zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
U19
Junioren MU19
U18M
Junioren MU18-Meister
FU18
Juniorinnen FU18
U16M
Junioren MU16-Meister
U14
Junioren U14
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter
                      Home
 Herren 2 3. Liga / Gruppe 3
   
 
Herren 2
Foto: Josef Schilliger
Hinten von links: Janusz Weckerle, Patrik Ragger, Roger Grob, Philip Stiha, Mike Casari, Andreas Widmer, Bruno Müller, Lars Weissenberger.
Vorne von links: Roman Bettschen, Marcel Steiger, Markus Vogel, Oliver Sittel, Jörg Boddin, Andreas Kägi, Rolf Zberg.
Es fehlen: Daniel Hager, Heinz Schmid, Martin Fehr.
 
soft
 
Das war die Saison 11/12
 
Motto

Ein Bier nach 2 gewonnen Punkten schmeckt besser!
   
Das war's

 
Leider konnten die angestrebten Ziele nicht ganz erreicht werden. Die Tabelle zeigt uns mit 2 Siegen auf dem 6. Schlussrang. 3 Siege wurden uns noch genommen, wegen der 2 Mannschaften, welche sich zurückgezogen haben. Was auch noch ein wenig wurmt, von den 4 Punkten, welche Rü-Ra-Jo geholt hat, sind 3 von uns!!! Jä nu.

Ich wusste ja, die Saison wird nicht einfach, wegen der Abgänge auf unserer Werfer-Position dem linken Rückraum. Die nicht gerade optimale Trainingsbeteiligung (wobei die war nicht eigentlich schlechter wie sonst!) half auch nicht, um regelmässig über sich hinaus zu wachsen. Das Gefälle innerhalb der Mannschaft wurde grösser, die Bereitschaft das Letzte zu geben kleiner. Der Start in die Meisterschaft gelang uns eigentlich gut. Vor allem die Unterstützung der U19 half uns sehr, zu Punkten zu kommen. Die üblichen verloren Spiele, die nicht unbedingt hätten sein müssen, fehlten auch in dieser Saison nicht. Auch die gewohnte Baisse blieb nicht aus. Aber nach den Rückrunden-spielen gegen Bülach und Albis Foxes musste ich mich schon fragen, gegen wen wollen wir noch Punkten, wenn wir so weiterspielen? Aber mit den letzten 3 Spielen kam nochmal so richtig das Kämpferherz jedes einzelnen hervor. So wollte man die Saison auf keinen Fall beschliessen. Das Spiel gegen Spitzenreiter Glarus war mit Abstand das Beste dieser Saison, wir haben sie ganz schön gefordert und ein Punktegewinn wäre wohl verdient gewesen. Auch das von vielen Toren geprägte Spiel in Erlenbach hat Spass gemacht, am Ende reichte einfach die Kraft nicht. Das Schlussbouquet gegen Unterstrass ist auf jeden Fall auch als Highlight zu werten. Mit einem fulminanten Start schienen wir den Gegner zu vernichten, bis uns die Luft ausging, so nach 15 Minuten oder so :-)

Bis zur Halbzeit konnten wir es ja noch halten, aber die Luft wurde dünner und dünner. Schliesslich war das Score minus 3 und dann kam das, was das Zwei seit Jahren schon auszeichnet (meiner bescheidenen Meinung nach!). Der Kampfeswille kam wieder und man gab nochmal alles. Und als wir 2 Sekunden vor Schluss den Ausgleich realisieren konnten, bebte nochmal – wie früher – die Halle!

Das hat Spass gemacht!!!

Für sechs von uns war es der letzte aktive Schlusspiff. Mit einem Meter Bier verabschiedet – vielen herzlichen Dank.

Seit Sommer 1980 war Grün-Weiss ein Teil meines Lebens. Viele Stunden habe ich in dieser Halle verbracht, vielen Highlights durfte ich beiwohnen und musste glücklicherweise nur wenigen Verletzungen Tribut zollen. Es waren doch einige Funktionen und Ämter, welche ich im Verein inne hatte, aber selber Handball spielen machte doch am meisten Spass. Es ist einfach ein geiler Sport!

Dass ich diesen Sport so intensiv ausüben durfte, für das bedanke ich mich beim Verein, beim Vorstand und bei meinen Mitspielern ganz herzlich. Es wird mir bestimmt fehlen, aber ich werde es dann auch geniessen, mit einem Bierchen in der Hand meinen Senf von der Tribüne zu geben!

In diesem Sinne – I’ll be back!

Bruno Müller
Ex - Handballer
     

Trainer
    
Bruno Müller
Andi Kägi  
    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Weissenberger Lars 13
2. Boddin Jörg 12
3. Müller Bruno 11
4. Ragger Patrik 11
5. Vogel Markus 11
6. Zberg Rolf 11
7. Stiha Philip 10
8. Kägi Andreas 9
9. Schmid Heinz 9
10. Steiger Marcel 9
11. Fehr Martin 8
12. Grob Roger 7
13. Casari Mike 6
14. Meili Stefan 4
15. Sittel Oliver 4
16. Strasser Cyrill 4
17. Bettschen Roman 3
18. Imeri Kthim 3
19. Tschamper Maurice 3
20. Ehrensperger Jakob 2
21. Hager Daniel 2
22. Vera Miguel 2
23. Widmer Andreas 2
24. Flühmann Samuel 1
25. Morskoi Maxim 1
      
Schluss-Rangliste
    
1. HC Glarus  12 11 0 1 277 232 45 22
2. SG Albis Foxes Handball  12 9 0 3 359 293 66 18
3. SG Erlenbach/Meilen  12 7 0 5 293 300 -7 14
4. TV Unterstrass  12 5 2 5 300 308 -8 12
5. HC Bülach  12 4 0 8 283 298 -15 8
6. Grün-Weiss Effretikon 2  12 2 2 8 315 350 -35 6
7. HC Rüti-Rapperswil-Jona  12 1 2 9 266 312 -46 4
                    
    
Fieberkurven
    

H2

    
 
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
U19
Junioren MU19
U18M
Junioren MU18-Meister
FU18
Juniorinnen FU18
U16M
Junioren MU16-Meister
U14
Junioren U14
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter