnhof bevor der Zug abfuhr.
  • Noch nie hätten wir für die letzte Abfahrt fast eine Taschenlampe benötigt.
  • Noch nie mussten wir auf der Heimreise auf Hamburger ausweichen weil es in der Autobahnraststätte Glarnerland keine Pizzas mehr gibt… wurde doch das Restaurant in einen BurgerKing umgebaut… :-(

Schutzengel:

Dieses Jahr benötigten wir den Schutzengel weniger auf den Schlittelpisten als auf der Strasse:

  • Warf sich das Reh doch auf der Albulastrasse knapp nicht vor unseren Bus sondern vor das entgegenkommende Auto.
  • Auch entgingen wir einem Schleuderunfall eines vor uns fahrenden PWs auf der Autobahn „nur“ um etwa 300 Meter. Wir konnten bremsen und langsam an den Autowracks vorbei fahren.

Es stimmt nicht, dass…..

  • alle Anmeldung lesbar und korrekt ausgefüllt waren, so fehlten Name mit Telefonnummer, Unterschriften oder sogar der ganze Zettel….
  • alles, was mit Schlittelbahn angeschrieben ist, auch schlittelbar ist.
  • in der Schweiz wilde Rentiere über die Strasse rennen…
  • Pizza und Hamburger den Hunger gleich gut stillen.
  • wir in Bergün Verstecken gespielt haben.
  • der Bus die Lunchsäcke nicht hergeben wollte, sie wurden schlicht und einfach vergessen.
  • Marcocello nicht mit dabei war.

Fotos

soft
   
   
zurück