zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
U19
Junioren MU19
U17
Junioren MU17
FU17
Juniorinnen FU17
U15
Junioren MU15
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter
                    Home
 Junioren MU19-Meister  
 
   
U19
Foto: Marco Conrad

Hintere Reihe von links nach rechts:
Marko Stojanovic, Carlo Vogt, Stefan Meili, Kthim Imeri, Felix Tuchschmid, Köbi Ehrensberger, Maurice Tschamper, Christian Roost (Trainer).
Vordere Reihe von links nach rechts:
Maxim Morskoi, Marco Wyss, Christian Lohm, Cyrill Strasser, Fabian Krebs, Alex Braun

 
 
 
Das war die Saison 10/11
 
Motto
 
Was machedmer: „Günne“. Und nachher: „B......!“
   
Potential vorhanden

 

16 Spiele, 18 Punkte, 8 Siege 2 Unentschieden, 6 Niederlagen -so sieht die Statistik der U19 aus. Unter dem Strich heisst das Platz 4 für unsere ältesten Junioren.

Die Saison begann durchzogen, wir starteten mit einer hohen Niederlage gegen den späteren Meister. Eine Woche später demontierten wir zuhause das spätere Schlusslicht. Wir wussten nach diesen Spielen zwar immer noch nicht wo wir standen, aber im Laufe der Saison zeigte sich, dass wir zuhause jedes Team schlagen können (nur 1 Heimniederlage) und so auch auswärts mithalten und punkten können (Sieg in Einsiedeln). Im Vergleich zur letzten Saison haben wir uns körperlich und auch technisch gut weiter entwickelt - auch konditionell konnten wir dieses Jahr überzeugen. Dieses Jahr haben wir uns vor allem in Sachen Spielkultur verbessert und dadurch haben wir auch gegen vermeintlich besser Teams bestehen können (Heimsieg gegen klaren Tabellenersten).

Zusätzlich zu unserer eigenen Meisterschaft durften einige Spieler auch bei unserer 1. Mannschaft mitspielen und dort wurden wir schnell als vollwertiges Mannschaftsmitglied akzeptiert. Aber auch wir konnten den Abstieg nicht verhindern.

Zu unseren Stärken gehörte diese Saison sicher das Kreisspiel, die Konter, sowie die Aussenpositionen, welche dieses Jahr konstant und gut gespielt haben. Weniger gut war, dass wir unsere Grösse im Rückraum immer noch zu wenig einsetzen. Aber ich glaube das wird uns in Zukunft noch gelingen.

Bedanken möchte ich mich dieses Jahr bei unsern Goalis, die uns den nötigen Rückhalt gegeben haben. Leider müssen wir mitteilen, dass uns unser langjähriger Goali Christian Lohm verlässt. Das ist sehr schade. Denn er hat uns jetzt über all die Jahre, seit denen wir zusammen spielen, Rückhalt gegeben. Danke Chrigel für all die tollen Jahre.

Maxim Morskoi / Carlo Vogt
      

Trainer
    

Christian Roost

    
Spieler
    
  Spieler Einsätze
1. Imeri Kthim 16
2. Lohm Christian 16
3. Meili Stefan 16
4. Morskoi Maxim 16
5. Vogt Carlo 16
6. Tschamper Maurice 15
7. Tuchschmid Felix 15
8. Ehrensperger Jakob 14
9. Wyss Marco 14
10. Braun Alex 13
11. Strasser Cyrill 12
12. Krebs Fabian 11
13. Stojanovic Marko 8
     
Schluss-Rangliste
    
1. HC Wädenswil  16 14 0 2 518 342 176 28
2. SG Handball Züri Oberland  16 10 0 6 428 368 60 20
3. HC Horgen  16 9 1 6 423 391 32 19
4. Grün-Weiss Effretikon  16 8 2 6 391 354 37 18
5. SG Uster/Stäfa  16 9 0 7 393 379 14 18
6. SG Limmatwaves  16 6 5 5 447 405 42 17
7. SG Albis Foxes  16 5 2 9 414 409 5 12
8. HC Einsiedeln  16 6 0 10 401 432 -31 12
9. handball züri birch  16 0 0 16 223 558 -335 0
    
Fieberkurve
    

MU19M

    
 
 
zurück H1
Herren 1
H2
Herren 2
H3
Herren 2
U19
Junioren MU19
U17
Junioren MU17
FU17
Juniorinnen FU17
U15
Junioren MU15
U13
Junioren U13
U11
Junioren U11
weiter