zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
F3
Juniorinnen FU19
U18
Junioren U17
U16
Junioren U15
FU16
Juniorinnen FU15
U13
Junioren U13
U9/U11
Junioren U9/U11
weiter
                    Home
 Herren 3 4. Liga / Gruppe 1 
 
   
H3
Foto: Josef Schilliger

Hinten von links: Dave Reumer, Ralph Hess, Hansjörg Lutz, Reto Jäggi, Marco Conrad, Kevin Slanina
Vorne von links: Thomas Koch (vom H1), Migi Vera (vom H1), Pascal Boner, Beat Kuhn
Es fehlen: Claudio Jegen, Bruno Künzle, Stephan Jegen, Adi Schmid, Louis Tschanen, Michael Alber.

 
 
 
Das war die Saison 09/10
 
Motto
 
Herren 3 – Die Lösung vieler Probleme
   
Zusammenfassung

 

Eigenlob stinkt, also haltet mal die Nase zu...

  • Dani Schilliger hat sich immer wieder bemerkbar gemacht. Er ist fürs Team unersetzlich. Ich kenne niemanden bei Grün-Weiss, mit einer noch vorbildlicheren Einstellung. Bravo!
  • Bruno Künzle spielte leider nur zwei Matches in der ersten H3-Saison, da er jeden Samstag auch noch als Schiri im Einsatz steht. Er verbreitet viel positive Energie und bringt es fertig, eine ganze Mannschaft bei Laune zu halten, auch bei enttäuschender, spielerischer Leistung.
  • Thomas Koch, Patrick Kimmeier, Simi Flühmann und Moritz Braun: Sie trainieren zweimal wöchentlich im Herren 1. Dennoch machte es ihnen nie etwas aus, für die dritte Mannschaft zu spielen. Sie geben immer alles und machen sogar bei uns (!!!) bemerkenswerte Fortschritte!
  • Ralph Hess hat einen sehr intensiven Beruf mit wenig Freizeit. Anfangs Saison war er noch verletzt. Dennoch ist er oftmals im Training und spielte am zweitmeisten Saisonspiele!
  • Reto Jäggi gehört zum Kern des Herren 3. Er fehlt praktisch nie im Training und hat bis jetzt als Einziger alle Saisonspiele absolviert. Spielerisch gesehen gibt's nichts zu sagen, er ist mit Abstand der talentierteste Spieler im H3 und mit 77 Toren klar der beste Werfer.
  • Hansjörg Lutz gehört zu den Initianten des Herren 3 und hat mit seiner  Firma auch die Leibchen gesponsert. Es macht sehr viel Freude, mit ihm Zeit zu verbringen und noch manche Spieler konnten von seiner Erfahrung profitieren.
  • Für Pascal Boner hat's leider nur zu 7 Saisonspielen gereicht. Er war bei seinen Einsätzen immer wieder für ein Tor gut. Hoffentlich ist er in der nächsten Saison wieder dabei.
  • Bei den Zwillingen Claudio und Stephan Jegen ist Handball auf der Prioritätenliste ganz weit oben. Sie gehören wie Reto ebenfalls zu den Trainingsfleissigsten und sind vielseitig einsetzbar. Auch aus moralischer Sicht ein grosser Gewinn fürs Herren 3.
  • Kevin Slanina musste verletzungsbedingt dem Training einige Zeit fernbleiben, kaum im Team zurück, hat er sein Talent wieder unter Beweis gestellt und ist vor allem auch in der Defensive durch seinen Kampfgeist ein äusserst sicherer Wert.
  • Josip Maricic hat aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit für Handball. Deshalb war der Goali beim H3 am Anfang auch nur auf dem Papier mit dabei. Als dann aber Stephan mit einer Armverletzung für zwei Monate ausfiel, konnte er gleich sofort einspringen. Mit beachtlichem Erfolg:. Manch einer rieb sich die Augen, als Josip bei seinem ersten Spiel nach fast 4 Jahren gleich ein dutzend Paraden zeigte und den Gegner in Verzweiflung brachte.
  • Dave Reumer ist für ein erfolgreiches Zeichen dafür, dass sich das Projekt "Herren 3" mehr als gelohnt hat. Fast 15 Jahre sind vergangen, als er die Handballschuhe bei den D-Junioren an den Nagel gehängt hat. Er macht von Spiel zu Spiel Fortschritte und es macht riesen Spass, mit ihm zu trainieren. Weiter so.
  • Adi Schmid ist die ideale Ergänzung zu Reto Jäggi. Wenn beide neben einander spielten, dann war das Team am gefährlichsten. Leider verletzte sich Adi vor Saisonende schwer, er wird sehr lange ausfallen und eine grosse Lücke im Team hinterlassen. Es bleibt zu hoffen, dass er sich zurück kämpft und der Mannschaft in irgendeiner Form erhalten bleibt.
  • Der Winterthurer Louis Tschanen war leider sehr selten im Training und an den Spielen. Er könnte mit seiner Anwesenheit das Kader verbreitern und man hätte bestimmt mehr Möglichkeiten.
  • Marco Conrad gehört zu dem meistbeschäftigten Vereinsmitgliedern, als Hallenchef, Aktuar und Helfer in allen Situationen. Nichts desto trotz spielt auch er im Herren 3 und ist mit seinen Würfen aus dem Rückraum stets gefährlich und zeichnete sich als sehr sicherer 7-m Schütze aus.
  • Beat Kuhn hat das Herren 3 gegründet und gehört trotz seines intensiven Zeitplans mit Schule und Arbeit zu den am häufigsten Anwesenden. Er ist die gute Fee im Team, seine Erinnerungs-SMS sind legendär und er sorgt dafür, dass immer genügend Spieler auf dem Matchblatt sind. Ohne sein Engagement gäbe es keine dritte Mannschaft.

Marco Conrad
      

Trainer
    

Beat Kuhn (Trainer)
Marco Conrad (Co-Trainer)

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Jäggi Reto 13
2. Jegen Claudio 12
3. Hess Ralph 11
4. Koch Thomas 11
5. Kuhn Beat 11
6. Conrad Marco 10
7. Kimmeier Patrick 9
8. Lutz Hansjörg 9
9. Flühmann Simon 8
10. Slanina Kevin 8
11. Boner Pascal 7
12. Braun Moritz 7
13. Jegen Stephan 7
14. Schmid Adrian 7
15. Maricic Josip 6
16. Reumer David 5
17. Schilliger Daniel 4
18. Tschanen Louis 3
19. Künzle Bruno 2
20. Vera Miguel 2
21. Amann Simon 1
22. Conrad Flavio 1
23. Tschamper Maurice 1
24. Vogt Carlo 1
25. Widmer Andreas 1
26. Zberg Miguel 1
     
Schluss-Rangliste
    
1. HC Wädenswil  14 12 2 0 405 273 132 26
2. HC Rümlang-Oberglatt  14 10 2 2 387 355 32 22
3. Schwamendingen HandBall  14 8 1 5 397 388 9 17
4. handball züri birch 2  14 7 0 7 315 320 -5 14
5. HC Pfadi Rhenania Glattfelden  14 5 1 8 319 330 -11 11
6. züri west handball 2  14 4 1 9 294 346 -52 9
7. Grün-Weiss Effretikon 3  14 3 1 10 333 384 -51 7
8. HC Split  14 2 2 10 345 399 -54 6
    
Fieberkurven
    

Fieberkurve

    
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
F3
Juniorinnen FU19
U18
Junioren U17
U16
Junioren U15
FU16
Juniorinnen FU15
U13
Junioren U13
U9/U11
Junioren U9/U11
weiter