Info Online 4/00

Das Portrait zum Titelbild

zurück zum Titelblatt
 

zurück          weiter

 
 

Pascal Wegmann (Foto: Bruno Müller) Mit diesem letzten Titelbild in diesem Jahr wird die Serie der Torwarte abgeschlossen.

Pascal Wegmann, geboren im Sternzeichen des Stiers, ist 35 Jahre alt. Er ist Mitglied des "Gango-Klubs" (verheiratet) und von Beruf "Bänkler".

Pascal spielt schon seit Urzeiten (zu lange! Anmerkung seiner Frau) Handball. Da er offenbar zu nichts Besserem zu gebrauchen war, startete er also im "tiefen Zürcher Oberland", in Rüti, als Spieler und Schiri seine Handball-Karriere. Danach hat er sich via Uster nach Effretikon emporgearbeitet, wo er zudem im Vorstand den Posten des Kassiers inne hat.

Heute spielt er in der 2. Mannschaft von Grün-Weiss als "Torausfüller" (Torwart). Seine Stärke ist, dank Postur und Trägheit, sein gutes "Stellungsspiel". Pascals Schwäche ist, dass er sich beim Einspielen nicht gerne bewegt.

Sein bisher grösstes Handball-Erlebnis ist sein erstes "Seniorenspiel", in welchem er in der 1. Halbzeit (30 Minuten!) kein Tor erhalten hatte. Seinen Tiefpunkt erreichte er beim Erhalt der roten Karte für Meckern.

"Möglichst lange weiterspielen" ist sein grösster Handballwunsch.

Zu seinen Hobbys gehören, neben Handball, die Familie, der Garten und auch andere Sportarten.

Sein Lieblingsessen sind "sämtliche Vorräte aus dem Kühlschrank". Dazu (nicht nur dazu) trinkt er am liebsten Rotwein.

-js-

Übrigens: die Auskünfte zu diesem Portrait stammen nicht von Pascal selbst sondern von seiner "besseren Hälfte".

 

zurück

Inhalt

weiter