Info Online 3/98

Dine gstande:
Optimismus?

 
 
Liebe Handballfreunde

"Ich mag nicht mehr! Wozu das alles?“ Dies waren meine Gedanken nach der letzten Generalversammlung.

Diese verlief eigentlich wie zu erwarten war: ein weiteres Jahr ohne Präsident! Was aber noch hinzukam ist die Erkenntnis, dass weiterhin einige Schiedsrichter und Trainer fehlen. Und vor allem war an der GV keine Aussicht auf eine bessere Zukunft zu erkennen.

Positiver waren meine Gedanken aber nach dem Stadtfest. Dieses wurde wie in den besten Jahren abgewickelt. Die Stimmung war toll, jeder zeigte Einsatz und war zur rechten Zeit da. Selbst das Aufräumen konnte trotz widerlichen Umständen (starker Regen) fix erledigt werden.

Positiv sind die Ziele der 1. und 2. Mannschaft zu werten. Die 1. Mannschaft will in der 2. Liga vorne klassiert sein, während das "Zwei“ den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Liga anstrebt. Offensichtlich soll es sportlich wieder aufwärts gehen!

Positiv ist auch, die Suche nach einem Präsidenten zu verstärken - eine Kommission wurde ins Leben gerufen - mit der Absicht, dieses Amt endlich wieder zu besetzen.

Sollte Grün-Weiss doch noch eine Zukunft haben?

Falls sich noch weitere Mitglieder zu mehr Engagement für den Verein entschliessen können, glaube ich, dass unser Verein bestehen bleibt. Und es ist möglich - wie das Stadtfest zeigte.

Ich wünsche allen Info-Lesern schöne Sommerferien und den aktiven Spieler und Spielerinnen gute Trainings, damit in der kommenden Meisterschaft die Ziele erreicht werden können.

Josef Schilliger

 
 

zurück

Inhalt

weiter