Info Online 2/01

Dies und das

zurück zum Titelblatt
 

zurück          weiter

 

9. Eselriet-Cup der Junioren C

Heute Sonntag fand bereits zum 9. Mal das vom HC Grün-Weiss Effretikon organisierte Eselriet-Turnier statt. Acht Mannschaften nahmen daran teil, darunter Titelverteidiger HC Emmenstrand.

Nach einer recht erfolgreichen Saison bekamen die C-Junioren von Grün-Weiss Effretikon zum Saisonabschluss die Gelegenheit, sich mit Gegnern aus anderen Regionen und Spielklassen zu messen.

Mit zwei Siegen gegen HC Dübendorf und TV Oberstrass sowie einer Niederlage gegen Pfadi Winterthur belegte die Heimmannschaft den zweiten Gruppenrang. Im Kreuzvergleich bekam sie es mit dem HC Emmenstrand zu tun. Leider verschlief Effretikon den Anfang des Spiels und lag bald mit drei Toren im Hintertreffen. Grün-Weiss gelang es nicht mehr, diesen Rückstand aufzuholen, obwohl die Innerschweizer mit ihrer stark verjüngten Mannschaft heute durchaus schlagbar gewesen wären. Somit konnte Effretikon im Platzierungsspiel "nur" um Platz 3 spielen. In diesem Spiel traf man abermals auf Pfadi Winterthur, welches seinerseits in einem spannenden Spiel mit nur einem Tor gegen den HC Horgen verlor. Pfadi verteidigte jedoch zu solid, nützte die Fehler von Effretikon aus und gewann schliesslich verdient mit drei Toren Vorsprung.

Im Finalspiel trafen der HC Emmenstrand und der HC Horgen aufeinander. In diesem Spiel schenkte man sich nichts und es blieb bis wenige Minuten vor Schluss spannend. Der HC Horgen konnte sich schliesslich durchsetzen und gewann bei seiner ersten Teilnahme das diesjährige Eselrietturnier.

 
  Rangliste
  1. HC Horgen
  2. HC Emmenstrand
  3. Pfadi Winterthur
  4. Grün-Weiss Effretikon
  5. HSG Pfäffikon-Fehraltorf
  6. HC Dübendorf
  7. TV Oberstrass
  8. SC Volketswil

Herzlichen Dank an alle Schiedrichter und Zeitnehmer sowie an die Eltern, welche das Restaurant betreut haben!

Christine Lässer

 

Junioren Trainingslager

Auch diesen Herbst ist wieder ein Junioren Trainingslager in Buochs (7. - 13.10.01) geplant.

Es ist vorgesehen, eine Gastmannschaft aus St. Petersburg einzuladen. Nähere Details in einem der nächsten Infos.

Dringend Juniorentrainer gesucht!

Die Zukunft eines Vereins sind die Junioren. Um diese Zukunft auch weiter sicherstellen zu können sind auf die kommende Saison dringend 5 - 6 Juniorentrainer und Co-Trainer für alle Altersklassen gesucht.

Alle aktiven Spieler unseres Vereins waren einmal Junioren und für alle von uns war es selbstverständlich, dass ein Trainer in der Halle stand ...

Selbstverständlich sind auch alle anderen Mitglieder unseres Vereins aufgefordert, sich um die Zukunft von Grün-Weiss Effretikon einige Gedanken zu machen ...

Martin Fehr, Juniorenobmann

 

 
zurück
zurück
Inhalt
Inhalt
weiter
weiter