zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
U19
Junioren MU19
U18M
Junioren MU18-Meister
FU18
Juniorinnen FU18
U16M
Junioren MU16-Meister
U14
Junioren U14
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter
                      Home
 Junioren MU18-Meister  
   
 
U18-Meister
Foto: Marco Conrad

Hinten: Mischa Schüepp (Trainer), Simon Gwerder, Emre Cetinkaya, Arben Azemi, Elias Bommeli, Daniel Wandao, Remo Schällibaum.
Vorne: Faadi Abu Elamal, Oliver Ulber, Marc Halbenleib, Alex Brügger.
Es fehlt: Cédric Tobler.

soft
 
Das war die Saison 11/12
 
Motto

Wer kämpft kann verlieren – Wer nicht kämpft hat schon verloren!
   
Rückblick

 
Das erklärte Ziel der Saison war eine Platzierung im Mittelfeld der Rangliste, da mangels Mannschaften die Promotion mit den Meister Mannschaften zusammengelegt wurde. Wir wussten, dass es schwierig werden würde gegen diese Meister Mannschaften zu bestehen. Also standen für uns vor allem die Mannschaftszusammengehörigkeit und der gemeinsame Kampfgeist im Vordergrund. Anfangs Saison fanden wird schon bald heraus, dass wir nur bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die meisten unserer Gegner bestehen konnten. Anfangs klappte dies recht gut und wir lieferten teils sehr ansehnliche Spiele und gewannen sogar das eine oder andere.

Leider sank von einigen Spielern die Motivation, ins Training und an den Match zu kommen, schon sehr bald wieder. Auch Ausfälle von Spielern durch Verletzungen liessen nicht lange auf sich warten, so dass ich mich immer öfters mit nur noch 4 bis 5 Spielern im Training sah und nie mit einer kompletten Mannschaft trainieren konnte. Teils Spiele konnten wir nur bestreiten dank der Hilfe von „fremden“ Spielern aus anderen Mannschaften wie der MU16 und der MU19. Die meisten dieser Spiele verloren wir jedoch trotzdem, da sich die Mannschaft nur noch aus Individualisten und Eigenbrötlern präsentierte und sich keiner mehr für den anderen einsetzte. Auch die Kondition liess bei vielen rapide nach, wodurch keiner mehr zurück rannte und somit der Torwart im Stich gelassen wurde. Das Spiel verkam zum Standball und hatte nicht mehr viel mit Handball zu tun.

Die letzten 2 Spiele der Saison fing sich Mannschaft dann trotzdem nochmals und zeigte, dass sie es eigentlich könnte, wenn sie nur wollte. Es waren richtig gute Spiele.

Trotzdem beendeten wir die Saison auf dem 2. Platz von hinten. Mangels konstanten Trainingsteilnehmern und Einsatz waren wir gezwungen, diese Mannschaft aufzulösen und die Spieler je nach Alter in andere bestehende Teams, teils noch Junioren oder auch schon in die Aktiven, zu integrieren.

Ich wünsche allen weiterhin alles Gute und dass sie alle in irgendeiner Art mit dem Handballsport verbunden bleiben!

Mischa Schüepp
    

Trainer
    
Trainer: Mischa Schüepp
Co-Trainer: Marco Conrad und Beat Kuhn
    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Abu Elamal Faadi 15
2. Azemi Arben 15
3. Ulber Oliver 15
4. Schällibaum Remo 14
5. Gwerder Simon 13
6. Cetinkaya Emre 13
7. Brügger Alex 10
8. Halbenleib Marc 10
9. Bommeli Elias 7
10. Lutz Severin 5
11. Tobler Cédric 5
12. Wandao Daniel 4
13. Meili Stefan 3
14. Morskoi Richard 3
15. Strasser Cyrill 3
16. Neyer Lukas 2
      
Schluss-Rangliste
    
1. SG Uster/Stäfa  16 13 1 2 495 338 157 27
2. TV Thalwil  16 12 1 3 459 362 97 25
3. SG Limmatwaves  16 10 0 6 439 389 50 20
4. TV Unterstrass  16 9 1 6 434 423 11 19
5. SG Horgen/Wädenswil  16 8 1 7 365 365 0 17
6. Grün-Weiss Effretikon  16 5 1 10 330 413 -83 11
7. SG Albis Foxes Handball  16 5 0 11 384 422 -38 10
8. HSV Säuliamt  16 5 0 11 349 404 -55 10
9. handball züri birch*  16 2 1 13 310 449 -139 5
                      
    
Fieberkurven
    

U18

    
 
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 3
U19
Junioren MU19
U18M
Junioren MU18-Meister
FU18
Juniorinnen FU18
U16M
Junioren MU16-Meister
U14
Junioren U14
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter