Info Online 3/98

Das Portrait zum Titelbild

 
 
Die Person, welche in den letzten Wochen am meisten Zeit für Grün-Weiss aufwendete, ist sicher Monika Wüthrich: Sie war unsere OK-Chefin für das Stadtfest.

Monika, seit 1995 im Vorstand, ist als gelernte Konditorin/Confiseurin Verkaufsberaterin bei Sprüngli in Zürich und feierte diesen Frühling ihren 30. Geburtstag.

Zur Sportart Handball kam sie vor 15 Jahren, als sie einen der bekannten Ferienkurse von Hanspeter Amstutz besuchte. Weil es ihr gefiel kam sie zu Grün-Weiss. Da unser Verein damals noch keine Juniorinnen hatte, spielte sie zuerst bei den Grün-Weiss Damen. Bald kam aber eine Juniorinnen Mannschaft zustande (Walter Meier) und Monika wechselt in diese Mannschaft. Später spielte sie in der 2. und 3. Liga der Frauen, mit denen sie zweimal aufsteigen konnte. Der letzte Aufstieg in die 2. Liga war auch für sie das schönste Erlebnis: eine volle Eselriethalle mit guter Stimmung und Moni hält einen entscheidenden 7m-Wurf.

Anfangs spielte Monika auf allen Positionen. Irgendwann fehlte eine Torwartin und sie nahm die neue Herausforderung an und spielt seit da immer im Tor. Dabei gefällt ihr, dass man als Goalie wesentlichen Anteil am Erfolg der Mannschaft haben kann. Ihre Stärke ist, dass sie manchmal über sich herauswachsen kann. Hingegen spricht sie nicht so gern über ihre Abwehr von Flügelwürfen.

Monika hat neben Handball noch viele Hobbys: Reisen, Sport allgemein, Musik hören, Tanzen, Tennis, gemütlich zusammensitzen und einfach lachen.

Am liebsten isst sie etwas mit Reis und Gemüse. Ihre Lieblingsgetränke sind Tee, Mineralwasser und ein Schlückchen Wein.

Enttäuschend findet sie die Tatsache, dass Grün-Weiss immer noch keinen Präsidenten hat. Sie wünscht sich eine gute 1. Mannschaft mit Spieler, die sich auch sonst noch für den Verein engagieren und welche vielleicht wieder einmal in der 1. Liga spielt.

 
 

zurück

Inhalt

weiter